• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ghostbusters Reboot Lizenz

F

FETT

Guest
LEGO hat sich wohl die Lizenz von dem Ghostbusters Reboot gesichert.
Sind wir mal gespannt was da dabei raus kommt.
Dem Film gebe ich leider schon im Vorfeld nicht allzuviele chancen...

cc8d4df6c60c4fce62a452352962d31d.png


Quelle
 
F

FieserOstfriese

Guest
hab ja nix gegen Frauen, aber sollen das auf dem Bild dann die Darstellerinnen sein? Ohne Männer?
 
F

FETT

Guest
Jepp die neue Truppe sind Frauen.
Da ja der Drehbuchautor und Darsteller von Egon Spengler leider schon verschieden ist.
Harold Ramis
 
F

FieserOstfriese

Guest
ob das so positiv wird nur mit Frauen naja. Das soll nun nicht Frauenfeindlich sein
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Es sollen wohl Gastauftritte einiger alter Darsteller wie Dan Aykroyd und Bill Murray kommen aber viel Hoffnung, dass der neue Film so gut wird, wie die beiden alten mache ich mir nicht.
 

MrsKraytbrick

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
132
Ich bin gespannt und würde mir den Film, so ich es zeitlich schaffe, auch im Kino ansehen. Legotechnisch warte ich mal, was dann tatsächlich produziert wird. :D
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Bin gegenüber dem Film auch mal sehr kritisch eingestellt.

Muß man zu allen guten Filmen eine Neuauflage oder einen 2.Teil machen? :/
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Die beiden Ghostbusters Teile hätte man mMn eher ruhen lassen sollen.
Wenn ich schon das Foto da oben sehe...
Das hat mit den Ur-Ghostbusters ja nichts zu tun.
Terminator wird ja auch nicht durch Pinocchio ersetzt :S
 

MrsKraytbrick

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
132
@ndy schrieb:
Die beiden Ghostbusters Teile hätte man mMn eher ruhen lassen sollen.
Wenn ich schon das Foto da oben sehe...
Das hat mit den Ur-Ghostbusters ja nichts zu tun.
Terminator wird ja auch nicht durch Pinocchio ersetzt :S

GB-Männer zu GB-Frauen verhält dMn also wie Terminator zu Pinocchio...? :huh:

Ich stehe Remakes (wenn es denn überhaupt ein solches werden wird und nicht eine Fortsetzung mit weiblichem Cast, vielleicht - wie bereits vermutet - die Töchter der ursprünglichen G:cool1: generell auch meist skeptisch gegenüber, aber rein von einem Bild, auf dem Frauen abgebildet sind, zu schließen, dass das ja dann nur schlecht sein kann... naja.

p.s. Und was Terminator angeht: http://terminator.wikia.com/wiki/T-X_(Rise_of_the_Machines) ;)
 

Ossi

Mitglied
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
68
Ich stell mir das halt vor wie Frauenfußball <X :/ :whistling: ;)
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
MrsKraytbrick schrieb:
GB-Männer zu GB-Frauen verhält dMn also wie Terminator zu Pinocchio...? :huh:

Ja, so verhält es sich aus meiner Sicht. Man veralbert einen Kult-Klassiker. Sony will mit dem Bekanntheitsgrad und dem Logo, das so gut wie jeder kennt, Kasse machen.
Aber vielleicht passt dir ja der Vergleich bei Indiana Jones zur Indiana Jane besser :p

MrsKraytbrick schrieb:
Ich stehe Remakes (wenn es denn überhaupt ein solches werden wird und nicht eine Fortsetzung mit weiblichem Cast, vielleicht - wie bereits vermutet - die Töchter der ursprünglichen G:cool1: generell auch meist skeptisch gegenüber, aber rein von einem Bild, auf dem Frauen abgebildet sind, zu schließen, dass das ja dann nur schlecht sein kann... naja.


Eine Fortsetzung wird es nicht sein. Dafür ist es zu spät. Der Film trägt den gleichen Titel und auch das gleiche Logo aber für die Ghostbusters Fans wird es kein Ghostbustersfilm sein, auch wenn die Optik portiert wird.
Ausserdem hab ich mit keiner Silbe gesagt, dass es ein schlechter Film werden wird. Ich habe damit lediglich meine Zweifel ausgedrückt. ;)
Er kann ja witzig sein und wider erwarten auch gut gemacht aber es ist eben - ich wiederhole mich - kein Ghostbusters.

MrsKraytbrick schrieb:

Naja, DER Terminator wurde im 3. Teil immer noch von Schwarzenegger gespielt. Loken spielte darin nur den neusten Prototyp ;)
Teil 3 und 4 der Terminator Reihe waren eh mMn ziemlich schlecht. Zu Genisys kann ich erst in 1,5 Wochen was sagen aber das tut hier jetzt auch nichts zur Sache.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Langsam etwas offtopic, aber alles nach Terminator 2 hat keine Daseinsberechtigung und ist nur kommerzielles Ausschlachten eines Namens.

Die ersten beiden Teile gehören zusammen und bilden eine geschlossene und abgeschlossene Handlung. Da gibt es nichts und gab es nie etwas fortzusetzen. Eine Fortsetzung macht sämtliche Logik der ersten beiden Filme zunichte.

Ghostbusters ist ein Beispiel von vielen Filmen die einst erfolgreich waren, heute als Kult gelten und jetzt ihren Namen hergeben müssen um damit Zuschauer in die Kinos zu locken.

Sollen sich die Filmemacher doch einfach mal was Neues ausdenken!
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Das Ausdenken von neuen Fantasy-Filminhalten die nicht auf Vorlagen wie Büchern und/oder Comics basieren ist in letzter Zeit so gut wie nie gelungen. Selbst Filme mit Buchvorlagen von Mehrteilen kamen teilweise nicht über Film 1 heraus trotz teilweiser Starbesetzung. Ich glaube das ist ein Grund warum man lieber eine Idee nimmt die schon mal funktioniert hat. Weiteres kann man ja eigentlich erst sagen, wenn nähreres zur Handlung bekannt ist. Wobei, wenn ich mich richtig erinnere, hat man die Originalbesetzung gefragt, von denen wollte aber keiner mehr Mitspielen. Bei Star Wars ist das anders scheinbar.
 

MrsKraytbrick

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
132
@ndy schrieb:
MrsKraytbrick schrieb:
GB-Männer zu GB-Frauen verhält dMn also wie Terminator zu Pinocchio...? :huh:

Ja, so verhält es sich aus meiner Sicht. Man veralbert einen Kult-Klassiker. Sony will mit dem Bekanntheitsgrad und dem Logo, das so gut wie jeder kennt, Kasse machen.
Aber vielleicht passt dir ja der Vergleich bei Indiana Jones zur Indiana Jane besser :p
Es wird ja niemand gezwungen, sein Geld ins Kino zu tragen und eine Karte zu kaufen. Befremdlich finde ich weiterhin deine Aussage, dass nur Männer 'wahre' Ghostbusters sein können bzw. dass ein weiblicher Cast eine Veralberung eines Kult-Klassikers sei.

Mir wird kein Vergleich 'passen', der darstellen will, dass der Vergleich von Männern und Frauen dem Vergleich von Gorillas zu Kapuzineräffchen entspricht. ;)

MrsKraytbrick schrieb:
Ich stehe Remakes (wenn es denn überhaupt ein solches werden wird und nicht eine Fortsetzung mit weiblichem Cast, vielleicht - wie bereits vermutet - die Töchter der ursprünglichen G:cool1: generell auch meist skeptisch gegenüber, aber rein von einem Bild, auf dem Frauen abgebildet sind, zu schließen, dass das ja dann nur schlecht sein kann... naja.

@ndy schrieb:
Eine Fortsetzung wird es nicht sein. Dafür ist es zu spät. Der Film trägt den gleichen Titel und auch das gleiche Logo aber für die Ghostbusters Fans wird es kein Ghostbustersfilm sein, auch wenn die Optik portiert wird.
Ausserdem hab ich mit keiner Silbe gesagt, dass es ein schlechter Film werden wird. Ich habe damit lediglich meine Zweifel ausgedrückt. ;)
Äh, dein ganzer Post transportierte genau diesen Eindruck.

@ndy schrieb:
Er kann ja witzig sein und wider erwarten auch gut gemacht aber es ist eben - ich wiederhole mich - kein Ghostbusters.
Das Wesentliche an einem Ghostbuster ist die Fähigkeit, Geister zu jagen und nicht das Geschlecht!

Falls du damit aber meinst, dass ein "Ghostbusters" Reboot als solcher nur schlecht sein kann bzw. "kein Ghostbusters" und du deinen ersten Post in diesem Thread auch 1:1 so schreiben würdest, wenn auf dem Foto vier Männer zu sehen gewesen wären, dann könnte ich das eher nachvollziehen.

Sorry, dass ich jetzt nur deine Posts zitiere/kommentiere, es haben sich ja noch mehrere in diese Richtung (weibliche GB geht gar nicht) geäußert, die mögen sich gerne auch angesprochen fühlen. :p :D
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Ach jetzt kapier ichs erst... du bist weiblich... Daher der Gegenwind ;)
Nicht bös gemeint aber das ist meine Meinung zu dem Thema und in Ghostbusters-Fan-Foren steh ich nicht ganz alleine da.
Ich hab alles gesagt. :D

Noch was... Wenn die Original-Schauspieler (von denen aber leider nur noch 3 in betagtem Alter existieren) von der damaligen Zeit einen Reboot gemacht hätten, dann wär es authentisch gewesen.
Was jedenfalls völlig Wurscht ist, ob es nun Männer oder Frauen sind, die da mitspielen... es passt nicht.
Ghostbusters ist Kult und die können keine anderen Schauspieler ersetzen!
Vielleicht verstehst du jetzt, auf was ich hinaus will ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
MrsKraytbrick schrieb:
Das Wesentliche an einem Ghostbuster ist die Fähigkeit, Geister zu jagen und nicht das Geschlecht

.... ist sehr richtig , auch meine Meinung dazu .. :thumbsup:

@ndy schrieb:
Noch was... Wenn die Original-Schauspieler (von denen aber leider nur noch 3 in betagtem Alter existieren) von der damaligen Zeit einen Reboot gemacht hätten, dann wär es authentisch gewesen.
Was jedenfalls völlig Wurscht ist, ob es nun Männer oder Frauen sind, die da mitspielen... es passt nicht.
Ghostbusters ist Kult und die können keine anderen Schauspieler ersetzen!
Vielleicht verstehst du jetzt, auf was ich hinaus will

... ist sehr richtig , auch meine Meinung dazu .. :thumbsup:

Gegen die 4 Damen ist nichts ein zu wenden. Aber dann sollte der Film auch einen eigenen Namen bekommen und nicht mit dem Kult verglichen werden . Finde es im allgemeinen unmöglich das schöne alte Klassiker wieder verfilmt oder durch weitere Teile plötzlich erweitert werden . Hat mich persönlich bei Mad Max auch schon gestört ....

Maxe
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Im Englischen ist es aber nicht so das man einfach den Titel umbilden kann zb. weil sich das geschlecht der Hautdarsteller ändert. Geisterjägerinnen gibts halt nur im deutschen. OK der Film könnte jetzt "Female Ghostbusters" heißen aber solange zur handlung nichts bekannt ist bzw. wie die neue Handlung zur alten passt (Ich kenne die 2 alten FIlme dank tv auch) bringt streiten nichts.

Dafür wissen wir Legofans wie der Luke im neuen Star Wars Film aussieht obwohl er in keinem Trailer war. Also Lego kann auch Vorteile haben.
 
Oben