• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Mein Eisenbahn-Fahrzeuge, Bauwerke und Zubehör Thread!

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen René,

sehr schönes Video.

gruß

Ralf

Guten Morgen Michael,

wegen Deiner Front von der Vectron, schau doch mal HoMa seine Vectron an. Die Front kommt ziemlich realistisch an eine originale heran.

Wie man das allerdings im LDD umsetzen kann, kann ich Dir nicht sagen.

Gruß

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Rene


Danke für das Video habe es mir mal angeschaut, im Moment habe ich die Vectron erst mal zur Seite gelegt da mir das Modell insgesmmt so wie es ist nicht wirklich gefällt.
Habe zur Zeit auch nicht die nötige Ruhe um mich damit auseinander zu setzen zumal es eine spontane Idee war dieses Modell zu bauen nachdem ich das Forbild von Dr. Lego auf 1000steine gefunden hatte.
Muß mal schauen was bei mir als nächstes aus LEGO entsteht, die Vectron ist es im Moment auf jeden Fall nicht.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Mein BlueBrixx Stellwerk Nach/Umbau in original LEGO gerendert von Rene/Meisterschnorrer!


Hi


Heute kann ich euch dann dank Rene/Meisterschnorrer drei gerenderte Bilder von meinem vor längerem gebautem BlueBrixx Stellwerk Nach/Umbau aus original LEGO zeigen, ich finde das schaut einfach nur genial aus, ein dickes DANKE an Rene!! :thanks::good2:



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO Rückseite.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO Rückseite.png
    812,3 KB · Aufrufe: 60
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO.png
    1,5 MB · Aufrufe: 56
  • BlueBrixx Stellwerk in LEGO Seite.png
    BlueBrixx Stellwerk in LEGO Seite.png
    701,2 KB · Aufrufe: 56

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Inspiriert durch Andreas/Feanor heute mal mein erster Bahnsteig zum Thema Eisenbahn!


Hi


In den letzten Tagen habe ich dann mal zeitweise an einem Bahnsteig passend zu meinen in 7wide gebauten Eisenbahnfahrzeugen gebaut.
Die Konstruktion vom Dach des Bahnsteigs dürfte allen die bei Andreas/Feanor reingeschaut haben bekannt vorkommen, denn da habe ich sie mir abgeschaut und mich inspirieren lassen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Bahnsteig-1.png
    Bahnsteig-1.png
    164,1 KB · Aufrufe: 41
  • Bahnsteig-2.png
    Bahnsteig-2.png
    161,5 KB · Aufrufe: 41
  • Bahnsteig-3.png
    Bahnsteig-3.png
    117 KB · Aufrufe: 38
  • Bahnsteig-4.png
    Bahnsteig-4.png
    114,4 KB · Aufrufe: 35
  • Bahnsteig-5.png
    Bahnsteig-5.png
    153,9 KB · Aufrufe: 36
  • Bahnsteig-6.png
    Bahnsteig-6.png
    150,7 KB · Aufrufe: 39
  • Bahnsteig-7.png
    Bahnsteig-7.png
    163,6 KB · Aufrufe: 36
  • Bahnsteig-8.png
    Bahnsteig-8.png
    177,5 KB · Aufrufe: 36

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Doppel E-Lok ohne direktes Vorbild!


Hi


Heute mal was neuzes von mir zum Thema Eisenbahn, es ist keine kommplette Neukonstruktion sondern nur ein Mod in Richtung etwas moderner von einer Oldi Lok die ich hier vor langer Zeit mal vorgestellt habe, hoffe trotzdem das sie euch gefällt.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Doppel E-Lok--7 wide--1.png
    Doppel E-Lok--7 wide--1.png
    227,1 KB · Aufrufe: 38
  • Doppel E-Lok--7 wide--2.png
    Doppel E-Lok--7 wide--2.png
    211,1 KB · Aufrufe: 38
  • Doppel E-Lok--7 wide--3.png
    Doppel E-Lok--7 wide--3.png
    94,7 KB · Aufrufe: 34
  • Doppel E-Lok--7 wide--4.png
    Doppel E-Lok--7 wide--4.png
    123,7 KB · Aufrufe: 32
  • Doppel E-Lok--7 wide--5.png
    Doppel E-Lok--7 wide--5.png
    216,3 KB · Aufrufe: 35

HauntedHouse

Hausgeist
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
169
Ort
Wülfrath
Michael,

deine Lok gefällt mir wirklich gut!
Schön, dass es von dir wieder was Neues gibt.

Für welchen Kurvenradius hast du sie gebaut?
Von der Seitenansicht her kann ich mir R40 vorstellen..
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Sebastian


Was für einen Kurvenradios sie schaft kann ich dir nicht sagen da ja nur Digital gebaut und ich von LEGO-Eisenbahn keine Ahnung habe.
Durch die vier drehbaren Fahrgestelle und die zwei Drehpunkte an der Verbindung der Doppellok Einheiten sollte sie aber flexibel einsetzbar sein.
Wie oben schon erwähnt ist die Lok ja auch nur ein Mod von einer vorhandenen Lok die ich schon länger liegen habe.

Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
E-Lok Familie ohne direktes Vorbild!


Hi


Nachdem ich dann meinen älteren Doppel E-Lok Entwurf überarbeitet hier noch mal vorgestellt habe bin ich nun hingegangen und habe mal noch ein wenig mit dem Design und der Technischen Ausstattung gespielt.
Geändert sind die seitlichen mittleren Fenster gegen Gitter, die Dachaufbauten mittig haben auch Gitter bekommen und an der Front habe ich die untere Beleuchtung was geändert.

Zum Schluß habe ich dann meiner Doppel E-Lok noch eine kleine Schwester zur Seite gestellt, denke das sich das ganze zu einer Lok-Familie entwickeln wird.
Mir schwebt da noch was sechsachsiges vor und dann noch ein Rangierhobel alles auf der gleichen Plattform und in dem Design wie gezeigt.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Doppel E-Lok--7 wide--1.png
    Doppel E-Lok--7 wide--1.png
    259,5 KB · Aufrufe: 28
  • Doppel E-Lok--7 wide--2.png
    Doppel E-Lok--7 wide--2.png
    311 KB · Aufrufe: 27
  • Doppel E-Lok--7 wide--3.png
    Doppel E-Lok--7 wide--3.png
    288,9 KB · Aufrufe: 25
  • Doppel E-Lok--7 wide--4.png
    Doppel E-Lok--7 wide--4.png
    326,2 KB · Aufrufe: 23
  • Doppel E-Lok--7 wide--5.png
    Doppel E-Lok--7 wide--5.png
    301,2 KB · Aufrufe: 26

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Grossdiesellok ohne Vorbild in 7 wide!


Hi


Mal eine Großdiesellok ohne Vorbild so wie ich sie gerne hätte und sie mir vorstelle, bei der Farbgestaltung wäre ich da nicht fest gebunden.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Diesellok ohne Vorbild-1.png
    Diesellok ohne Vorbild-1.png
    230 KB · Aufrufe: 26
  • Diesellok ohne Vorbild-9.png
    Diesellok ohne Vorbild-9.png
    391,3 KB · Aufrufe: 22
  • Diesellok ohne Vorbild-8.png
    Diesellok ohne Vorbild-8.png
    282,2 KB · Aufrufe: 16
  • Diesellok ohne Vorbild-7.png
    Diesellok ohne Vorbild-7.png
    364,6 KB · Aufrufe: 15
  • Diesellok ohne Vorbild-6.png
    Diesellok ohne Vorbild-6.png
    351,4 KB · Aufrufe: 15
  • Diesellok ohne Vorbild-5.png
    Diesellok ohne Vorbild-5.png
    309 KB · Aufrufe: 15
  • Diesellok ohne Vorbild-4.png
    Diesellok ohne Vorbild-4.png
    299 KB · Aufrufe: 19
  • Diesellok ohne Vorbild-3.png
    Diesellok ohne Vorbild-3.png
    253,8 KB · Aufrufe: 20
  • Diesellok ohne Vorbild-2.png
    Diesellok ohne Vorbild-2.png
    253,8 KB · Aufrufe: 24

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Soll ich ehrlich sein Billund reitzt mich null, die Kreativen Einschränkungen die einem dort von LEGO auferlegt werden sind doch was fürn Ar.....!
LEGO wird es nie verstehen wo es in dieser Firma Mankos gibt und wo es gewaltig hakt, geschweige denn das sie für uns AFOL's Eisenbahnmodelle entwerfen werden die diese Bezeichnung auch verdienen.

Also selber bauen!!

Ich will nicht wissen was das von mir entworfene Modell von LEGO kosten würde!?


Gruß

Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Und dann musst Du die ganze Zeit 10€-Hubschraubermodelle entwerfen.
Ach ja, die Freiheit des Designers ist leider nur romantisch, ich vergaß die Realität.
Die Lok wäre das Konzept und dann kommt der Chef und sie sieht wieder so aus wie die aktuellen Sets...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Eine Indische WAG 12B!


Hi


Habe mir da mal was ganz anderes vorgenommen was hier warscheinlich keiner oder nur wenige kennen, die indische WAG 12B.
Bei der Umsetzung bin ich aber beim LEGO-City Stayl geblieben, die Lok ist nur ähnlich denke ich.

Hier mal die ersten Eindrücke da fertig ist sie noch nicht ganz.

Gruß

Michael
 

Anhänge

  • MTAB-IDRE_LKAB-Malmtrafik-AB-IORE-1--7 wide.png
    MTAB-IDRE_LKAB-Malmtrafik-AB-IORE-1--7 wide.png
    217 KB · Aufrufe: 18

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Heute komme ich am Lokschuppen der Eisenbahnfreunde Hasetal vorbei bei dennen ich Früher 12 Jahre Mitglied war und die zwei stehen da vor derren Schuppen.
Das Licht war nicht so optimal zum Fotos machen aber ich habe gedacht versuche ich es mal und schaue was dabei rauskommt, toll sind die Bilder nicht aber na ja.
Die Köf stand noch zu Zeiten als ich noch aktiv im Verein mitgewirkt habe in regelmäßigem Dienst im Verschub und Rangierdienst bei der Emsländischen Eisenbahn und auch bei den Eisenbahnfreunden Hasetal.
Dann war sie plötzlich verschwunden und ich habe sie lange nicht mehr gesehen, jetzt ist sie wieder da und es wäre ein Ding wenn die Eisenbahnfreunde Hasetal die Köf gekauft hätten.
Der SKL gehört schon was länger zum Bestand der Eisenbahnfreunde Hasetal, zu meiner aktiven Zeit war er gelb.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • IMG_20230806_192027.jpg
    IMG_20230806_192027.jpg
    106 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20230806_192122.jpg
    IMG_20230806_192122.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20230806_192151.jpg
    IMG_20230806_192151.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20230806_192201.jpg
    IMG_20230806_192201.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20230806_192253.jpg
    IMG_20230806_192253.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20230806_192308.jpg
    IMG_20230806_192308.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20230806_192319.jpg
    IMG_20230806_192319.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20230806_192332.jpg
    IMG_20230806_192332.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 12
Oben