• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der EOL Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leego

Guest
Hallo,

in fast allen (auch internationalen) Lego Foren gibt es Bereiche, wo über EOL Sets gesprochen und diskutiert wird.

Ich fände das für dieses Forum auch eine gute Idee. Was denkt ihr darüber? :)
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Sowas in der Art gibt es schon (zumindest für die Exclusiv-Sets 2014): EOL Exclusive Sets 2014

Da sich das Jahr ja dem Ende neigt, könnte man sicher den anderen schließen und hier weitermachen.
 
L

Leego

Guest
Ja, denn in dem anderen Thread ging es ja auch hauptsächlich um EOL von exklusiven Sets, wie den Häusern etc.

Hier könnte man ganz allgemein über alle Lego Produkte sprechen, diskutieren, die evtl. über kurz oder lang EOL sind.
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Ok dann fang ich mal an mit Architecture :D

Die Sydney Oper und das Empire State Building sind ausverkauft und ausgelaufen.
 
L

Leego

Guest
Fallingwater wird auch demnächst EOL sein, lt. diversen Berichten - ist ja auch schon seit 2009 auf dem Markt.

Ein, wie ich finde, tolles Set mit seltenen Steinen. :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Falling Water wird noch mindestens bis zum Sommer bleiben, habe heut den neuen Shop Katalog bekommen und da ist das Set noch bei den Highlights 2015 aufgeführt.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
da blickt eh keiner durch mit den Architektur Teilen
einiges war schon weg jetzt ist es wieder da ?(
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Ich denke das Lego Star Wars Gunship wird jetzt so langsam verschwinden und wahrscheinlich der Lego Star Wars AT-TE. In der Regel sind die normalen / nicht "exklusiven" Sachen allerdings noch eine Weile zu nicht so horrenden Preisen zu haben (ebay).
Und der ersten Lego Ninja Turtles Reihe (Shellraiser, Geheimversteckbasis) geht so langsam auch die Luft aus...

:huh:
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Sollte der Thread evtl woanders hin, als in den Offtopic Thread? Weil Offtopic ist es nicht, oder?
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Wie sieht es mit dem Delorean aus? Bei lego länger ausverkauft aber auf mehreren Seiten finde ich den Zusatz " wieder lieferbar ab" z.B. Bei cyberport.de
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
am WE übrigends Storno von amazon.es für das Rathaus bekommen. Die fürs Kaufhaus wird sicherlich auch noch irgendwann kommen.
 

Nivestor

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2014
Beiträge
94
Verfügbar vielleicht ja aber mit 50% Aufschlag kostete 39,99 im Shop vor 2 Monaten
 
L

Leego

Guest
pet-tho schrieb:
Falling Water wird noch mindestens bis zum Sommer bleiben, habe heut den neuen Shop Katalog bekommen und da ist das Set noch bei den Highlights 2015 aufgeführt.
Wo hast Du das denn gesehen?

Ich hatte heute den normalen 2015 Katalog, sowie den Shop Katalog in der Hand und das Set nirgends entdeckt.....

@Lego DeLorean Back to the Future

Das Set ist schon lange ausverkauft und wird auch definitiv nie mehr verfügbar sein.

Habe noch 2 nagelneue hier, weiß aber nicht ob ich mich von einem trennen soll.....
 

Nivestor

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2014
Beiträge
94
Welche Exklusiv Sets werden wohl 2015 auslaufen

Mein Tipp

10214 Tower Bridge
10220 VW Bus
10218 Pet Shop
10237 Tower of Orthanc


Was meinst ihr Ergänzungen oder Korrekturen?
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
10218 Pet Shop und 10237 Tower of Orthanc befürchte ich auch. Stehen beide noch auf meiner Wunschliste
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
nur mal so:
In den letzten vier Jahren sind im Schnitt 600 Sets pro Jahr erschienen, genauso viele werden pro Jahr auslaufen. So what?
Jedes Set (auch die sog. exclusiven) haben meist mehrere Jahre Laufzeit, also Zeit genug sich mit den individuellen "must haves" einzudecken - und gut ist.
Kein Set läuft ewig und das ist gut so: Ich freue mich über jedes Set was ausläuft, dann wird in den Verkaufsregalen wieder Platz für was neues, vielleicht noch besseres.
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Carst0rn schrieb:
Wie sieht es mit dem Delorean aus? Bei lego länger ausverkauft aber auf mehreren Seiten finde ich den Zusatz " wieder lieferbar ab" z.B. Bei cyberport.de

Versuch es mal beim einen Vedes , die haben diese set ab und zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben