• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ghostbusters Reboot Lizenz

Z

Zusammengebaut

Guest
Es gibt leider noch keinen offiziellen Preis für Europa, aber für Nordamerika sind 60 US-Dollar wohl bestätigt (nicht 50 $, wie ursprünglich geschrieben).
Auch der US-Release 1. Juli ist noch nicht fix - Lego spricht hierzulande von "Sommer". Da der Film am 28. Juli startet, ist ein Release am 1. Juli aber sehr wahrscheinlich. :cool1:
 
B

briggi123

Guest
Ich finde das Set garnicht schlecht und sollte der Preis wirklich stimmen, dann wird es umso interessanter. Die Noppen auf der Motorhaube sind etwas blöd.
Mal kucken wie der Film so wird. Ich schätze aber mal, dass der so wird wie alle Reboot-Filme: Mal ganz nett anzusehen aber das wars dann auch schon.
Rein zur Vervollständigung darf der neue Ecto aber wohl nicht in der Sammlung fehlen.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Weg vom Film, hin zum Set:

Sehe ich da an der Seite Höhe Fenster schreibe eine 2x1 white wedge plate?
Das Element war mir noch nicht bekannt, ist neu!

Das ermöglicht einen komplexeren Schrägbau! Na bitte, hat sich das Set schon mal gelohnt :D

MfG

BoB
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
BoB schrieb:
Sehe ich da an der Seite Höhe Fenster schreibe eine 2x1 white wedge plate?
Ja! Und die kommt mehrfach vor. Ich zähle min. 8 Stück. Siehe:


(müsste die aber nicht 'Wedge, Plate 2x2' heißen?)
 

Legomane

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
28
Auf den ersten Blick irgendwie merkwürdig - bin auch kein Freund von Remakes - vieles wird da mehr kaputt gemacht, als daß neue Fans gewonnen werden (besser gesagt alte vergrault und dafür Ersatz herangekarrt). Die Sympathie für einen Kauf, müssen sich die neuen Ghostbusters erst verdienen und ich bin mir noch gar nicht mal sicher, ob ich mir das überhaupt im Kino antun werde ...
 

Brixx

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
57
ich glaube, er meinte mit "wedge plate 2x1" den kleinen dreiecksartigen Flügel hinter den Seitenfenstern (weiß) ;)
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Unabhängig davon, das ich bezüglich des kommenden Films noch sehr Skeptisch bin, finde ich das Legoset selbst durchaus gelungen.
Im Vergleich zum 1. "original" ECTO1 scheint man hier noch einen funken mehr Wert auf "Spielbarkeit" gelegt zu haben.
Seiten und Hecktür zum Öffnen, Platz für "alle" 4 Geisterjägerinnen, sind eine deutliche Steigerung zum 1. ECTO1.
Von der Größe her scheint es nur unwesentlich "gewachsen" zu sein.

Werde es mir wohl "der Vollständigkeit halber" kaufen.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Witer oben wurde schon ein Preis genannt:
Indy Brick schrieb:
laut the brick fan und promobricks soll das set 59,99$ kosten
Das klingt auch realistisch. Soviel hab ich auch für das 1. "original" LEGO-ECTO1 bezahlt.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Derzeit mache ich mir den "Spaß" und versuche das neue ECTO 1 schon mal selbst (In LDD) nach zu bauen. :)
Die Konstruktion gestaltet sich natürlich im nicht sichtbaren Bereich (Der Fotos) besonders schwierig.
Wer also neugierig ist, wie das Teil "vermutlich" aufgebaut sein wird/könnte, kann hier ja gerne einen Blick riskieren: ;)
Jey´s LDD WIPs (Aktuell: 75828 Ghostbusters "new" Ecto1)
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Ich kann mit dem ganzen "neuen" Ghostbusters Jedöns nix anfangen.

Da bin ich halt oldschool, aber es gibt nur die wahren Busters, die ihren Studenten Stromstösse verpassen :D

Ecto 1 & 2 werden es nicht in meine Hall of fame schaffen
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Marcel91 schrieb:
Das Set soll bereits schon im ersten Store gesichtet und zum Verkauf stehen. Zum Preis von 72,95 Euro. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass der Preis dabei bleibt, dann bleibe ich lieber bei der Ideas-Variante...
Dito. Hab eigentlich keinen Grund mir das Set zu kaufen, zumal es keinen Kultstatus wie die Originalen hat.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
50 Teile mehr als die Ideas Variante aber 23€ teurer. Wie passt das denn zusammen??
 
Oben