• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Mein Eisenbahn-Fahrzeuge, Bauwerke und Zubehör Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Meine DSB Köf-2 Ausführungen!


Hi


Hier dann mal zwei Varianten der DSB Köf für den leichten Rangierfienst in Dänemark, um nicht ganz neu anfangen zu müßen habe ich meine Deutsche Köf als Basis genommen und diese dann entsprechend abgewandelt.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • DSB Köf-1.png
    DSB Köf-1.png
    160,1 KB · Aufrufe: 32
  • DSB Köf-2.png
    DSB Köf-2.png
    159,9 KB · Aufrufe: 28
  • DSB Köf-3.png
    DSB Köf-3.png
    108,1 KB · Aufrufe: 27
  • DSB Köf-4.png
    DSB Köf-4.png
    100,8 KB · Aufrufe: 26
  • DSB Köf-5.png
    DSB Köf-5.png
    156,2 KB · Aufrufe: 26
  • DSB Köf-6.png
    DSB Köf-6.png
    173,4 KB · Aufrufe: 26
  • DSB Köf-7.png
    DSB Köf-7.png
    135,9 KB · Aufrufe: 27
  • DSB Köf-8.png
    DSB Köf-8.png
    135,2 KB · Aufrufe: 28

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Wenn ich mal mein vorhandenes Lego sortiert und katalogisiert habe muss ich einige deiner Loks und Waggons echt mal nachbauen.

Die sind alle miteinander so geil, dass sie wirklich zu schade sind, um als LDD-Datei auf der Festplatte zu existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,

wirklich sehr schöne Köfs. Auch ich finde in diesem Thread immer wieder Inspirationen.

Danke dafür :thanks:


Lg

Andreas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Ein Versuch-Siemens Vectron in 7wide!


Hi


Heute mal den Versuch gestartet eine Siemens Vectron in 7wide zu bauen hier die ersten Ergebnisse, Orientierung hole ich mir hierfür bei Dr.Lego von 1000.Steine.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Siemens Vectron-1.png
    Siemens Vectron-1.png
    125,2 KB · Aufrufe: 43
  • Siemens Vectron-2.png
    Siemens Vectron-2.png
    74,3 KB · Aufrufe: 39

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Zu,


Schaut gut aus.
Ich bin auch noch am überlegen, welche Lok ich vor meinen geplanten Regional Express spanne.
Hatte auch schon über die Vectron nachgedacht, im Moment schlägt es eher in Richtung Diesel in Form einer BR 245 aus. Aber so ganz vom Tisch ist die Vectron noch nicht. Allerdings ist die Front recht schwer umzusetzen. Hatte mir auch schon die Version von Holger Matthes angeschaut, aber für mich hat die etwas den Anschein, als würde die beim Fahren auf meiner Anlage bröseln was das Zeug hält.
Deine Version gibt mir wieder neue Denkanreize bzgl der Front...:)

lg

Andreas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Ein Versuch-Siemens Vectron in 7wide-2!


Hi


Hier dann mal ein paar Fortschritte beim bau der Siemens Vectron der Lokkasten ist soweit fertig, jetzt muß ich noch die Unterbauten im Fahrzeugrahmen
bauen.




Hi Georg


Danke für deine Idee mit der Frontgestaltung, leider bekomme ich die Datei nicht geöffnet und kann mir das nicht genau anschauen.
Denke wenn ich das umsetzen wollte müßte ich genauer wissen wie du das zusammen gesetzt hast, zweites Problem ist das ich die fronten der Lok komplett neu aufbauen müßte.
 

Anhänge

  • Siemens Vectron-1.png
    Siemens Vectron-1.png
    126,1 KB · Aufrufe: 29
  • Siemens Vectron-2.png
    Siemens Vectron-2.png
    107,6 KB · Aufrufe: 28
  • Siemens Vectron-3.png
    Siemens Vectron-3.png
    164,4 KB · Aufrufe: 27
  • Siemens Vectron-4.png
    Siemens Vectron-4.png
    144,9 KB · Aufrufe: 25
  • Siemens Vectron-5.png
    Siemens Vectron-5.png
    136,9 KB · Aufrufe: 26
  • Siemens Vectron-6.png
    Siemens Vectron-6.png
    135,3 KB · Aufrufe: 27

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
upload_2020-4-17_19-15-37.png
theortisch müßte es von der höhe und länge leicht rein passen, nur müßtest du dann die Windschutzscheibe noch um einem halben stud nach aussen setzen. Dann wäre auch die senkrecht eingebaut rote fliese hinter der windschutzscheibe hinfällig

Die "zip" datei ist wirklich ei zip. also vorher entpacken dann sollte man es mit einem Programm aus dem "LDraw" Pack öffnen können
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Georg


Interssante Bau Technik, denke nicht das ich das so im LDD umgesetzt bekomme.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Alex


Du kannst mir gerne ne PN schicken aber generell kannst du in meinem Thread schreiben was du möchtest, bin immer für Tipp's offen auch hier an Ort und Stelle.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Ein Versuch-Siemens Vectron in 7wide-Haben fertig!


Hi


So denke erst mal ist die Siemens Vectron dann mal fertig, gibt ein paar Sachen wo ich nicht ganz glücklich bin und wo ich noch mal nachdenken will ob ich da was ändere, finde im großen und ganzen schaut die Lok aber nicht so schlecht aus und kann erst mal so bleiben.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Siemens Vectron-1.png
    Siemens Vectron-1.png
    163,1 KB · Aufrufe: 32
  • Siemens Vectron-2.png
    Siemens Vectron-2.png
    157,8 KB · Aufrufe: 31
  • Siemens Vectron-3.png
    Siemens Vectron-3.png
    105,2 KB · Aufrufe: 29
  • Siemens Vectron-4.png
    Siemens Vectron-4.png
    107,2 KB · Aufrufe: 29
  • Siemens Vectron-5.png
    Siemens Vectron-5.png
    141,3 KB · Aufrufe: 29
  • Siemens Vectron-6.png
    Siemens Vectron-6.png
    139,8 KB · Aufrufe: 29
  • Siemens Vectron-7.png
    Siemens Vectron-7.png
    140,1 KB · Aufrufe: 29
  • Siemens Vectron-8.png
    Siemens Vectron-8.png
    154,8 KB · Aufrufe: 29
  • Siemens Vectron-9.png
    Siemens Vectron-9.png
    147,2 KB · Aufrufe: 31
  • Siemens Vectron-10.png
    Siemens Vectron-10.png
    122,3 KB · Aufrufe: 33

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Habe ja gedacht das ich meine Siemens Vectron fertig habe, aber nun ist es so das ich um so länger ich mir die Lok an den Fronten anschaue um so weniger gefällt mir das, die Front von Dr.LEGO auf 1000steine ist einfach nicht stimmig.

Georg/gatewalker hat mir ja einen Vorschlag übermittelt, leider ist dieser aber im LDD nicht umsetzbar, ich jedenfalls bekomme es nicht hin.

Ich brauche für meine 7 Noppen breite Siemens Vectron unbedingt eine andere stimmigere Front die diesen Loktyp besser wiedergibt, hat wer anders ausser Georg/getewalker noch eine Idee wie man es besser machen kann und die dann im LDD funktioniert!?!


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Georg


Nein leider kann man die Teile nicht so einfach frei positionieren, ist ein Nachteil des LDD.
Gibt Leute hier im Forum die bekommen Sachen mit dem LDD hin die der LDD eigentlich nicht zulässt.
Das funktioniert dann über Hilfskonstruktionen womit man den LDD
Überließen kann, leider habe ich davon aber keine Ahnung.


Gruss

Michael
 
Oben