• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
hmmm, okay, blaues Dach bei der Zwergenmine, aber ernsthaft, der braune Schatten ist doch nicht wirklich als Bär zu erkennen oder? Könnte auch sein Haufen sein... gibt es die Bilder auch in erkennbar?

Ja, ich habe eine Brille !
Probiers mal mit der Zoom funktion - dann siehts recht eindeutig nach "Bär" aus, - kurze Ohren, braun - was auch thematisch sinn machen würde, da wir es hier mit einer Mine/Höhle zu tun haben.
Also es ist definitiv ein "animal prototype" - und ich glaube wir können dankbar sein, dass jemand vor der Smartphone Ära auf die Idee gekommen ist das von alten Bildern abzufotografieren. Glaube die Fotos sind knapp 20 Jahre alt.
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
Auf dem Bild kann ich auch keinen Bären erkennen - wenn man aber bei Brickipedia mal schaut, kann man das Bild dort auch etwas größer anschauen - und dann sieht man schon den Bären.
Überhaupt ist die Seite sehr lesenswert, und ich finde es sehr interessant, was für nicht veröffentlichte Sets oder auch andere Elemente es gibt.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.895
Ort
Osnabrück
Fundsache aus dem Intertoys in Enschede:

B52A6E9B-450F-4DF3-B11D-D6BB91C97BAD.jpeg25C758E1-14CF-4BFC-94F6-B09BDE80345A.jpeg4383B104-2468-40E5-9981-2B92E4D928B8.jpeg

Schöner Eisenbahn-Aufsteller, habe ich hierzulande noch nie gesehen.

Wer ist des Niederländischen mächtig und kann den Schriftzug übersetzen?

BTW: Gute Preise auch vor Ort, z.B. 130 Euro für den neuen Güterzug ist durchaus fair.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
BTW: Gute Preise auch vor Ort, z.B. 130 Euro für den neuen Güterzug ist durchaus fair.

Auf deinen Bild sehe ich aber "nur" den alten Güterzug. Den halte ich aber für deutlich besser als den neuen, der "alte" hat noch Metallachsen und nicht die Plastikstummelachsen ;-)
130 Euro finde ich jetzt nicht spitzenmässig für den "alten", den hab ich x-mal günstiger in Deutschland gekauft. Der "neue" kam mir bisher nicht ins Haus und es ist auch nicht geplant. Da muss der "deutlich" günstiger werden, damit der mit den Stummelachsen interessant wird....

Thomas
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.895
Ort
Osnabrück
Auf deinen Bild sehe ich aber "nur" den alten Güterzug.

Korrekt - aber der neue Stand für 130 Euro daneben. Aber auch korrekt: er ist nicht so attraktiv, als das ich gleich einen mitgenommen hätte. Vielleicht wäre dir Entscheidung auch ohne familiäre Begleitung anders ausgefallen…

Net binnen op spoor 7 > Gerade angekommen auf Gleis 7

Hat es mit Gleis 7 wohl was besonderes auf sich?
 

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Früher war irgendwie mehr Lametta ;)
Mal abgesehen davon, wie großartig die 12 V Ära mit all seinen sehr "erwachsenen" elektronischen Bauteilen war, ist das hier ein echt schönes Minidiorama. Alles schön im Kunststoffdeckel gefasst - vermutlich ein Ausstellungsstück für die Spielwaren Messe?
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
a3k395tirhv91.jpg
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Hatten das Video gerade im Chat und ich muss sagen: absolut sehenswert! Super Darstellung der verschiedenen Motorarten.

Thomas
 

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Darf ich fragen wo du das Bild her hast - hast du ggf noch mehr Bilder von ehemaligen Display Items? Würde mich schwer interessieren!
 

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Schlauer Vater den die da haben, etwas sehr unschön mit dem Kleber verarbeitet aber trotzem genial - denke so würde ich das für meine Kids auch mal machen (sofern bis dahin nicht genügend Schienenmaterial vorhanden). Ist auch ideal zum Outdoor spielen geeignet und schnell auf und abgebaut.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Das kommt halt dabei raus wenn man zu ein paar Geraden noch ein paar Kreise dazu kaufen soll...
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Die Idee finde ich ansich nicht mal schlecht. Man muss nicht immer alles kaufen, sondern kann auch mal mit den Kindern was basteln. Das muss dann nicht den Lego-Puristen hier gefallen, sondern einfach den Kindern Spass machen. Die "Verarbeitung" ist halt eher "rustikal", aber der Spass sollte vorhanden sein.

Aber keine Angst, ich kauf das nicht. Ich hab selbst mehr als genug solcher flexiblen Schienenteile, Holz kann ich auch ein bissel zurecht sägen, das bau ich mir selber :devil:

Thomas
 
Oben