• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ghostbusters Reboot Lizenz

hulky

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
95
Werde es auch nicht kaufen. Mir reicht der alte ecto1 und das HQ
 

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
BitBrick schrieb:
...
Edith sagt: Ach so... wenn ihr euch auf den Preis von Frankreich bezieht, vergesst es.
Edith sagt außerdem: Mir geht die reißerische Berichterstattung dieser beiden deutschen Seiten derzeit gewaltig auf den Zeiger!

Wer ist Edith? ;-) Und warum den Store-Preis (Lyon) aus Frankreich vergessen? Dort kostet das Set laut Preisschild am Regel 72,95 Euro.

Schönen Abend, Michael
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich verstehe den "shitstorm" zugegeben auch nicht ganz.

Natürlich ist das neue Ecto-1 kein altes/klassisches Ecto-1.
Und auch ich bin "noch" sehr skeptisch, was den neuen Film angeht, ob er an den Erfolg der beiden original GB-Filme anknüpfen kann.

Darum geht es aber bei dem Modell ja auch gar nicht.
Hier sollte vielleicht ehr die Umsetzung des Lego-Modells zur Vorlage im Fokus stehen.
Und soweit ich das urteilen kann, ist diese augenscheinlich sehr gut gelungen.

Selbstverständlich ist und bleibt die ganze Geschichte Geschmackssache, und jedem selbst überlassen, sich das Modell aus welchen Gründen auch immer zu kaufen oder eben auch nicht. :)

Ich für meinen Teil werde mir das neue Ecto-1 definitiv kaufen, da ich es ja eh schon quasi Probegebaut habe. :)
Auch werde ich mir ganz sicher den Film ansehen, unabhängig von meiner niedrigen Erwartungshaltung.

Zu der ganzen Preis-Spekulation.
Hier muss man einfach abwarten, zu welchen Preis das Set schlussendlich in DEUTSCHLAND angeboten wird.
Voreilig Einen Preis aus Frankreich als "Referenz" anzusehen, halte ich fast für Fatal.

Denn auch Lego wird sich schon ausrechnen können, dass das neue Ecto-1 vermutlich nicht ganz so erfolgreich/beliebt sein wird, wie das klassische Ecto-1, welches ja nu wirklich absoluten Kult-Status hat.
 
Oben