1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Fragen, Anregungen, Kritik zum DBB IV

Dieses Thema im Forum "Doctor Brick Bauwettbewerbe Archiv" wurde erstellt von Bob Bongo, 23. September 2014.

  1. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Hier seid ihr wieder gefragt, wir warten auf euer Feedback.
     
  2. BrickLord

    BrickLord Urgestein

    Registriert seit:
    14. Sep. 2012
    Beiträge:
    672
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hannover
    Moin...

    äh... mit dem Titel "Wrong ways of the Jedi" kann ich persönlich nicht viel anfangen.
    Gibt es da eine tiefere Bedeutung? Welche mir als Trekkie nicht sofort ersichtlich ist?

    LG,
    Dirk
     
  3. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.266
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    "Jedi auf abwegen"
    so spontan fallen mir da Bananenschalen, ein jedi vor dem Traualtar und auf der spielplatzwippe ein. im prinzip also ein jedi der da ist wo er nicht hingehört oder ein jedi der einfach pech hat
     
  4. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    So wie effe hab' ich den englischen Titel auch verstanden.

    Apropos 'Jedi': Muss bei der Umsetzung zwingend auf den Rang JEDI geachtet werden oder ist es auch möglich,
    andere SW-Charaktäre in Szene zu setzen, die streng genommen nicht als JEDI gelten/daherkommen?

    - Das MOC darf maximal 16 Noppen breit / 16 Noppen lang / 32 Noppen hoch sein

    Hierzu meine Standardfrage:

    Sind mit 32 Noppen Höhe tatsächlich Noppen gemeint oder doch die Steinezahl von 32 aufeinander?

    Danke im Voraus für die Aufklärung! :)

    So long,

    Jens
     
  5. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Ich passe mal eben die Bedingungen an, um Klarheit zu verschaffen.
     
  6. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.266
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    gute frage. Die idee hinter dem thema war einen ach so perfekten jedi mal in der breduollie zu sehen oder bei einer tätigkeit die einem jedi nicht geziemt. wenn dir allerdings vorschwebt, das darth maul einer alten dame über die straße hilft, ginge das sicherlich auch ok.
    Bei den abmessungen gelten die selben regeln wie im letzten wettbewerb, von daher 128mm breit, 128mm tief und 236mm hoch
     
  7. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Ich habe hier und da noch etwas geschraubt, ich hoffe jetzt ist alles eindeutig.

    Möge die Macht mit euch sein! :thumbsup:
     
  8. BrickLord

    BrickLord Urgestein

    Registriert seit:
    14. Sep. 2012
    Beiträge:
    672
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hannover
    Ok, begriffen... also die Richtung wie "Darth Vader in der Kantine..."

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=Sv5iEK-IEzw[/media]
     
  9. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.266
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    zum beispiel
     
  10. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Das Problem ist aber theoretisch das Leute wie ich ohne Star-Wars-Lego keine Chance haben oder sehe ich das falsch?
     
  11. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.073
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ein Jedi wird doch irgendwie aufzutreiben sein, und wenn man sich einen leiht ;)
     
  12. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    stimmt eine idee hatte ich schon und etwas geld könnte man noch aufwenden
     
  13. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Zudem steht in den Regeln nix von 'Minifiguren-Pflicht'!

    Das könnte beispielsweise bedeuten: Jedi, wie auch immer, selbst bauen - aus ganz normalen Steinen. ;)

    So long,

    Jens
     
  14. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    stimmt auch wieder aber naja ich hab halt eh noch nicht so viel lego in berlin aber egal mal sehen
     
  15. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Ich habe ein paar Stormtropper und so zu verleihen 1 Euro pro Tag oder 50 % Gewinnbeteiligung ab 20 Figuren....... hahahah - Spaß , also ich schaue mal was ich zustande bekomme.
     
  16. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Rent a Jedi :D
     
  17. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Da fängt ja der Mist an, ich habe keine Jedis, mal sehen, wer trotzdem anfragt.So 20 % sind fertiggebaut aber das gute fotografieren wird am meisten Zeit in Anspruch nehmen. :-(
     
  18. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Ich binin ja froh das ich dank Lidl zurzeit billig an ein paar Figürchen komme.


    edit
    Oder auch nicht :( also in den 2 Lidl wo ich heute war warn die Sets alle ausverkauft :(
     
  19. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Online bis auf eins soweit auch.
     
  20. HawaiiToad

    HawaiiToad Guest

    Auf 16 x 16 soll es stehen, ist es schlimm wenn da mal irgendwas über die Größe hinausragt (Pflanze oder was auch immer)?
     
  1. Fragen, Anregungen, Kritik zum DBB IV
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden