• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Meine Häuser, Bauwerke und Dioramen!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Hui, so gerendert is das ja mal cool, erste Sahne!


Gruß

Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Das Ensemble müsste doch sogar zu unseren 1:17 Trucks passen, oder? Auf der RC Fläche braucht's ja auch etwas Deko...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Dann halt Dich mal ran und vergiss nicht, die Defender auf RC umzurüsten :biggrin:
Vielleicht machst du auch mal was?! :tongue:
wäre doch ein feiner Einstand für die RC Fläche...

Ohne Bestand wird mir der Spaß zu teuer, 600€ wären das doch bestimmt...

@Bricksy bring das mal als Set raus. Fährst mal nach Billund und sagst denen: "Hier, macht mal!"
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Kleine Garage!


Hi


Heute nach längerem hier mal was kleines für LEGO City, mache ja digital nicht so viel in letzter Zeit und ob das ein Neubeginn für mich ist in dieser Richtung weiß ich noch nicht.
Hoffe aber das euch meine kleine Garage trotzdem gefällt, die Konstruktion für das Tor habe ich mir bei (JAYSTEPHER) auf YouTube abgeschaut.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Garage-1.png
    Garage-1.png
    66,3 KB · Aufrufe: 28
  • Garage-2.png
    Garage-2.png
    51,9 KB · Aufrufe: 27
  • Garage-3.png
    Garage-3.png
    116,1 KB · Aufrufe: 27
  • Garage-4.png
    Garage-4.png
    82,5 KB · Aufrufe: 27
  • Garage-5.png
    Garage-5.png
    126,1 KB · Aufrufe: 28
  • Garage-6.png
    Garage-6.png
    78,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Ein Wohnhaus mit Garage ensteht!


Hi

Bin dann mal hingegangen und habe angefangen die Garage um ein Wohnhaus zu erweitern, wie es genau werden wird stellt sich raus im Verlauf der Bautätigkeit.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Haus mit Garage.png
    Haus mit Garage.png
    203,8 KB · Aufrufe: 28

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Ein Wohnhaus mit Garage ensteht-2!


Hi


Hier mal ein kleiner Fortschritt bei den Bautätigkeiten, der Flur mit Treppenhaus ist fertig und unter der Treppe befindet sich ein kleiner Lagerraum/Abstellraum.
 

Anhänge

  • Haus mit Garage2.png
    Haus mit Garage2.png
    205,9 KB · Aufrufe: 18
  • Haus mit Garage3.png
    Haus mit Garage3.png
    204,1 KB · Aufrufe: 17
  • Haus mit Garage4.png
    Haus mit Garage4.png
    323,5 KB · Aufrufe: 17
  • Haus mit Garage5.png
    Haus mit Garage5.png
    304,8 KB · Aufrufe: 17

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Ein Wohnhaus mit Garage ensteht-3!


Hi


Nun so allmählich kann man erkennen wo es hingeht, vom Treppenhausflur geht es unten in die große Küche und von da links in das groooooooße Wohn und Kaminzimmer, wobei der Kamin noch gebaut werden will.
Was unten noch fehlt ist eine kleine Toilette mit Waschbecken.
Im Obergeschoss findet man dann nacher die Schlafräume, das Badezimmer und mal schauen ob dann noch Platz ist für mein LEGO-Zimmer.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Haus mit Garage.png
    Haus mit Garage.png
    168,3 KB · Aufrufe: 24
  • Haus mit Garage2.png
    Haus mit Garage2.png
    157,6 KB · Aufrufe: 22
  • Haus mit Garage3.png
    Haus mit Garage3.png
    177,5 KB · Aufrufe: 21
  • Haus mit Garage4.png
    Haus mit Garage4.png
    145,2 KB · Aufrufe: 21
  • Haus mit Garage5.png
    Haus mit Garage5.png
    174,5 KB · Aufrufe: 21
  • Haus mit Garage6.png
    Haus mit Garage6.png
    198,9 KB · Aufrufe: 21
  • Haus mit Garage7.png
    Haus mit Garage7.png
    169,6 KB · Aufrufe: 21
  • Haus mit Garage8.png
    Haus mit Garage8.png
    186,3 KB · Aufrufe: 21
  • Haus mit Garage9.png
    Haus mit Garage9.png
    185,6 KB · Aufrufe: 22
  • Haus mit Garage10.png
    Haus mit Garage10.png
    240,9 KB · Aufrufe: 22

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Ein Wohnhaus mit Garage ensteht-4!


Hi


Heute dann mal beim Obergeschoss angefangen, Aussenwände angefangen und schon mal paar Fenster eingesetzt und die Raumaufteilung steht auch erst mal.
Direkt an der treppe kommt wohl das Badezimmer, daneben zwei kleine Schlaf/Kinder/Gästezimmer, und das große Schlafzimmer.

Das ganze steht auf vier 32x32er Grundplatten, das Haupthaus auf zwei und die Garage und der Hof je auf einer, habe es dann in drei Module aufgeteilt ein großes und zwei kleine.
Es sind dann noch weitere Sachen geplannt die dann jeweils als weiteres Modul dazu kommen auf eigener Grundplatte.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Haus mit Garage1.png
    Haus mit Garage1.png
    227,2 KB · Aufrufe: 24
  • Haus mit Garage2.png
    Haus mit Garage2.png
    304,8 KB · Aufrufe: 23
  • Haus mit Garage3.png
    Haus mit Garage3.png
    226,2 KB · Aufrufe: 24
  • Haus mit Garage4.png
    Haus mit Garage4.png
    204,4 KB · Aufrufe: 23
  • Haus mit Garage5.png
    Haus mit Garage5.png
    193,8 KB · Aufrufe: 23
  • Haus mit Garage6.png
    Haus mit Garage6.png
    203,6 KB · Aufrufe: 23
  • Haus mit Garage-Modul-1.png
    Haus mit Garage-Modul-1.png
    234,5 KB · Aufrufe: 23
  • Haus mit Garage-Modul-2.png
    Haus mit Garage-Modul-2.png
    77 KB · Aufrufe: 25
  • Haus mit Garage-Modul-3.png
    Haus mit Garage-Modul-3.png
    103,5 KB · Aufrufe: 24

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Ein Wohnhaus mit Garage ensteht-5!


Hi


Obergeschoss, Dachsparren und Giebelwände wären dann auch soweit fertig, zur Innraumaufteilung im Obergeschoss gibt es dann später Bilder.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Haus mit Garage1.png
    Haus mit Garage1.png
    206,4 KB · Aufrufe: 19
  • Haus mit Garage2.png
    Haus mit Garage2.png
    232,9 KB · Aufrufe: 19
  • Haus mit Garage3.png
    Haus mit Garage3.png
    213,6 KB · Aufrufe: 19
  • Haus mit Garage4.png
    Haus mit Garage4.png
    253,6 KB · Aufrufe: 19
  • Haus mit Garage5.png
    Haus mit Garage5.png
    229,3 KB · Aufrufe: 19
  • Haus mit Garage6.png
    Haus mit Garage6.png
    196 KB · Aufrufe: 19

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Ein Wohnhaus mit Garage ensteht-6!


Hi


Hier dann mal der soweit fertiggestellte Wohnhauskomplex, jetzt ist auch das Dach drauf und bis auf Detailarbeiten die noch folgen werden ist alles soweit fertig.
Es sind jetzt 5 32x32er Bauplatten bebaut, Platte eins die Garage, Platte zwei die Garagenauffahrt, Platte drei & vier Das Wohnhaus und Platte fünf der Wintergarten mit obrigem Balkon.
Am Innenausbau ist soweit ausser der Einteilung der Zimmer noch nichts weiter passiert, mal schauen was mir diesbezüglich noch einfällt.
Der ganze Bausatz besteht nun aus sechs Moduleinheiten wovon drei auf das Wohnhaus entfallen, Erdgeschoss, erster Stock und das Dach, die anderen drei Module sind die Garage, die Hofeinfahrt und der Wintergarten mit obrigem Balkon.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Haus mit Garage1.png
    Haus mit Garage1.png
    140,3 KB · Aufrufe: 26
  • Haus mit Garage2.png
    Haus mit Garage2.png
    208,2 KB · Aufrufe: 24
  • Haus mit Garage3.png
    Haus mit Garage3.png
    159,5 KB · Aufrufe: 23
  • Haus mit Garage4.png
    Haus mit Garage4.png
    217,8 KB · Aufrufe: 23
  • Haus mit Garage5.png
    Haus mit Garage5.png
    160,3 KB · Aufrufe: 23
  • Haus mit Garage6.png
    Haus mit Garage6.png
    155,7 KB · Aufrufe: 23
  • Haus mit Garage7.png
    Haus mit Garage7.png
    141,7 KB · Aufrufe: 24

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Haus is ganz Gut, aber mir fehlt etwas die Seele, es is sehr schlicht und sachlich, mehr wie ein Gewerbegebäude, wäre schöner zB mit L Grundriss, hättest auch mit dem Dach etwas spielen können, zB an einer Stelle weiter runter ziehen.
Aber realistisch is es, könnt ohne weiteres hie zwei Ecken weiter stehen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Danke das es gefällt!

Schlicht und sachlich is von mir gewollt, wobei die von mir gewählte Dachkonstruktion um 90 Grad in L-Form zu bauen das stelle ich mir sehr schwirig vor.
Keine Ahnung wie ich das Dach in dieser Form im inneren 90 Grad Winkel decken soll da dort ja die aufeinander treffenden Seitenkanten abgeschrägt werden müßten.


Gruß

Michael
 
Oben