• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Forums-Truck "Doctor Brick"

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hi Chris,

sorry dass ich gestern das Projekt geteasert habe ohne es zu kennen. Aber bei der Farbkombi war es naheliegend.

Jetzt aber mal zum Truck.
Der ist einfach mal eine tolle Homage an Dr. Brick. Das war eine fantastische Idee.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Moin Chris,

der sieht ja mal super aus. :good: Auch die Aufkleber sind top geworden und falls möglich, ich bekunde hiermit auch interesse an der Druckdatei.

Viele Grüße
Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Der Volvo FMX (Forward, control, Medium, Xtreme) ist ja für den Bau konzepiert und da macht eine Lowliner Version keinen wirklichen Sinn. :S

Hab ich mir bisher keine Gedanken zu gemacht, ich fand Effe's Design halt einfach toll. Werde ich mir mal anschauen...

Das Logo erinnert noch an die Serie Beverly Hills 90210, hab die Serie zwar nie geschaut, aber kannte sie weil ich zu der Zeit die gleiche Postleitzahl hatte, das is Nürnberg/Eibach, die Amis haben die dann für sich abgekupfert.

Das mit Eibach ist ja Lustig, aber ja, das ist natürlich die Anspielung. Wenn auch ich die Serie nie gesehen habe, aber das Logo taucht ja aktuell wieder in der Werbung auf.

Sieht wirklich toll aus der Truck :good:

Ob ich daraus
full auch einen Doctor Bulli machen soll
full
einen Doctor Bulli machen soll? :biggrin:

Unbedingt! Es muss ja nur noch das Logo drauf...

Hi Chris,

sorry dass ich gestern das Projekt geteasert habe ohne es zu kennen. Aber bei der Farbkombi war es naheliegend.

Ach wo, ich saß schon seit Tagen auf heißen Kohlen...


Das Teilen der Dateien spreche ich erstmal ab.
Vielleicht findet sich ja sogar jemand der sie Plotten kann, denn das muss ich noch dazu sagen, sie sind nicht wasserfest und nur
auf ebenen Flächen nutzbar (sehr steife Folie).
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo... Huwi,
Patsonbricks „konnte/machte“ Folien; aber er taucht (zumindest) hier seit... nicht mehr auf. Wäre ggf. eine Möglichkeit, bestimmt hat noch jemand Kontakt mit ihm ?!
Gerd
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Patsonbricks findest du auf youtube und facebook, der ist schwer beschäftigt mit Videos und seinen Touren. Anfragen kostet nix. LG Matthias

Patsonbricks
 
Zuletzt bearbeitet:

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
@HUWI,
Klasse Truck:good2:
Dann habe ich jetzt noch einen Grund mehr zu hoffen, das St.Augustin dieses Jahr stattfinden kann.
Den will ich unbedingt live sehen.

Wenn ich deinen Truck so sehe, kommt mir die Idee für meinen Roadtrain, einen Dr.Brick Container zu bauen. Mal gucken wie sich das umsetzten lässt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Sehr cooler Truck!
Die Werbung fürs Forum ist bei der Größe auf Ausstellungen natürlich von Vorteil :D
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
@HUWI,
Wenn ich deinen Truck so sehe, kommt mir die Idee für meinen Roadtrain, einen Dr.Brick Container zu bauen. Mal gucken wie sich das umsetzten lässt.:)

Durch Zufall habe ich auf meinem PC diesen hier gefunden:Doctor Brick Container.JPG
Meine Idee mit dem Doctor Brick Container war also nicht neu, nur in Vergessenheit geraten. So lässt er sich nicht bauen. Aber angeregt durch den Fund, habe ich mich mal an den PC gesetzt und geguckt, wie man einen Doctor Brick Container bauen kann.
Das ist dabei rausgekommen:
Doctor Brick Container2.JPG
Wie gefällt euch die Variante?
Fehlt nur noch der Brick Head Kopf, aber den würde ich dann später als Aufkleber machen.

Sorry sind nur Screenshots, aber Rendern dauerte mir zu lange.
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Steine 2122.
Da er auf den Containern meines Road Trains basiert, kann ich dir sagen: Hochheben an den Ecken geht, allerdings nicht an den Technic Bricks. Man muss den Druck flächiger verteilen.
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
Schade
Also bräuchte man einen container spreader und könnte die nicht an viersprung hängen
Was wieder mehr Gewicht bedeutet
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Wahrscheinlich ja
Den Gedanke für diese Größe einen Reach Stacker zu bauen, habe ich schon längere Zeit und jetzt wo es von Lego die größeren Akkuatoran gibt, scheint es auch machbar zu sein. Dafür würde ich dann noch einiges ausprobieren, vielleicht kann man dann noch was ändern.

Diese Variante sollte gehen, überzeugt mich aber nicht so richtig.

Warum fragst du? Möchtest du auch sowas bauen?
 

Anhänge

  • Reach Stacker.png
    Reach Stacker.png
    1 MB · Aufrufe: 33

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
ne, nicht Richtung Containerstapler, eher Richtung Brückenkran der die Container umläd und Derzeitig wäre das halt nur mittels Viersprung möglich.
dann muss ich wohl die Nächsten 3000 Teile wohl mal wieder bestellen... um den Brückenkran fertig zu bekommen...
auf der Anderen Seite es ist ja derzeitig nicht ganz so Eilig :facepalm:
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Sehr interessant, den würde ich gerne mal sehen, wenn es geht zeig mal deine Viersprung Aufnahme eventuell kann ich noch was ändern/ verbessern
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Guten Abend,

Ein echter super Laster den Du da gebaut hast!

ich glaube ich würde bei Deinen Containern die schrägen Striche des R und K um einen Stud nach links setzen, dann würden sie nicht über die von Dir benutzte Buchstabenbreite rausstehen... Könnte mir vorstellen das der Schriftzug dann wie soll ich sagen, kompakter aussieht.

Liebe Grüße
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
ich glaube ich würde bei Deinen Containern die schrägen Striche des R und K um einen Stud nach links setzen, dann würden sie nicht über die von Dir benutzte Buchstabenbreite rausstehen... Könnte mir vorstellen das der Schriftzug dann wie soll ich sagen, kompakter aussieht.

Dann kann man aber R nicht mehr von A und K nicht mehr von einen H unterscheiden. So einfach ist es nicht.

Ich stimme Dir aber grundsätzlich zu, das R und K Unruhe ins Schriftbild bringen.

Edit: ok, wenn man den kompletten Schägteil verschiebt ist mein Vergleich mit A und H hinfällig -> Schnellschuss^^

Thomas
 
Oben