• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Mein Eisenbahn-Fahrzeuge, Bauwerke und Zubehör Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Doppel Oldi E-Lok!


Hi


Habe dann mal was verrücktes gemacht und meine neuste Oldi E-Lok zu einer Doppel Oldi E-Lok ausgebaut für die richtigen schwerren Züge, bin mir nicht sicher aber ich glaube die schaut garnicht so schlecht aus.

Meine Oldi E-Lok's haben zwar kein direktes Vorbild aber ich denke alle bisher gebauten könnte es so ähnlich gegeben haben, auf einer LEGO-Eisenbahn Anlage sähen sie bestimmt gut aus.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Oldi Doppel E-Lok--7 wide-1.png
    Oldi Doppel E-Lok--7 wide-1.png
    219,7 KB · Aufrufe: 16
  • Oldi Doppel E-Lok--7 wide-2.png
    Oldi Doppel E-Lok--7 wide-2.png
    111,9 KB · Aufrufe: 15
  • Oldi Doppel E-Lok--7 wide-3.png
    Oldi Doppel E-Lok--7 wide-3.png
    208,5 KB · Aufrufe: 16
  • Oldi Doppel E-Lok--7 wide-4.png
    Oldi Doppel E-Lok--7 wide-4.png
    220,3 KB · Aufrufe: 14

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ralf


Das war ja nun nicht schwer und wirklich Arbeit steckt auch nicht drin, die Lok mußte ja nicht komplett neu gebaut werden.
Habe ja nur ein Fahrgestell was die Kupplung angeht ändern müssen und den Führerstand auf der Seite wo die Lok gekoppelt werden sollte da es da keinen braucht.


Gruß

Michael
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Ralf


Das war ja nun nicht schwer und wirklich Arbeit steckt auch nicht drin, die Lok mußte ja nicht komplett neu gebaut werden.
Habe ja nur ein Fahrgestell was die Kupplung angeht ändern müssen und den Führerstand auf der Seite wo die Lok gekoppelt werden sollte da es da keinen braucht.


Gruß

Michael
Hi Michael,

mit Arbeit meinte ich im Sinne von schönes Modell und tolles Ergebnis.

Gruß

Ralf
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Meine Version einer T478.1 der CSD!


Hi

Durch Ossilego angefixt gibt es nun nach sehr langer Zeit von mir auch mal wieder was neues zum Thema LEGO-Eisenbahn.
Da ich mich durchaus auch für Ostloks interessiere und die von Ossilego gebaute T478.1 der CSD richtig gut fand habe ich mich auch mal daran versucht und meine eigene Version von dieser Lok gebaut.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • T478.1 der CSD--7wide-1.png
    T478.1 der CSD--7wide-1.png
    151,7 KB · Aufrufe: 28
  • T478.1 der CSD--7wide-2.png
    T478.1 der CSD--7wide-2.png
    146,9 KB · Aufrufe: 26
  • T478.1 der CSD--7wide-3.png
    T478.1 der CSD--7wide-3.png
    99,4 KB · Aufrufe: 26
  • T478.1 der CSD--7wide-4.png
    T478.1 der CSD--7wide-4.png
    92,8 KB · Aufrufe: 26
  • T478.1 der CSD--7wide-5.png
    T478.1 der CSD--7wide-5.png
    140,9 KB · Aufrufe: 26
  • T478.1 der CSD--7wide-6.png
    T478.1 der CSD--7wide-6.png
    151,9 KB · Aufrufe: 26

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Michael,
ich glaube , dein Modell hat ein Seitenfenster zu viel.

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Torsten


Du hast recht das hätte ich aber merken müssen, werde ich gleich mal ändern!


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Meine Version einer T478.1 der CSD--2


Hi


Wärend ich dann oben im ersten Beitrag zur T478.1 der CSD von Ossilego darauf aufmerksamm gemacht wurde das ich dummerweise an den Führerständen je Seite ein Fenster zu viel eingebaut habe, habe ich es da nur geändert und dann die Bilder getauscht.
Nun kommt eine zweite Farbvariante an der ich einiges geändert habe im Vergleich zum ersten Versuch, leider ist es mir bisher nicht gelungen die Fronten oberhalb der unteren Lampen und unterhalb der Frontscheiben schräg zu stellen.
Was ich versucht habe ist noch näher an das Vorbild ranzukommen was die Mittelteile an der Front angeht, leider stehen diese aber grade und nicht schräg da ich noch nicht darauf gekommen bin wie das umsetzbar wäre.
Mir persönlich gefällt diese Front so wie sie nun ist eigentlich recht gut und wenn mir da nicht noch was besseres einfällt werde ich sie denke ich erst mal so lassen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • T478.1018--1.png
    T478.1018--1.png
    163 KB · Aufrufe: 37
  • T478.1018--2.png
    T478.1018--2.png
    169,9 KB · Aufrufe: 36
  • T478.1018--3.png
    T478.1018--3.png
    86,1 KB · Aufrufe: 36
  • T478.1018--4.png
    T478.1018--4.png
    87,7 KB · Aufrufe: 35
  • T478.1018--5.png
    T478.1018--5.png
    149,1 KB · Aufrufe: 35
  • T478.1018--6.png
    T478.1018--6.png
    148,7 KB · Aufrufe: 35

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Angeregt, Inspiriert durch Ossilego-Meine DSB MZ Ep4!


Hi


Seit langem bin ich von dem was Torsten/Ossilego so an Bahnfahrzeugen zeigt sehr angetan und da ich seine DSB MZ richtig gut finde, hat mich das veranlasst das ich mich an dieser Lok- Baureihe auch versuchen mußte zumal ich ja schon eine DSB MY und den DSB MA im LDD Bestand habe.
Geworden ist es dann die DSB MZ Ep4 in typischem DSB Farbkleid mit roten Führerständen und der rest in schwarz, zusätzlich gibt es noch zwei Gruppenbilder auf denen alle drei Baureihen vereint sind DSB MA, DSB MY und DSB MZ Ep4.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • DSB MZ-Ep4-7wide--1.png
    DSB MZ-Ep4-7wide--1.png
    166,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSB MZ-Ep4-7wide--2.png
    DSB MZ-Ep4-7wide--2.png
    170,5 KB · Aufrufe: 24
  • DSB MZ-Ep4-7wide--3.png
    DSB MZ-Ep4-7wide--3.png
    79,7 KB · Aufrufe: 22
  • DSB MZ-Ep4-7wide--4.png
    DSB MZ-Ep4-7wide--4.png
    95,6 KB · Aufrufe: 22
  • DSB MZ-Ep4-7wide--6.png
    DSB MZ-Ep4-7wide--6.png
    153 KB · Aufrufe: 23
  • DSB MZ-Ep4-7wide--7.png
    DSB MZ-Ep4-7wide--7.png
    156,3 KB · Aufrufe: 25
  • DSB MA, DSB MY, DSB MZ-Ep4-1.png
    DSB MA, DSB MY, DSB MZ-Ep4-1.png
    247,4 KB · Aufrufe: 25
  • DSB MA, DSB MY, DSB MZ-Ep4-2.png
    DSB MA, DSB MY, DSB MZ-Ep4-2.png
    294 KB · Aufrufe: 24

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Angeregt, Inspiriert durch Ossilego-Meine DSB MZ Ep4-2!


Hi


Coronakriese, Ostern und viel zu viel Zeit, was also tun um diese totzuschlagen!
Da ich meinen Entwurf der DSB MZ irgentwie noch nicht wirklich ausgereitzt hatte und mir die Lok in einigen Bereichen so noch nicht wirklich gefallen wollte und der Fahrgestellrahmen sammt Anbauten/Unterbauten noch nicht paßte hier noch mal ein
Update.
Verändert habe ich die Front da mir dort die roten Lampen über den weißen im unteren Bereich einfach fehlten.
Am Fahrgestellrahmen habe ich in der Mitte die Anbauten/Unterbauten dem Original angepaßt da diese noch vom Spänderfahrzeug stammten welches ich als Basis genommen hatte.
Auch am Fahrbdesign wurde was geändert da die DSB MT Ep4 an den Führerständen/Fahrerhäusern im oberen Bereich der Scheiben schwarz ist und nur darunter rot.
Den ganzen Wagenkasten habe ich dann noch um einePlattenstärke höher gebaut und zum Schluß habe ich der Lok mal ein paar Staubgut-Silowagen angehängt die ich schon in meinem LDD Bestand hatte.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • DSB MZ-Ep4-7wide--1.png
    DSB MZ-Ep4-7wide--1.png
    163,7 KB · Aufrufe: 26
  • DSB MZ-Ep4-7wide--2.png
    DSB MZ-Ep4-7wide--2.png
    170,8 KB · Aufrufe: 23
  • DSB MZ-Ep4-7wide--3.png
    DSB MZ-Ep4-7wide--3.png
    85,2 KB · Aufrufe: 23
  • DSB MZ-Ep4-7wide--4.png
    DSB MZ-Ep4-7wide--4.png
    95,5 KB · Aufrufe: 24
  • DSB MZ-Ep4-7wide--5.png
    DSB MZ-Ep4-7wide--5.png
    102,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSB MZ-Ep4-7wide--6.png
    DSB MZ-Ep4-7wide--6.png
    96,4 KB · Aufrufe: 24
  • DSB MZ-Ep4-7wide--7.png
    DSB MZ-Ep4-7wide--7.png
    157,2 KB · Aufrufe: 23
  • DSB MZ-Ep4-7wide--8.png
    DSB MZ-Ep4-7wide--8.png
    157,2 KB · Aufrufe: 23
  • DSB MZ Ep4-mit Staubgut Silowagen--7wide-1.png
    DSB MZ Ep4-mit Staubgut Silowagen--7wide-1.png
    186,4 KB · Aufrufe: 24
  • DSB MZ Ep4-mit Staubgut Silowagen--7wide-2.png
    DSB MZ Ep4-mit Staubgut Silowagen--7wide-2.png
    210,9 KB · Aufrufe: 24

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Die DSB-MZ als DB-MZ1459!


Hi


Da ich auf Google eine DSB MZ Ep4 in Farben der DB mit der Loknummer DB-MZ1459 gefunden habe, reiche ich diese hier gleich mal nach, an dieser Lok sind die Details sehr gut zu erkennen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • DB-MZ1459-1.png
    DB-MZ1459-1.png
    168,2 KB · Aufrufe: 24
  • DB-MZ1459-2.png
    DB-MZ1459-2.png
    170 KB · Aufrufe: 23
  • DB-MZ1459-3.png
    DB-MZ1459-3.png
    90,4 KB · Aufrufe: 22
  • DB-MZ1459-4.png
    DB-MZ1459-4.png
    96,3 KB · Aufrufe: 22
  • DB-MZ1459-5.png
    DB-MZ1459-5.png
    150,2 KB · Aufrufe: 23
  • DB-MZ1459-6.png
    DB-MZ1459-6.png
    143,9 KB · Aufrufe: 23

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Tankwagen gefallen mir ausgesprochen gut...
Da hätte ich gerne ein paar in meiner Sammlung...

Sehr schön, Michael.

Gruß René
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hi Michael,
Irgendwie sind mir die letzten 12 Seiten durch die Lappen gegangen. :S
Da sind sehr schöne Waggons, Züge und eine wahnsins Brücke zustande gekommen :) :good:

Ich hoffe das mal jemand die Brücke auch in echt baut, genauso wie einige der Güterwaggons, würde ich gerne life sehen.

Gruss stefan
 
Oben