• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Meine Häuser, Bauwerke und Dioramen!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Kiste Bier :drinks: wie kann ich die denn vegessen :facepalm:, zum Heizen ist ne Fußbodenheizung verbaut ;) da sind wir schon was moderner, wenn die Halle das auch nicht erahnen läßt.
Hebebühne gibt es leider nicht, habe da auch rumprobiert aber wenn ich den Anhänger mit in die Halle stellen will und die Halle nicht verlängern will, fällt das leider weg.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Rueffi


Teoretisch ginge das und es wäre ja auch Vorbildgerecht.
Aber wie schon geschrieben, die Halle is zu kurz da ne Hubbühne nie geplannt war, höher müsste sie auch.
Über ne Grube denke ich noch mal nach auch wenn ich denke das es platzmässig nicht gut ausschaut.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Garage mit Werkstatt für den Land Rover Defender 110 plus Anhänger im ca Maßstab 1:18/8 und fertig!


Hi

Na dann ist erst mal alles fertig, selbst das Dach ist gedeckt und damit mehr Licht in die garage kommt hat es ein rundum Oberlicht bekommen.
Beim Dach kann sich noch was ändern da ich noch am Tüfteln bin um zu öffnende Oberlichter ins Dach zu bekommen, da mit sowas wenig Erfahrung
ist es nicht so einfach umzusetzen.
Aussen an der Garage habe ich dann noch ein paar Dachrinnen Fallrohre angebaut, diese sind zur Zeit nur am Dach befestigt da das Dach ja
abnehmbar ist, gefallen tut mir das so nicht da nicht stabiel genug-mal schauen.

upload_2021-2-18_10-36-18.png

upload_2021-2-18_10-36-31.png

upload_2021-2-18_10-36-48.png


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Die Idee is gut, muß mal schauen ob das funktiomiert.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Heute habe ich mal eine kleine Erweiterung für meine Garage gebaut, bevor ich diese aber zeige möchte ich noch erwähnen das ich mich bei diesem Projekt
von (Andrea Lattanzio) habe inspirieren lassen, hatte diesen Namen bisher nicht ansonsten hätte ich es schon eher erwähnt.
Da ja der Landy auch Sprit braucht habe ich gedacht das eine eigene Zapfsäule mit Erdtank nicht umbedingt schlecht ist und so schaut das dann nun aus.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Garage-1.png
    Garage-1.png
    186,4 KB · Aufrufe: 26
  • Garage-2.png
    Garage-2.png
    195,7 KB · Aufrufe: 28
  • Garage-3.png
    Garage-3.png
    229 KB · Aufrufe: 29
  • Garage-4.png
    Garage-4.png
    250,8 KB · Aufrufe: 28
  • Garage-5.png
    Garage-5.png
    211,8 KB · Aufrufe: 27

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi

Hier dann die Zapfsäule noch mal separat so das man sie besser sehen kann.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Zapfsäule-1.png
    Zapfsäule-1.png
    62,9 KB · Aufrufe: 18
  • Zapfsäule-2.png
    Zapfsäule-2.png
    58,2 KB · Aufrufe: 18
  • Zapfsäule-3.png
    Zapfsäule-3.png
    57,3 KB · Aufrufe: 17
  • Zapfsäule-4.png
    Zapfsäule-4.png
    109,6 KB · Aufrufe: 18
  • Zapfsäule-5.png
    Zapfsäule-5.png
    61,6 KB · Aufrufe: 18
  • Zapfsäule-6.png
    Zapfsäule-6.png
    68,2 KB · Aufrufe: 19

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Habe mich dann dazu entschlossen die Zapfsäule/Tankanlage von vorne gesehen rechts neben die Halle zu setzen und ein Überdach darüber zu setzen, man will ja schlisslich beim Tanken nicht im Regen stehen.
Am Vordach der Tankanlage sind dann noch zwei rote Fahnen angebaut diese hätten in real dann Shell Reklame/Werbung und das Schild am Vordach an der Halle vorne wäre auch in diese Richtung bedruckt.
So mit den beiden Land Rover Defender Fahrzeugen vor und neben der Halle, einmal vor der Halle der 110er und neben der Halle der 90zieger schaut das ganze doch richtig gut aus wie ich finde.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Garage-1.png
    Garage-1.png
    265,3 KB · Aufrufe: 25
  • Garage-2.png
    Garage-2.png
    285,2 KB · Aufrufe: 25
  • Garage-3.png
    Garage-3.png
    286,9 KB · Aufrufe: 25
  • Garage-4.png
    Garage-4.png
    221,7 KB · Aufrufe: 27
  • Garage-5.png
    Garage-5.png
    246,9 KB · Aufrufe: 25
  • Garage-6.png
    Garage-6.png
    249,7 KB · Aufrufe: 25
  • Garage-7.png
    Garage-7.png
    228,8 KB · Aufrufe: 27
  • Garage-8.png
    Garage-8.png
    197,1 KB · Aufrufe: 27
  • Garage-9.png
    Garage-9.png
    181,8 KB · Aufrufe: 28
  • Garage-10.png
    Garage-10.png
    216,7 KB · Aufrufe: 28

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Huwi


Danke dir, mehr Anerkennung kann man nicht bekommen denke ich! :good:

Bei der Garage kann man das Dach ja auch noch abnehmen so das man wäre es real gebaut das Innenleben besser zeigen kann.


Gruß

Michael
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Am Vordach der Tankanlage sind dann noch zwei rote Fahnen angebaut diese hätten in real dann Shell Reklame/Werbung und das Schild am Vordach an der Halle vorne wäre auch in diese Richtung bedruckt
Wie kommst du denn darauf?

Lego ist doch bis auf ewig mit Octan verbunden! ;)

Ne geile Garage hast du gebaut!
...gefällt mir sehr gut.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Schön das es dir gefällt ich versuche mein bestes in Bezug auf das Projekt, mal schauen was noch folgt.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Enrique


Wie komme ich auf Shell, ganz einfach?!

Garage mit zwei original nachgebauten Land Rover Defender plus authentischer und realer Einrichtung und dann so ein Fantasie Produkt wie Octan, ne das geht ja mal garnicht!
Da muß dann schon ne Spritsorte her aus dem echten Leben und ne Shell Tanke hatte ich Damals auch als Kind von LEGO, mit diesem Fantasieprodukt Octan kann ich nichts anfangen das behagt mir nicht da nicht real.
Finde die Farben und Werbung von Shell auch wirklich gut und sie ist sehr vielseitig besonders wenn man an die 50ziger, 60ziger und teilweise auch noch die 70ziger Jahre denkt.


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
Hallo Bricksy,

ersteinmal klasse, das Diorama sieht mit den beiden Landys davor echt gut aus und die Werkstatt kommt sehr authentisch rüber mit den ganzen Maschinen, Werkzeugen und der Tanke außen dran.

Weil es gerade passt, schau mal HIER, Promobricks hat da erst vor kurzem einen (wenn auch nicht ganz ernst gemeinten) Bericht zu OCTAN verfasst. Am Ende sieht man, es gibt diese Firma wirklich! (rofl)

Aber egal ob OCTAN oder Shell, mir gefällt es so schön ausgesprochen gut! Wie machst du das am PC, mein alter PC hat beim zusammenfügen mehrerer Modelle im LDD schon immer gestottert... Mit meinem neuen PC habe ich es noch nicht probiert, da sollte es aber eigentlich von der Hardware jetzt bei mir keine Probleme mehr geben!

MfG Fabian
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Ist ja nicht so, dass LEGO nur Octan Tankstellen hat, die sind doch glaube ich gar nicht so alt.
Ich hatte nur Shell...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Fabian und Chris


Wie mache ich das mit dem zusammenfügen von verschiedenen Bausätzen zu einer Lxf!
Da habe ich keine wirkliche Antwort drauf, manchmal so wie jetzt bei diesem Projekt funktioniert es mit meinem alten PC recht gut wobei ich die Landys wieder entfernt habe um weiter bauen zu können.
Nachdem ich die Landys eingefügt hatte, fing mein alter PC doch schon an zu zicken und sich stur zu stellen, bin selber überascht das ich die Landys eingefügt bekommen habe ohne das es da größere Probleme gab.
Alles in allem wie man es auf den Bildern komplett sieht sind 9052 Teile verbaut und ich hatte schon Projekte wo mein alter PC bei weniger Teilen anfing zu spinnen, keine Ahnung warum es dieses mal geht.
Was diese Fantasiemarke Octan von LEGO angeht da kann ich nicht anders, ich werde damit nicht warm und mochte sie noch nie, mir gefallen die Farben auch nicht.
Ne ich bleibe bei Shell weil es ja authentisch sein soll und es hat ja mit den Fantasie Produkten von LEGO mal so garnichts zu tun.


Gruß

Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Ich arbeite nicht mehr mit dem LDD, nach der Einarbeitung ist Studio wesentlich besser.
Da öffne ich einfach beide Dateien und kopiere dann eine, um sie in der anderen einzufügen. Und ja, da sind die Rechner schonmal an der Grenze...
 
Oben