1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Forums-Truck "Doctor Brick"

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von HUWI, 3. April 2020.

  1. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.241
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Chris,

    sorry dass ich gestern das Projekt geteasert habe ohne es zu kennen. Aber bei der Farbkombi war es naheliegend.

    Jetzt aber mal zum Truck.
    Der ist einfach mal eine tolle Homage an Dr. Brick. Das war eine fantastische Idee.
     
    HUWI gefällt das.
  2. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.134
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Moin Chris,

    der sieht ja mal super aus. :good: Auch die Aufkleber sind top geworden und falls möglich, ich bekunde hiermit auch interesse an der Druckdatei.

    Viele Grüße
    Michael
     
    HUWI gefällt das.
  3. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.992
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Hab ich mir bisher keine Gedanken zu gemacht, ich fand Effe's Design halt einfach toll. Werde ich mir mal anschauen...

    Das mit Eibach ist ja Lustig, aber ja, das ist natürlich die Anspielung. Wenn auch ich die Serie nie gesehen habe, aber das Logo taucht ja aktuell wieder in der Werbung auf.

    Unbedingt! Es muss ja nur noch das Logo drauf...

    Ach wo, ich saß schon seit Tagen auf heißen Kohlen...


    Das Teilen der Dateien spreche ich erstmal ab.
    Vielleicht findet sich ja sogar jemand der sie Plotten kann, denn das muss ich noch dazu sagen, sie sind nicht wasserfest und nur
    auf ebenen Flächen nutzbar (sehr steife Folie).
     
  4. schamallahund

    schamallahund Urgestein

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    611
    Geschlecht:
    männlich
    Hey Chris

    Hast Dich mal wieder selbst übertroffen :good2:
     
    HUWI gefällt das.
  5. maddl_1

    maddl_1 Mitglied

    Registriert seit:
    01. Feb. 2020
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bavaria
    Hallo Chris,

    sehr schön geworden und die Idee ist klasse :drinks::good2::good:Tolle Sticker!
     
    HUWI gefällt das.
  6. SirTeddy

    SirTeddy Stammuser

    Registriert seit:
    07. Jan. 2015
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85077
    Hallo... Huwi,
    Patsonbricks „konnte/machte“ Folien; aber er taucht (zumindest) hier seit... nicht mehr auf. Wäre ggf. eine Möglichkeit, bestimmt hat noch jemand Kontakt mit ihm ?!
    Gerd
     
  7. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.497
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Patsonbricks findest du auf youtube und facebook, der ist schwer beschäftigt mit Videos und seinen Touren. Anfragen kostet nix. LG Matthias

    Patsonbricks
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
  8. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    @HUWI,
    Klasse Truck:good2:
    Dann habe ich jetzt noch einen Grund mehr zu hoffen, das St.Augustin dieses Jahr stattfinden kann.
    Den will ich unbedingt live sehen.

    Wenn ich deinen Truck so sehe, kommt mir die Idee für meinen Roadtrain, einen Dr.Brick Container zu bauen. Mal gucken wie sich das umsetzten lässt.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
    HUWI gefällt das.
  9. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.731
    Sehr cooler Truck!
    Die Werbung fürs Forum ist bei der Größe auf Ausstellungen natürlich von Vorteil :D
     
    HUWI gefällt das.
  10. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo zusammen,

    Ich freue mich immer wieder wenn ich so gelungene Projekte sehe wie es von dir gemacht worden ist. Super!:):)
     
    HUWI gefällt das.
  11. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    Durch Zufall habe ich auf meinem PC diesen hier gefunden: Doctor Brick Container.JPG
    Meine Idee mit dem Doctor Brick Container war also nicht neu, nur in Vergessenheit geraten. So lässt er sich nicht bauen. Aber angeregt durch den Fund, habe ich mich mal an den PC gesetzt und geguckt, wie man einen Doctor Brick Container bauen kann.
    Das ist dabei rausgekommen:
    Doctor Brick Container2.JPG
    Wie gefällt euch die Variante?
    Fehlt nur noch der Brick Head Kopf, aber den würde ich dann später als Aufkleber machen.

    Sorry sind nur Screenshots, aber Rendern dauerte mir zu lange.
     
    Bricksy, Enesco, Rueffi und 3 anderen gefällt das.
  12. SchipperAlex

    SchipperAlex Mitglied

    Registriert seit:
    08. Juni 2014
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dörverden
    Sehr cool, wieviele Teile ca?
    Könnte man ihn an den Ecken anheben?
     
  13. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    Steine 2122.
    Da er auf den Containern meines Road Trains basiert, kann ich dir sagen: Hochheben an den Ecken geht, allerdings nicht an den Technic Bricks. Man muss den Druck flächiger verteilen.
     
  14. SchipperAlex

    SchipperAlex Mitglied

    Registriert seit:
    08. Juni 2014
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dörverden
    Schade
    Also bräuchte man einen container spreader und könnte die nicht an viersprung hängen
    Was wieder mehr Gewicht bedeutet
     
  15. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    Wahrscheinlich ja
    Den Gedanke für diese Größe einen Reach Stacker zu bauen, habe ich schon längere Zeit und jetzt wo es von Lego die größeren Akkuatoran gibt, scheint es auch machbar zu sein. Dafür würde ich dann noch einiges ausprobieren, vielleicht kann man dann noch was ändern.

    Diese Variante sollte gehen, überzeugt mich aber nicht so richtig.

    Warum fragst du? Möchtest du auch sowas bauen?
     

    Anhänge:

  16. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.990
    Geschlecht:
    männlich
    Legoben4559 gefällt das.
  17. SchipperAlex

    SchipperAlex Mitglied

    Registriert seit:
    08. Juni 2014
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dörverden
    ne, nicht Richtung Containerstapler, eher Richtung Brückenkran der die Container umläd und Derzeitig wäre das halt nur mittels Viersprung möglich.
    dann muss ich wohl die Nächsten 3000 Teile wohl mal wieder bestellen... um den Brückenkran fertig zu bekommen...
    auf der Anderen Seite es ist ja derzeitig nicht ganz so Eilig :facepalm:
     
    Legoben4559 gefällt das.
  18. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    Sehr interessant, den würde ich gerne mal sehen, wenn es geht zeig mal deine Viersprung Aufnahme eventuell kann ich noch was ändern/ verbessern
     
  19. Sir Tody

    Sir Tody Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2017
    Beiträge:
    85
    Guten Abend,

    Ein echter super Laster den Du da gebaut hast!

    ich glaube ich würde bei Deinen Containern die schrägen Striche des R und K um einen Stud nach links setzen, dann würden sie nicht über die von Dir benutzte Buchstabenbreite rausstehen... Könnte mir vorstellen das der Schriftzug dann wie soll ich sagen, kompakter aussieht.

    Liebe Grüße
     
  20. Ts__

    Ts__ Urgestein

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    638
    Geschlecht:
    männlich
    Dann kann man aber R nicht mehr von A und K nicht mehr von einen H unterscheiden. So einfach ist es nicht.

    Ich stimme Dir aber grundsätzlich zu, das R und K Unruhe ins Schriftbild bringen.

    Edit: ok, wenn man den kompletten Schägteil verschiebt ist mein Vergleich mit A und H hinfällig -> Schnellschuss^^

    Thomas
     
  1. Forums-Truck "Doctor Brick" | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden