• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Forums-Truck "Doctor Brick"

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Das untere.
Mit Noppen hab ich's nicht so, daher weiß ich nicht ob das geht, aber ich würde evtl. bei R und K den zweiten Stein von unten, mitte um einen halben Stein nach rechts verschieben.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.488
Ort
Bochum
Es sind wieder Ideen aus dem Forum in den Truck eingeflossen.

Unsere Kranspezialisten @SchipperAlex und @PistenBully 600 wollten mal kleinere Ladung für Trucks haben,
die auch mit dem Kran zu bespielen ist und haben eine Gitterbox entworfen.

Ausgelegt ist sie auf eine Fahrzeugbreite von 20 Studs und entspricht mit 6x9 Studs somit den Maßen einer Europalette.
Bei der Arocsbreite von 19Studs muss ich mir also noch was einfallen lassen.

full


Da ich den Truck in Sachen Werbung noch optimieren wollte, habe ich auf der Basis eine etwas größere Kiste gebaut,
um Visittenkarten reinzupacken.

full


full


@Meisterschnorrer , soll ich jetzt bei dir vorbeikommen (könntest den Truck dann auch live sehen) oder soll @pet-tho mir den Stein schicken?
Bei der Gelegenheit könnte ich nämlich noch einen Schwung Visittenkarten brauchen...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Visitenkarten hab ich fast keine mehr, kannst aber trotzdem gerne vorbeikommen
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
Moin, @HUWI, Danke für die Überraschende schnelle Umsetzung.
allerdings um es richtig zu stellen, von @PistenBully 600 kam die Idee während eines Telefonates.
dann mit @Jochi über den Prototype geschrieben (welcher in der Mittagspause aufn Schiff eben in LDD ging) dabei dann die Maße der LKW Ladeflächen bekommen.
darauf hin die vorerst Finale Version in LDD gekloppt ( Gleicher Tag abends nach Feierabend, was willst sonst aufn Schiff machen).
Und zu allerletzt Chris dann ein Bild der LXF geschickt... Heute aufeinmal dann die Antwort... Plus Erweiterung bzw der Nummer Größer.
was mich allerdings intressieren würde, ist die Box Stabil?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.488
Ort
Bochum
Moin, @HUWI, Danke für die Überraschende schnelle Umsetzung.
allerdings um es richtig zu stellen, von @PistenBully 600 kam die Idee während eines Telefonates.
dann mit @Jochi über den Prototype geschrieben (welcher in der Mittagspause aufn Schiff eben in LDD ging) dabei dann die Maße der LKW Ladeflächen bekommen.
darauf hin die vorerst Finale Version in LDD gekloppt ( Gleicher Tag abends nach Feierabend, was willst sonst aufn Schiff machen).
Und zu allerletzt Chris dann ein Bild der LXF geschickt... Heute aufeinmal dann die Antwort... Plus Erweiterung bzw der Nummer Größer.
was mich allerdings intressieren würde, ist die Box Stabil?
Gerne doch! Schick mir ein und ich setze es um...

Der einzige Schwachpunkt sind die Connectoren auf der 4er Kreuzstange, aber nur bei Druck von innen. Wenn also kein Hefeteig drin aufgehen soll ist alles tutti. ;)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.488
Ort
Bochum
Die erste Version der Promotion-GiBo gefiel mir nicht, daher musste sie geändert werden. Dabei fiel mir ein, dass ich meinen 42082 untenrum ja nicht so knallbunt haben wollte und
irgendwo noch Pins haben müsste.

Beim Bauen kam mir eine weitere Idee, seht selbst...

full


IMG-20200515-WA0007.jpeg

Jetzt brauche ich nur noch Visitenkarten...
 
Oben