• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der EOL Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
London schrieb:
Finanziert er sich durch den Verkauf sein Hobby Lego oder das Motorrad.....falls es letzteres ist, finde ich es schon gewagt, sich einfach so hier anzumelden und das so offen preiszugeben. Ersteres machen ja viele hier.

Ähm, gute Frage! Bin jetzt mal ganz vorschnell vom Moped ausgegangen.

Dass manche hier mit Lego ihr Hobby Lego finanzieren, ist schon klar. Das zwingt den Sammler natürlich auch zu richtigen Timing, weil die tollen Sets schneller weg sind.
 
A

Antlion90

Guest
Irgendwie kann ich hier an den letzten zwei Posts nur missgunst heraus lesen. :rolleyes:
"Das finanzieren nur von der eigenen Lego Sammlung", wenn ich diesen Satz bereits schon lese setze ich mir den gedanklich bereits in Gänsefüßchen. (")

Habe mir selber den VW Käfer Neu & OVP in eBay teuer erkauft, weil ich einfach damals noch nicht wieder zu Lego zurück gekehrt war.
Dem Verkäufer habe ich somit einfach nur seine Lagerkosten für die paar Jahre als mehr Aufwand erstattet. ;)

Meine Meinung zu dem ganzen kläglichen geläster - über See in Amerika ist das schon ein reines Business Model geworden.

IMHO
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
So meine lieben Freunde der Bunten Klötze,

dieser Thread steht kurz vor der Schließung, denn hier wird uns einfach zu viel gestichelt, zu viele Dislikes verteilt, mit Halbwissen um sich geschmissen, kurzum dieser Thread ist für uns mehr als anstrengend.

Wer über die Laufzeiten von Produkten up to date sein möchte, der schaut z.b. bei Brickset nach.

Ganz ehrlich, lange schauen wir uns das hier nicht mehr an, denn dieser Thread bringt mehr Unmut als Nutzen.

Klaus
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
@Klaus,

ist doch alles ganz harmlos. Auf der ganzen vorherigen Seite ist nur ein Dislike.
Sticheleien kann ich auch verhältnismäßig wenig nur finden.
Das mit dem Halbwissen ist so ne Sache. Ist nicht schön, aber doch auch nicht so schlimm, dass man deshalb zu so dratischen Mitteln greifen muss. Mit ein bisschen Erfahrung kann man rauslesen, welche Posts Substanz haben. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden.
Und generell finde ich Threads in denen auch mal ein wenig kontrovers diskutiert wird spannend zu lesen.
In anderen Foren wird ganz anders diskutiert und da ist von Schließung keine Rede.

Meiner Meinung nach, ist auch in diesem Thread der Umgang in letzter Zeit ziemlich ordentlich.
Bitte nicht schließen.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
also ich finde auch das man diesen Thread nicht schließen sollte. Muß man ja nicht lesen, wenn es einen nicht interessiert. Manchmal ist schon ein guter Hinweis drinnen und man kann sich vielleicht noch ein Set zum vernünftigen Preis sichern bevor es ausläuft. Wenn es die Funktion Dislike gibt (was ich nicht verstehe für was man die braucht) dann darf man sich auch nicht beschweren wenn sie genutzt wird!
Gruß
Wolfgang
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Nun ja, wenn du wüsstest wie viele Emails, PNs und auch Anrufe alleine wegen diesem Thread bei mir aufgeschlagen sind, dann würde auch bei dir langsam das Fass überlaufen. ;)

Aber das ist hier Offtopic.

Back to topic mit der Bitte um fundierte und freundliche Informationen.

Danke
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Offtopic gelöscht durch Admin, sorry

Hat jemand fundierte Informationen zum Tumbler? Hoffentlich gibt es den am Samstag im Store, dann wäre es mir nämlich egal ob der eol geht oder nicht... :D :D
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Zensiert by MOD :thumbsup:


Anmerkung:

Sorry, es ist uns nicht gestattet Infos darüber öffentlich zu schreiben und seien sie noch so klein...

Gruß René
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Bob Bongo schrieb:
Aber das ist hier Offtopic.

Könntest Du vielleicht das ganze Abschweifige in einen eigenen Thread verfrachten ("Lego als Investitionsobjekt" o.Ä.), vielleicht ab Goetzels Post und es dann hier löschen? Dann könnte die Diskussion dort weitergehen und Antlion90 könnte nochmal erklären, was er meinte.
Fände es schon interessant andere Meinungen dazu zu lesen.

Das nächste Mal mache ich bei kontroversen Themen vielleicht gleich einen neuen Thread auf. Sorry für's Offtopic!
 
K

klaburatenig

Guest
THX für die Info zum AFOL Day - hoffe auch auf den Thumbler. Ihr meintet eh auch im Onlinestore, oder gehts hier um die Legoshops?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
An alle die wissen möchten, was am Samstag besonderes in den Stores ist:

Es ist uns seitens Lego nicht gestattet im öffentlichen Bereich darüber zu reden....

An alle Interessierten:

Bitte im folgenden Thread: AFOL Shopping den ersten und aktuell letzten Beitrag beachten.

Gruß René


P.S.: Uns sind da echt die Hände gebunden, diese Vorschriften kommen direkt von Lego!!!
 
H

Hatter

Guest
ok, danke. Dann kann ich mich ja nicht mehr anmelden. Auch wenn ich die 20 Postings hätte. Schade.

da schreibt man extra keinen quatsch , um auf 20 Beiträge zu bekommen, und wenn man diese fast geschaft hat ..... wird ein Anmeldestopp durchgeführt.... Schade
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
So das letzte Mal Offtopic hier...

Aus logistischen Gründen wäre das zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr möglich.

Back to......
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Sorry falls ich mit meiner Offenheit einen kleinen Shitstorm ausgelöst habe. Mit der Finanzierung meines Hobbys meinte ich eigentlich meine Lego Sets die ich kaufe (bin aktuell am Eiffelturm und Taj Mahal dran) und auch aufbaue. Mein Profilbild habe ich selbst nicht eingestellt, ka wo das Forum mein damaliges Motorrad her hat (habe ich seit über nem Jahr nichtmehr).

So, dieses Thema sollte nun endgültig abgehakt sein, wer etwas an mir zu kritisieren hat oder mit mir darüber diskutieren will, soll mir doch bitte ne Nachricht schreiben.

Jetzt kann man wieder zum Thema zurückkehren, denn ich will selbst nicht, dass der Thread geschlossen wird!
 
B

bergmar

Guest
Bob Bongo schrieb:
So meine lieben Freunde der Bunten Klötze,

dieser Thread steht kurz vor der Schließung, denn hier wird uns einfach zu viel gestichelt, zu viele Dislikes verteilt, mit Halbwissen um sich geschmissen, kurzum dieser Thread ist für uns mehr als anstrengend.

Wer über die Laufzeiten von Produkten up to date sein möchte, der schaut z.b. bei Brickset nach.

Ganz ehrlich, lange schauen wir uns das hier nicht mehr an, denn dieser Thread bringt mehr Unmut als Nutzen.

Klaus

Verstehe ich jetzt auch nicht ganz. im Vergleich zu so manchen anderen Foren geht es hier doch äusserst gesittet zu! Hab auch fast keine Dislikes gesehen bisher. Und wenn waren sie doch sicherlich berechtigt, ist doch auch nur eine Form der Meinungsäusserung.
Also ich würde mich freuen wenn der Thread weiter bestehen bleibt.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ich sage es noch einmal ganz deutlich, hier geht es um EOL und um nichts anderes! 8|
 
D

dertony87

Guest
@ bob

mal ganz ehrlich....was soll das ständige bearbeite der Beiträge...??????? ein bissl offtopic? who cares!!!

wenn es danach geht müsstest du so viele beiträge bearbeiten aber komischerweise lese ich das immer nur hier...nur hier wird offtopic gelöscht oder sich drüber aufgeregt....lass doch einfach mal die leute diskutieren. das hier wird langsam zu einem zensur forum. hier darf man nix sagen oder mal bissl ausschweifen...

und wenn du eh der meinung bist der eol ist sinnlos warum interessierts dich dann so brennend ob hier offtopic ist oder nicht??? versteh nicht ganz das problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben