• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickLink Stud.io - allgemeine Fragen, Tips und Tricks

Brockenlok

Mitglied
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich erstelle gerade eine Anleitung mit Studio (Geschenk für einen Kumpel).
Ich nutze die aktuellste Version 2.25.11_3.
Seit gestern werden in der Anleitung die Verbindungslinien / Seitenlinien der Studs nicht mehr dargestellt (die oberen Flächen schweben in der Luft). Gerade bei Jumpern sorgt das dafür, dass man fast nicht mehr erkennt welches Teil verbaut ist.

Kennt da jemand einen Trick, den Fehler zu beheben. Auch die Installation der verfügbaren älteren Versionen hilft nicht, ist immer das Gleiche.

Muss man da ggf. einen Unterordner löschen/zurücksetzen?

Danke euch,
VG Niklas

Anhänge

• IMG_6147.jpeg
    IMG_6147.jpeg
    72,4 KB · Aufrufe: 5

Sven

Oberlehrer
Seit gestern werden in der Anleitung die Verbindungslinien / Seitenlinien der Studs nicht mehr dargestellt (die oberen Flächen schweben in der Luft). Gerade bei Jumpern sorgt das dafür, dass man fast nicht mehr erkennt welches Teil verbaut ist.
Oh.
Gerade ausprobiert, bei mir dasselbe Problem.
Vielleicht mal im Studio-Forum als Bug melden?

Brockenlok

Mitglied
Hallo Sven,
ok wenigstens nicht nur bei mir.
Uff hast du da einen Zugang ins Forum? Das kenne ich gar nicht.

Brockenlok

Mitglied
IMG_6149.jpegSuper danke ich schau gleich mal

2. Bug: Trans-clean-Elemente werden nicht mehr umrandet und sind fast nicht mehr sichtbar.

Brockenlok

Mitglied
Genau aber so dünn dass man sie auf einer weißen Seite nicht sieht. Früher waren die dicker.IMG_6150.jpeg

Habe die beiden Themen jetzt mal im Forum eingestellt. Mal schauen was passiert.

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Hallo,

mir ist gerade beim Bauen aufgefallen, dass das Teil 65676 in Studio nicht dem Original entspricht. Der Clip müsste eine halbe Plattenstärke höher sitzen. Hier im Vergleich:

55051679175_733debfba1_w.jpg
55051678895_2f017b36b7_w.jpg

LG, Marion

Zuletzt bearbeitet:

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Wie komme ich jetzt an das Teil ran (der Link funktioniert nicht) und wie bekommt man es in Studio.
Es scheint wohl schon bekannt zu sein, aber es interessiert niemanden. :(

Blechtaler

Urgestein
man kann das "Ersatz"teil 65676a runterladen (am besten als .zip) und dann über den PartDesigner importieren...

Blechtaler

Urgestein
komisch, hab dir mal die zip gezogen und angehängt...

Anhänge

• 65676a.zip
    9,2 KB · Aufrufe: 3

Kaalen

Mitglied
Ich kann weder das Teil selbst, noch die LDraw-Seite aufrufen.
Ist bei mir seit einigen wochen ähnlich. Die Webseite ist arg träge (gerade wieder ca. 2 Minuten bis die LDraw-Homepage aufgebaut war). Downloads, mal funktionieren sie, mal werden sie mittendrin abgebrochen.

Einfach in Geduld üben und nochmal versuchen... so halt ichs zumindest.

Oben