Bauwettberbe unseres Stammtisches laufen wie folgt:
1. Wir s<ammeln Themen
2. Wir stimmen ab.
3. Wir legen die Termine fest, welcher Bauwettbewerb an welchem Termin vorgestellt und ausgewertet wird.
4. Am Termin stellen alle ihre Beiträge auf den Tisch.
5. Jeder legt seinen Preis in die preiseboxd
6. Jeder darf seine 3 Stimmsteine den Mocs seiner wahl zuordnen
7. Es wird ausgezählt
8. Preise werden an alle ausgegeben, der 1. darf als erstes ......usw
A: In unseren Reihen bauen Leute wie asper(ka), moctown, Zypper, timowolf und andere, die eigentlich (fast) immer perfekte Mocs mitbringen. Daher weiß ich , das ich nicht mit Bautechniken gegen die anstinken kann. Entweder brauche ich ne geniale Idee oder ich bin halt nur in der unteren Hälfte platziert.
B: Im Normalfall weiß niemand was der andere baut, daher ist die Überraschung am Stammtisch groß. Mann kriegt Kommntare jeglicher Art, konstruktive Kritik wird ausgetauscht.
C: Die Stimmen werden offen vergeben und der eine oder andere sagt auch was dazu, noch mehr kommentare, an denen man sich freuen kann oder wachsen und besser werden.
D: Jeder kriegt nen Preis, niemand geht leer aus, auch wenn man manchmal gerne nen anderen Preis gehabt hätte => Motivation besser zu werden, Erster zu werden
Ich würde den nächsten Bauwettbewerb folgendermaßen gestalten:
Ich hatte und habe keine problem mit dem Wettbewerb, wie er bis jetzt stattfand.
Wobei ich folgende gedanken auch gut finde/fände.
Anonyme Abgabe der Wettbewerbs
Ich weiß nicht was das für ein Aufwand ist aber eine Anonyme Abstimmung machen, Box mit den Namen der Beiträge und den Anklickfenster - drei Klicker absenden undgut. Die Beiträge wären dann zum Kommentieren freigegeben, wobei, wenn jemand schoon gevotet hat, kann es sein, das er nicht mehr kommentiert. Ok Anonyme Wahl mit Kommentarmöglichkeit oder Kommentarpflicht? (*=>)
Ein weiterer Grund , meinen Beitrag einzusenden, war auch, das es nur 6/7 Beiträge waren. Diese Motivation fällt weg, bei Verdexckter Einreichung und gemeinsamer veröffentlichung. Vielleicht bräuchte man dann nen Zähler, der anzeigt, wieviel Beiträge schon eingegangen sind.
Ich schrieb... mein Lieblingsmoccer Moctown...... . Das kann zu dem Gedanken, der bei einem oder mehreren Postings anklang, eines Freundschaftsdienstes führen. Diesem ist (95%) nicht so. Ich bin schon lange fasziniert, wie Jens es schafft sehr klein und vielfältig zu bauen. Und das war dann schon das Zünglein an der Waage aber mehr nicht. Es standen 4 Mocs für 3 Punkte zur Wahl undich musste mich entscheiden und da war dies und auch das ich Jens persönlich kenne der letzte Ausschlag für einen Punkt. Wäre es ein Freundschaftsdienst gewesen, hätte er 3 Punkte gekriegt. (<=*)
Und anhand der Essensstände von Obi Wan und Meister Yoda, wenn ich mein Wahlverhalten reflektiere, hat es mich doch etwas beeinflusst. Immer beim Durchgucken war der Obi Wanbeitrag dabei, das beeinflusst schon etwas. nachdem ich beide jetzt noch mal verglichen habe, geht die Wahl so in Ordnung, habe auch nie gedacht, die Idee wäre geklaut, aber was lange im Kopf ist ist was anderes als wenn man es erst kurz vor Stichtag sieht. Daher Unsichtbare Einreichung und gemeinsame Veröffentlichung.
aber egal was als Resultat der disskussion beim nächsten Bauwettbewerb herauskommt, ich versuche, das nächste mal wieder dabeizusein, es sei denn es ist ein technischer Bauwettbewerb.