Im 629 ist aktuell ein L-Motor verbaut. Allerdings war ich beim Testlauf auf der Messe Leipzig letztes Jahr nicht zufrieden, der Triebwagen ist insgesamt recht schwer, und der Motor neigte dazu durchzudrehen. Und auch wenn der Spitzname Wanderdüne nicht von ungefähr kommt, war mir der Triebwagen insgesamt noch zu langsam.
Ich muss nochmal versuchen, ob mehr Gewicht über dem Motor und eine andere Übersetzung da helfen können. Motorisierung ist aber auch nicht meine Stärke, und ich schiebe es seitdem auf.
Naja - gut aussehen tut er schonmal, hier ein Bild von besagter Messe:
Zurück zu Umbauwagen: Hier hat sich mehr getan, als man sieht. Der Wagen ist nun in sich fast vollständig verbunden, nur noch einige kleine Stellen müssen von mir gelöst werden. Der Unterboden ist detailliert, und ich habe einen Entwurf für eine gefederte und verschiebbare mittlere Achse. Darüber hinaus habe ich neben dem zweite Klasse B3yg auch einen Wagen mit 1. Klasse-Abteil (AB3yg) und einen Wagen mit Gepäckabteil (BD3yg) gebastelt.
Leider ist der gelbe Streifen über der 1. Klasse nicht völlig brick-built. Dafür sind einfach zu viele Stellen völlig aus dem Noppenraster. Hier werde ich an kleinen Stellen mit Stücken aus einem originalen Lego-Stickerbogen nachhelfen müssen-
Gleiches gilt für das Fenster auf der Stirnseite vom BD3yg. Das gefällt mir sowieso noch nicht, etwas besseres ist mir aber auch noch nicht eingefallen.
Viele Grüße,
Nick