• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
236
Ort
Rheinhessen
Ich würde auch noch die Version des Sonderzugs "Deutsche Weinstraße" für sehr geeignet erachten.
Die Wagen sind toll und waren mir auch bereits zuvor bekannt. Ich hatte sogar mal einen ozeanblau-beigen 3yg auf Grundlage der 2019er- Version angefangen, allerdings nie ein Paar der Wagen vollendet. Aber aktuell habe ich wohl auch kaum Zeit dafür, leider. Geschweige denn das Budget für 4 Wagenpaare.
Wenn die Wagen fertig sind, werde ich allerdings höchstwahrscheinlich die Stud.io- Datei auf Open L-Gauge veröffentlichen. Dann kann sich gerne jeder an einer Umfärbung versuchen.

Viele Grüße,
Nick
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
236
Ort
Rheinhessen
Mal mit eine Kleinigkeit zwischendurch…

Eine Baureihe 74 habe ich prinzipiell ja schon länger. Zurecht, da das Original schließlich hier in Worms beheimatet war und die Lok daher nur zu gut in meine Rheinhessen-Flotte passt. Doch wie es eben immer so ist: nach ein paar Jahren sehen alte MOCs… nunmal alt aus!

Somit gab es für die 74 nun eine lang verdiente Überarbeitung. Neben neuen Details am Kessel wurde auch der Führerstand überarbeitet und statt Infrarot ist nun ein Buwizz an Bord. Dieser verbirgt sich hinter den Wasserkästen und kann dank abnehmbarem Kessel leicht entfernt werden.

Bilder:

IMG_1742.jpeg

IMG_1738.jpeg

IMG_1737.jpeg

Und ein paar Vergleichsbilder habe ich ebenfalls noch ausgegraben:

IMG_1743.jpeg

IMG_1744.jpeg

IMG_1745.jpeg

Ich hoffe, die Kleine gefällt!

Viele Grüße,
Nick
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Richtig knuffig! Gefällt mir sehr gut, aber das war bei Dir auch nicht anders zu erwarten.... ;-)

Thomas, noch am sappern.....
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
@Kleini
Wie immer extrem detailreich und skurrile Bautechniken sowie Ideen wie man Teile abgewandelt einsetzen kann.
Bin schon gespannt darauf sie in natura zu sehen.
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
236
Ort
Rheinhessen
@Kleini
Wie immer extrem detailreich und skurrile Bautechniken sowie Ideen wie man Teile abgewandelt einsetzen kann.
Bin schon gespannt darauf sie in natura zu sehen.
Danke dir Heiko! In Wörrstadt* dann… hoffentlich hat dann ab 2025 auch keines deiner Kinder mehr Kommunion an dem Wochenende, dann kannst du auch als Aussteller dabei sein ;-)

*erinnere mich nächstes Jahr mal daran, dass ich dir meine unverwerteten Fahrzeugteile von geschlachteten Speed Champions etc. aufschwatze…
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Eine gelungene Überarbeitung!
Nur der Dachlüfter gefällt mir nach wie vor nicht so richtig, der wirkt, als würde er balancieren üben.
Dafür finde ich die neue Abschrägung der Wasserkästen sehr gelungen - irgendwoher kenne ich diese Bauweise doch... :laugh:
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
236
Ort
Rheinhessen
Nur der Dachlüfter gefällt mir nach wie vor nicht so richtig, der wirkt, als würde er balancieren üben.
Für den habe ich sogar noch eine Idee - muss zuvor mir aber erst ein paar Noppen mit Pneumatikschläuchen über hose rigid basteln…

Dafür finde ich die neue Abschrägung der Wasserkästen sehr gelungen - irgendwoher kenne ich diese Bauweise doch... :laugh:
Ich weiß gar nicht, was du meinst? ;)
Wobei die Befestigung bei mir aufgrund dem fehlenden Platz eine andere ist… etwas mehr auf dem Pfad der illegalen Techniken.
 
Oben