Es gibt ja auch noch ozeanblau/beigesch* als Notanker. Mit einigen Jahrzehnten Abstand fällt es mir leichter, mich bei einigen Fahrzeugen mit dieser Farbgebung zu versöhnen. Manchen stand dieses Farbkleid eigentlich recht passabel.Nicht doch. In Chromoxidgrün bin ich versorgt:
Auch wenn die Umsetzung schwierig werden dürfte, tendiere ich dazu mir eher flächige oder zumindest zusammenhängende helle Bereiche zu wünschen. Wenn es ein Teil nicht in rosa gibt, würde ich vermuten zumindest einen ähnlich hellen Farbton zu finden, z.B. hellgrau.Zumindest gut abgerockt ist sie schonmal. Mal schauen, was ich noch verbessern kann.
Wissen Deine Eltern von Deinem Umzug? *duck* Sich so mit einem Projekt zu identifizieren hilft sehr, zu einem tollen Ergebnis zu kommen,Viele Grüße aus Opladen,
Nick
wahrscheinlich geht es um das dunkelgrau auf dem Dach.In hellgrau sind nur 2 Plate mod. mit Clip verbaut, und eine 1x1 plate. Die stören?
Dabei wird mir schmerzlich bewusst, wohl zu wenige Teile bestellt zu haben. Ich habe allerdings mal versucht, deinen Ansatz umzusetzen - und habe auf diesem Wege auch gleich die hinge Plates umgangen:Auch wenn die Umsetzung schwierig werden dürfte, tendiere ich dazu mir eher flächige oder zumindest zusammenhängende helle Bereiche zu wünschen. Wenn es ein Teil nicht in rosa gibt, würde ich vermuten zumindest einen ähnlich hellen Farbton zu finden, z.B. hellgrau.
Ja, danke! Schöne Bilder, ich werde versuchen, mich daran zu orientieren.Die gammligen
Schienenbusse helfen vielleicht auch
Achso, das ergibt mehr Sinn. Das bleibt allerdings definitiv, denn die wenigsten E-Loks haben einen sauberen Dachgarten. Eher im Gegenteil, erst recht, wenn sie beim Bender stehen.wahrscheinlich geht es um das dunkelgrau auf dem Dach.
Mir wie gesagt auch noch. Aber ist ja alles WIP, und die Bilder von vorhin zeigen einen ersten Versuch.das is mir zu wild und unruhig
Gut erkannt!das machen is da extrem schwer, Showroom is Kindergarten dagegen
Das ist kein Gepäckwagen, sondern ein Güterzugbegleitwagen. Darin ist das mitfahrende Rangierepersonal gefahren. Sicher wurde auch das ein oder andere Stückgut darin befördert.Wir fangen mit dem langweiligeren an: ein kleiner, alter Gepäckwagen.
Irre gesnotet. Mit der bei Deinem WoMo bereits angewendeten Pin-Technik als i-Pünktchen.Der in meinen Augen interessantere Wagen ist allerdings dieser Silowagen mit Herforder Pils-Aufschrift.
Ja, das stimmt natürlich. Perfekt wird es in dem Maßstab nicht. Aber es ist baulich auf jeden Fall eine wesentlich interessantere Herausforderung, als nur einen Aufkleber aufzubringen - auch darauf kommt es mir an.Der Schriftzug ist klasse gebaut, aber ehrlich; ja , es geht zu bauen und zu lesen, aber komplett überzeugt bin ich davon nicht^^
Hat mehr was von Technik-Demo.
Wie verhalten sich mehrere Wagen davon hintereinander in Weichen oder S-Kurven. Ich habe bei mir aber auch bei langen 4-achsern die Kupplungen noch mit am Drehgestell. Bei deinen Wagen ist sie, wie es sich gehört, direkt am Rahmen.
Ups - man möge mir den Fauxpas verzeihen.Das ist kein Gepäckwagen, sondern ein Güterzugbegleitwagen.
Der ist auch sehr schick, ja. Und unglaublich schwer, da das Innere komplett "overengineered" ist. Letztes Jahr in Arnhem hatte ich den Wagen mal in der Hand.Ehrlich gesagt finde ich die redesignte Version von "Pieter Post" besser.
Das deckt sich wohl mit meiner recht niedrigen Erwartungshaltung. Zu Testzwecken werde ich mir dennoch mal eine Flasche holen, ob es ein ganzer Kasten sein muss, wage ich zu bezweifeln.Auch als Nicht-Biertrinker kenne ich den Ruf des Gebräus.
Der ist auch sehr schick, ja. Und unglaublich schwer, da das Innere komplett "overengineered" ist. Letztes Jahr in Arnhem hatte ich den Wagen mal in der Hand.
Das deckt sich wohl mit meiner recht niedrigen Erwartungshaltung. Zu Testzwecken werde ich mir dennoch mal eine Flasche holen, ob es ein ganzer Kasten sein muss, wage ich zu bezweifeln.
Glaub ich sofort. Mein brauner Packwagen mit ähnlicher Struktur darf auch mehr stehen als fahren - gewichtsbedingt.
Noch habe ich nicht geschaut, ich denke aber schon. Danke dir auf jeden Fall für dein Angebot, zur Not muss ich darauf zurückkommen.Vom Fass ist es mehr als ok. Auch aus der Flasche ist es nicht zu verachten. Bekommt man es denn bei euch? Sonst nehme ich bei Gelegenheit mal eine Kiste mit auf Reisen.
Der Wagen von Pieter Post ist tatsächlich von innen komplett zugebaut, das glaubt man kaum. Nötig war das sicher auch nicht, hält aber auf jeden Fall sehr gut…Die gedeckten, 2-achsigen Güterwagen bei mir wiegen auch nur jeweils ein halbes Kilo^^
Hab da innen eine ordentliche doppelte Seitenwand für die Struktur verbaut, die sind dann auch robust ;-) (und nicht holländisch....)
Ich muss schauen, ob ich heute Abend Zeit finde/ dran denke…das wäre doch ein guter Kandidat für heute Abend. Möchtest Du den Wagen nicht mal in die Kamera halten? Oder ist er dazu noch zu fragil?
Nun ja, Erwin kam der Wunsch auf, dass auf Basis seines UIC-X Wagens viele verschiedene Lackierungen umgesetzt werden,
Das Problem dabei liegt hauptsächlich an diesen Roboterarmen. Diese laufen an der von mir gewählten Aufnahme konisch zu und sitzen sehr locker. Noch dazu habe ich die alte Version gewählt... das macht es bei gebrauchten Teilen nur noch schlimmer. Aber wie gesagt, ich habe mich schon mit dem Problem befasst:Und die Raddeko fällt schon beim ansehen ab^^