Sven
Oberlehrer
Sch...ße - hab' gerade vor 5 Minuten das Update installiert...
Sch...ße - hab' gerade vor 5 Minuten das Update installiert...
Schlimm, dass man das extra erwähnen muss...Ansonsten läuft die neuste Version bei mir zum Glück sehr stabil.
Grundsätzliche Zustimmung.Hmm, ich sehe Stud.io eher sehr positiv: es ist für mich die beste Software in diesen Bereich in Richtung Flexibilität und Benutzbarkeit. Es ist einfach mit Custom-Teilen erweiterbar, es ist ohne Kosten downloadbar. Dazu noch Offline und ohne Cloud/Abo verwendbar.....
kleine Warnung, damit ihr nicht soviel Teilesalat in Stud.io habt wie ich:
Version Stud.io V2.25.11 (3) (die aktuelle Version am 29.12.2025)

Ein Umstieg auf 'MLCad' dürfte mit recht erheblichem Einarbeitungsaufwand verbunden sein. Denn die Unterschiede zwischen 'Stud.io' und 'MLCad' kann man durchaus als gewaltig bezeichnen. Solange kein ernsthafter Wille zum Wechsel besteht, würde ich von einem solchen abraten; das Frustpotential ist hoch.[…] MLCAD/LDraw […]
ja, ist aus dem Lego Inside Tour Set 4000040.ist das 78522
10 gleichbreite Streifen auf der Fläche, abwechselnd rot und Metallic Silver (Silver Ink - 336)wie breit sollen die Streifen sein, welche Farbe ?
Hallo Thomas,Hmm, ich sehe Stud.io eher sehr positiv: es ist für mich die beste Software in diesen Bereich in Richtung Flexibilität und Benutzbarkeit. Es ist einfach mit Custom-Teilen erweiterbar, es ist ohne Kosten downloadbar.
ja, ist aus dem Lego Inside Tour Set 4000040.
10 gleichbreite Streifen auf der Fläche, abwechselnd rot und Metallic Silver (Silver Ink - 336)
Gruß
Dieter
library.ldraw.org
Hallo Marion,Probiert es selbst aus, damit ihr es seht.