• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Fragen, Anregungen, Kritik zum DBB IV

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Moin...

äh... mit dem Titel "Wrong ways of the Jedi" kann ich persönlich nicht viel anfangen.
Gibt es da eine tiefere Bedeutung? Welche mir als Trekkie nicht sofort ersichtlich ist?

LG,
Dirk
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.159
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
"Jedi auf abwegen"
so spontan fallen mir da Bananenschalen, ein jedi vor dem Traualtar und auf der spielplatzwippe ein. im prinzip also ein jedi der da ist wo er nicht hingehört oder ein jedi der einfach pech hat
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
So wie effe hab' ich den englischen Titel auch verstanden.

Apropos 'Jedi': Muss bei der Umsetzung zwingend auf den Rang JEDI geachtet werden oder ist es auch möglich,
andere SW-Charaktäre in Szene zu setzen, die streng genommen nicht als JEDI gelten/daherkommen?

- Das MOC darf maximal 16 Noppen breit / 16 Noppen lang / 32 Noppen hoch sein

Hierzu meine Standardfrage:

Sind mit 32 Noppen Höhe tatsächlich Noppen gemeint oder doch die Steinezahl von 32 aufeinander?

Danke im Voraus für die Aufklärung! :)

So long,

Jens
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.159
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
gute frage. Die idee hinter dem thema war einen ach so perfekten jedi mal in der breduollie zu sehen oder bei einer tätigkeit die einem jedi nicht geziemt. wenn dir allerdings vorschwebt, das darth maul einer alten dame über die straße hilft, ginge das sicherlich auch ok.
Bei den abmessungen gelten die selben regeln wie im letzten wettbewerb, von daher 128mm breit, 128mm tief und 236mm hoch
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ich habe hier und da noch etwas geschraubt, ich hoffe jetzt ist alles eindeutig.

Möge die Macht mit euch sein! :thumbsup:
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Ok, begriffen... also die Richtung wie "Darth Vader in der Kantine..."

[media]http://www.youtube.com/watch?v=Sv5iEK-IEzw[/media]
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Das Problem ist aber theoretisch das Leute wie ich ohne Star-Wars-Lego keine Chance haben oder sehe ich das falsch?
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Zudem steht in den Regeln nix von 'Minifiguren-Pflicht'!

Das könnte beispielsweise bedeuten: Jedi, wie auch immer, selbst bauen - aus ganz normalen Steinen. ;)

So long,

Jens
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
stimmt auch wieder aber naja ich hab halt eh noch nicht so viel lego in berlin aber egal mal sehen
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.129
Ort
Heilbronn
Ich habe ein paar Stormtropper und so zu verleihen 1 Euro pro Tag oder 50 % Gewinnbeteiligung ab 20 Figuren....... hahahah - Spaß , also ich schaue mal was ich zustande bekomme.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Matze2903 schrieb:
Ich habe ein paar Stormtropper und so zu verleihen 1 Euro pro Tag oder 50 % Gewinnbeteiligung ab 20 Figuren....... hahahah - Spaß , also ich schaue mal was ich zustande bekomme.

Rent a Jedi :D
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.129
Ort
Heilbronn
Da fängt ja der Mist an, ich habe keine Jedis, mal sehen, wer trotzdem anfragt.So 20 % sind fertiggebaut aber das gute fotografieren wird am meisten Zeit in Anspruch nehmen. :-(
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ich binin ja froh das ich dank Lidl zurzeit billig an ein paar Figürchen komme.


edit
Oder auch nicht :( also in den 2 Lidl wo ich heute war warn die Sets alle ausverkauft :(
 
H

HawaiiToad

Guest
Auf 16 x 16 soll es stehen, ist es schlimm wenn da mal irgendwas über die Größe hinausragt (Pflanze oder was auch immer)?
 
Oben