• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Meine Häuser, Bauwerke und Dioramen!

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
zusammenfügen von verschiedenen Bausätzen zu einer Lxf!

Hallo Michael,

ich nehme an, dass du das sowieso so machst, wie es einfach funktioniert.
Eine lxf-Datei öffnen und dann die nächste Datei über Model importieren einfügen.

So mache ich das auch, wenn es notwendig ist.
Bei meinem Rechner ist die Grenze jenseits von 32.000 Teilen, was wohl die Grenze vom LDD ist.

Deshalb kann ich meine Miniaturstadt nicht mehr komplett im LDD halten, sondern nur noch im studio.

Obwohl ich immer noch lieber mit dem LDD arbeite, und durch die Aktualisierungen von Eurobricks auch alle neuen Teile habe.

Gruß
Dieter
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Dieter


Das mit dem LDD aktualisieren über Eurobricks kann ich das auch, habe von sowas ja überhaupt keine Ahnung?!
Wäre schon cool wenn ich auch alle neuen Teile im LDD hätte!


Gruß

Michael
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo Michael,

klar, warum nicht.
Dafür haben wir ein Thema, und die Beschreibung von René im ersten Beitrag ist gut.

Solange die db.lif nicht gelöscht wird (umbennen oder verschieben ist dann aber notwendig), kommt man immer wieder auf die Originalversion vom LDD zuück.
Somit kann man das problemlos ausprobieren, und notfalls eben die erzeugten Verzeichnisse einfach löschen.

Gruß
Dieter
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das klingt da so einfach, aber für uns Angstuser die keine bzw wenig Ahnung haben is das eine Riesen Aufgabe, ich hab mir das zwar überlegt aber es dann gelassen.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Im Prizip ist das auch einfach, sofern man sich etwas mit dem Explorer auskennt und weiß wie Dateien aus Zip-Files extrahiert werden.

Ich werde das heute nochmal bei mir machen, und dabei mir alles notieren.
Das Gute ist ja, das es immer einen Weg zurück gibt.

Wenn es so nicht funktionieren sollte, besteht auch noch die Möglichkeit alles auf einen USB-Stick zu kopieren.
Nur einfach online schicken geht nicht, da es sich um gut 1 GB handelt.

Es besteht auch noch die Möglichkeit das mit Teamviewer online zu machen, wenn man parallel dazu eine Telefonverbindung hat.
Teamviewer braucht nicht installiert werden, nur ausgeführt, und ist für den privaten Gebrauch kostenlos.
Mache ich öfters mit meiner Schwester, immer wenn sie ein Probolem hat.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da ich nen Mac habe ist das für mich hinfällig, ich muss eh ob ich will oder nicht mich mit Studio auseinandersetzen, aber trotzdem interessant wenn du das nochmal vertiefst.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


So mal weiter mit dem Projekt Garage!

Habe dann mal das Überdach für die Zapfsäule auf die ganze Länge der Seitenwand verlängert und nachdem die Garage nun auf 6-32x32er Grunplatten steht ist auch alles gepflastert.
Durch die 6-32x32er Grundplatten ist dann auch auf der anderen Seite der Garage mehr Platz entstanden so das ich dort noch einen kleinen eingemauerten Lagerplatz einrichten konnte der durch ein Tor verschlossen wird.
Dann habe ich noch ein paar Paletten gebaut nach Vorlage von (Andrea Lattanzio), der passende Hubwagen dazu ist dann auf meinem Mist gewachsen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Garage-1.png
    Garage-1.png
    149,3 KB · Aufrufe: 34
  • Garage-2.png
    Garage-2.png
    164 KB · Aufrufe: 32
  • Garage-3.png
    Garage-3.png
    220,6 KB · Aufrufe: 31
  • Garage-4.png
    Garage-4.png
    156,4 KB · Aufrufe: 32
  • Garage-5.png
    Garage-5.png
    202,6 KB · Aufrufe: 31
  • Garage-6.png
    Garage-6.png
    175,4 KB · Aufrufe: 30
  • Garage-7.png
    Garage-7.png
    146,3 KB · Aufrufe: 30
  • Garage-8.png
    Garage-8.png
    207 KB · Aufrufe: 30
  • Garage-9.png
    Garage-9.png
    161 KB · Aufrufe: 30
  • Garage-10.png
    Garage-10.png
    125,4 KB · Aufrufe: 32

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Cool, Michael - tolles Projekt.
Wirkt größer als die 3x32-Breite und 2x32-Tiefe.

Besonders gefällt mir der Deckel vom Tankstellenbodentank. Tolle Idee.

Das ganze müsste jetzt nur noch von jemand nachgebaut werden....... Gibts ne Teileliste?
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
Moin, Sehr cooles Gebäude, sowas fehlt auf den Aktionsflächen bei den Ausstellungen....
Vor einer Teileliste wäre erstmal die Teilezahl interessant, denn da bei den Wänden an aufwendige Details gedacht wurde, dürfte das Gebäude eine recht hohe Teilezahl haben.
auf Basis von GBC-Peter seinem Tor könnte man ja fast eine zweite Halle bauen welche dann ein Rolltor hat:facepalm:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Freut mich das euch mein Projekt gefällt, es ist aber noch nicht fertig, an Teile sind zur Zeit 6223 verbaut!

Eine Teileliste wird es nachher natürlich auch geben, nur dafür muß ich ja erst mal fertig sein.

Muß mal schauen was noch kommt!


Gruß

Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Bau doch noch einen Dieseltank, eine Werkstatt mit nur einer Säule hat selten Erdtanks, die sind teuer. Und beim Diorama hat man mehr zu gucken...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Die Garage gehörte früher zu einem Bauhof und is übergeblieben. :D

Die Zapfsäule stand Früher mit einer weiteren an anderer Stelle.
Die is nur neben die Garage umgesetzt plus Bodenleitung vom Erdtank zur Garage.


Gruß

Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Die is nur neben die Garage umgesetzt plus Bodenleitung vom Erdtank zur Garage.
ja nee, is klar!

Kreative Geschichten um etwas aus Steine- oder Platzmangel nicht zu bauen hab ich ja schon gehört. Nun gut, wir sind im 21. Jahrhundert, da werden selbst Geschichten digital... :laugh:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Öhm?

Also ich kann ja so garnichts mit
Drückebergern anfangen, finde sowas unmöglich! (rofl)


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Da mir euer Wunsch ja Befehl ist und ich kein Drückeberger sein will (rofl), habe ich hier nun mal schnell den von euch gewünschten
oberirdischen Dieseltank! ;)
Denke der Tank ist groß genug und der Inhalt wird für ne Weile für beide Land Rover Defender reichen, natürlich kommt der Sprit von Shell und nicht von Octan! :)


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Garage-1.png
    Garage-1.png
    181 KB · Aufrufe: 25
  • Garage-2.png
    Garage-2.png
    173,9 KB · Aufrufe: 26
  • Garage-3.png
    Garage-3.png
    103,5 KB · Aufrufe: 26
  • Garage-4.png
    Garage-4.png
    231,1 KB · Aufrufe: 25
  • Garage-5.png
    Garage-5.png
    153,1 KB · Aufrufe: 24
  • Garage-6.png
    Garage-6.png
    155,5 KB · Aufrufe: 25
  • Garage-7.png
    Garage-7.png
    145,5 KB · Aufrufe: 25
  • Garage-8.png
    Garage-8.png
    135,6 KB · Aufrufe: 25
  • Garage-9.png
    Garage-9.png
    139,4 KB · Aufrufe: 25
  • Garage-10.png
    Garage-10.png
    170,9 KB · Aufrufe: 25
Oben