• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ghostbusters Reboot Lizenz

P

Patrick

Guest
Heinz schrieb:
...Muß man zu allen guten Filmen eine Neuauflage oder einen 2.Teil machen? :/
MrsKraytbrick schrieb:
...Ich stehe Remakes (...) generell auch meist skeptisch gegenüber ...
@ndy schrieb:
...Der Film trägt den gleichen Titel und auch das gleiche Logo aber für die Ghostbusters Fans wird es kein Ghostbustersfilm sein ...
Dreffi schrieb:
...Ghostbusters ist ein Beispiel von vielen Filmen die einst erfolgreich waren, heute als Kult gelten und jetzt ihren Namen hergeben müssen um damit Zuschauer in die Kinos zu locken.
Große Hollywoodproduktionen verschlingen heute hunderte von Millionen Dollar. Klar, dass die Studios möglichst kein Risiko des finanziellen Schiffsbruchs eingehen wollen, sondern auf etablierte Marken setzen. Daher kommen der Fortsetzungs-/Remake-/Reboot-Wahn und der Umstand, dass so viele erfolgreiche Bücher und Comics verfilmt werden. Denn diesen Filmen ist ein großes Publikum sicher!
Und alle machen mit! Diejenigen, die jetzt tönen: "für mich als Ghostbusters-Fan ist das kein Ghostbusters-Film" sind nachher wahrscheinlich die ersten, die im Kinosessel sitzen. Alle, die laut motzen, jetzt sei es aber mal genug mit neuen Spiderman- und Batman-Aufgüssen, kaufen sich auch die DVDs vom nächsten (und übernächsten) Spidey- und Batman-Reboot.
Jede Wette: Alle die sagen "Nur Hugh Jackman kann Wolverine sein" würden sich auch ein X-Men-Reboot mit neuen Darstellern reinziehen (alternativ: Harrison Ford als Indy / Elijah Wood als Frodo / wie heißt nochmal der Harry-Potter-Typ? / usw., usw.).

Ein Reboot und neue Darsteller werden bei den Ghostbusters ebenso akzeptiert werden, wie wir akzeptiert haben, dass jemand anderes als Don Johnson Sonny Crocket spielt, jemand anderes als Mr. T den BA Barracus, jemand anderes als Leonard Nimoy Spock und jemand anderes als Michael Keaton Batman.

Ich würde mich auch freuen, wenn die Studios mutiger wären und mehr Perlen wie "Das fünfte Element" produzieren würden. Trotzdem: Auch wenn jeder "Sakrileg" schreit, würden wir uns wahrscheinlich auch alle ein Reboot von "Krieg der Sterne" mit neuen Darstellern anschauen. Und weil die Marke "Star Wars" so erfolgreich ist, wäre das ein garantierter Multimillionenerfolg.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Da scheiden sich die Geister. Ich bleibe meiner Meinung treu und stehe dazu, dass nicht alles fortgesetzt werden muss, manches ja gar nicht fortgesetzt werden sollte.

Und fur für mich gibt es nur einen einzigen Batman: Christian Bale!
Ich mag Michael Keaten, auch den Batman mit ihm, aber er ist für mich nicht DER Batman. Ja, in dem Fall hat es wohl eine sechste oder siebente Verfilmung der Comicfigur Batman gebraucht um endlich Perfektion auf die Leinwand zu bringen ;)

In sich geschlossene Filme braucht man aber nicht nach Jahren neu aufwärmen.

Meine persönliche Meinung. Und den neuen Ghostbusters Film werde ich mir bestenfalls auf Sky ansehen, aber keinen einzigen Cent für Kino oder eine DVD odersonstiges investieren.
 
P

Patrick

Guest
Dreffi schrieb:
... Ich bleibe meiner Meinung treu und stehe dazu, dass nicht alles fortgesetzt werden muss, manches ja gar nicht fortgesetzt werden sollte.
Da sind wir ja im Prinzip einer Meinung. Mich ermüdet das auch. Trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass dabei oft sehr erfolgreiche und gute (!) Filme entstehen und dass viele lauthals schreiende "Fans des Originals" nachher kleinlaut verstummen.
Dreffi schrieb:
... Und fur für mich gibt es nur einen einzigen Batman: Christian Bale!
Im Ernst? Ich finde ihn als Darsteller auch gut, aber die Filme? Teil 2 ist echt gut, bei Teil 1 dauert es mir zu lange, bis er in die Gänge kommt, und Teil 3 finde ich leider unterirdisch schlecht (war das eigentlich ein Batman-Film? Ach ja, ich glaube Batman war auch für fünf Minuten oder so im Film. Ansonsten habe ich da nur diesen gebrochenen, verbitterten Knacker gesehen, der "erst mal zu seiner Identität als Batman zurückfinden muss" bla bla bla...). Da finde ich die beiden Batman-Filme mit Keaton (und Jack Nicholson! Danny DeVito!) hundertmal besser.
Dreffi schrieb:
... Ja, in dem Fall hat es wohl eine sechste oder siebente Verfilmung der Comicfigur Batman gebraucht um endlich Perfektion auf die Leinwand zu bringen

In sich geschlossene Filme braucht man aber nicht nach Jahren neu aufwärmen...
Was soll ich dazu sagen? Hätte man also die Batman-Reihe mit Keaton/Kilmer/Clooney nicht ad acta gelegt und mit Christian Bale einen Neustart gedreht (mit neuer Ursprungsgeschichte usw.) hätte es Deinen Lieblings-Batman nie gegeben.
Lass also den neuen Ghostbusters eine Chance. Es wird Leute geben, für die die Mädels ihre Lieblings-Ghostbusters werden. Garantiert!
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ist nicht ganz so ernst gemeint mit Batman, weil das alles extrem subjektiv ist. Deshalb auch der ;) Smiley.

Die Dark Knight Trilogie muss man unbedingt als Ganzes betrachten. Teil eins und zwei funktionieren zwar auch sehr gut eigenständig, Teil drei, der mir auch nicht so gut gefällt, ist aber letztendlich ein würdiger Abschluss der Reihe um ihm seinen Ruhestand zu gönnen.

Ich wünsche mir nur mehr Neues im Fernsehen/Kino. Potential ist da.
 
B

Boba91

Guest
wolfs-max schrieb:
Finde es im allgemeinen unmöglich das schöne alte Klassiker wieder verfilmt oder durch weitere Teile plötzlich erweitert werden . Hat mich persönlich bei Mad Max auch schon gestört ....

Bei Mad Max ist das nicht ganz richtig, lies' das mal ;)

"Die Idee zu einem vierten Film der Mad-Max-Reihe kam George Miller bereits 1999, doch die Umsetzung gestaltete sich schwierig, sodass das Projekt viele Jahre in der Entwicklungshölleverbrachte.[3][4] Miller gab 2003 bekannt, dass ein Drehbuch vorliege und sich die Vorproduktion im frühen Stadium befinde.[5] Obwohl der Film damals grünes Licht mit einem Budget von 100 Millionen US-Dollar erhielt, mussten die Arbeiten bis auf Weiteres ausgesetzt werden. Der Grund hierfür waren die geplanten Dreharbeiten in Namibia, die aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden konnten, nachdem die USA und einige andere Länder die Einreise- und Schifffahrtsbestimmungen nach Namibia verschärft hatten.[6] Mit Ausbruch des Irakkrieges wurde die Produktion gänzlich auf Eis gelegt, da die Thematik des Films als problematisch eingeschätzt wurde.[6] Darüber hinaus gab Mel Gibson nach Abbruch der Produktion seinen Ausstieg bekannt.[7]

Im November 2006 wurde Miller zitiert, dass er weiterhin beabsichtige, Mad Max: Fury Road umzusetzen, auch ohne Gibson.[7][8] Das Drehbuch zum Film wurde unterstützend vom britischen Comicautoren Brendan McCarthy entwickelt, der auch viele der neuen Charaktere und Fahrzeuge entwarf.[9] Im Oktober 2009 gab Miller bekannt, dass die Dreharbeiten zum Film im Frühjahr 2011 in Broken Hill, Australien beginnen würden.[10] Im selben Monat befand sich Tom Hardy in Gesprächen für die Hauptrolle. Außerdem wurde Charlize Theron als Besetzung bekanntgegeben.[11] Im Juni 2010 bestätigte Hardy in der Fernsehshow Friday Night with Jonathan Ross, dass er die Rolle übernehmen werde.[12]"

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mad_Max:_Fury_Road
 

MrsKraytbrick

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
132
Patrick schrieb:
Dreffi schrieb:
... Ich bleibe meiner Meinung treu und stehe dazu, dass nicht alles fortgesetzt werden muss, manches ja gar nicht fortgesetzt werden sollte.
Da sind wir ja im Prinzip einer Meinung. Mich ermüdet das auch. Trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass dabei oft sehr erfolgreiche und gute (!) Filme entstehen und dass viele lauthals schreiende "Fans des Originals" nachher kleinlaut verstummen.
Ahem... ich habe zwar damals nicht lauthals geschrien, muss aber gestehen, zu den Star Trek Fans gehört zu haben, die anfangs so gar nichts von ST TNG hören und erst recht nicht sehen wollten... anschließend musste ich mir reumütig meinen Fehler eingestehen. :whistling: :D
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
erstes bild aufgetaucht

zbgeicjv.jpg


dufte das alle 4 ins auto passen
 

Trebor

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
46
hmmmmmm... ich mag das alte irgendwie mehr. Das ist mir zu einfarbig.
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Nie hätte ich mir denken können das ein Lego Ghostbusters-Set an mir vorbeikommen würde..
Dann kam dieses Rebootgedöns..
Positiv sehen - Geld gespart
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hmmm...
Nicht ganz so schön wie der Ideas Ecto...aber hässliche finde ich den jetzt nicht.
Die Figuren find ich gut...

Und ein bedrucktes Motorrad!!! :)

Gruß René
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Sauber.

Da pennt man mal 2 Stunden gemütlich am Nachmittag, wacht auf, schaut bei facebook vorbei und dann sowas.

Was soll man davon nun halten? Warum ein 2ter ECTO wo es doch den ersten noch gibt?

Versteh ich nicht so ganz, aber gut.


Edit: zumindest sind hier bei den Figuren auch die Arme bedruckt. Dann sind die vom HQ nicht mehr einzigartig und sau teuer....
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Hmmm...
Nicht ganz so schön wie der Ideas Ecto...aber hässliche finde ich den jetzt nicht.
Die Figuren find ich gut...

Und ein bedrucktes Motorrad!!! :)

Gruß René

Nö, da ist nichts bedruckt. Sticker...
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann sind nur vier Aufkleber dabei.

1. Das Ghostbusterszeichen auf dem Motorrad.
2. Die Autorückleuchten
3. Das "Warning" Zeichen an dem Geräte auf dem Autodach
4. Die Seitenscheiben der Frontscheibe

Alles andere scheinen bedruckte Steine zu sein!
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Viel interessanter finde ich den Preis. Angeblich 50$. Das wäre günstiger im Vergleich zum Ideas Set. Immerhin mindestens genauso groß, mehr Figuren inkl Geist uns ein Motorrad dabei.

Ich weiß, der erste ECTO ist ein Ideas Set und deshalb schon teurer... aber trotzdem.
Ich hätte hier mit 70-90$, sprich 60 bis 80€ gerechnet.
 
Oben