• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Auto Tetris ist beendet. Alles reinbekommen nun wird es nach Bochum gebracht, da wartet der Anhänger auf mich. ( Hoffentlich hat Huwi genug Platz für mich gelassen (sweat) (:| ).
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Das es jetzt im Herbst und gegen Winter wieder so ausufert, konnte ja bei der Planung keiner Wissen. Ich persönlich freue mich dennoch auf den Event und jeder muss halt auf sich selbst achten und sich an die Regeln halten. Ich denke mit Maske und Abstand bekommt man das schon ganz gut hin. Dazwischen kann man immer wieder an die Luft gehen um mal durch zu atmen.

Ich packe jetzt dann mal das Auto... Gott wenn das alles schon heile da wäre:S
Hab schon online im Mammut-Outlet bestellt und die Sachen kamen eben schon. Ich komme ja weder am Store vorbei, noch hast Du eine Waschmaschine mit... :laugh:
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Dann wünsche ich schon mal allen eine gute Fahrt, die sich so früh auf den Weg machen.

Ich habe zum Glück nur 210 km und brauche daher nicht so früh aufstehen und losfahren.
Fertig gepackt habe ich, aber die 7 Kartons lade ich dann morgen ein.

Gruß
Dieter
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Ich mach mich nachher auch auf den laaanngen weg von 8,3 Km. :biggrin:

@HUWI , lass dich mit dem Kennzeichen nicht von der Rennleitung erwischen ... :hydterical:

Viele Grüße
Michael
...der allen eine Gute und sichere Fahrt hier her wünscht... :good:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich wünsch auch Allen Viel Spaß, bei mir hat es dieses Jahr leider auch nicht gepasst da es Meiner Frau nicht gut geht, aber nächstes Jahr is es ja wieder direkt vor meiner Haustür, das sollte klappen (wenn der Ganze Wahnsinn dann mal endlich vorbei ist, momentan würde ich mich glaub auch nicht ganz wohl fühlen). Geniest die Ausstellung und seid vorsichtig.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

habe die ersten Fotos vom Aufbautag gemacht, und in meinem Flickr Account dazu ein Album angelegt.
Morgen werde ich weiteres Fotos machen, und diese dann dem Album hinzufügen.

Anbei noch zwei Fotos aus dem Austeller Aufenthaltsbereich.

Aufenthalt1.jpg Aufenthalt2.JPG

Gruß
Dieter

Edit: Nachdem beim Aufruf von Flickr immer nur 504 Timeout kam, konnte ich die neuen Bilder erst jetzt hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

mit den letzten Bildern vom Samstag und den Videos, müsste ich eigentlich alles fotografiert und hochgeladen haben.
Sofern mir morgen noch etwas während der Hallenaufsicht auffallen sollte, werde ich das dann noch nachreichen.
Ansonsten ist mein Flickr Album zur diesjährigen Ausstellung komplett.

Gruß
Dieter
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
sooo... nach ca 6 1/2 Std Fahrt, bin ich heute nacht kurz vor 1 Uhr, wieder Zuhause angekommen. Vom Verkehrsaufkommen her ging es, die gefühlten 100 Baustellen und langsamfahrstellen (nur 80 oder 100 Km/h für wenige hundert Meter) waren ... :bad:
Bilder muss ich noch sichten, kommen die Tage.

An dieser Stelle noch einen Großen Dank an das Team von Bricking Bavaria, für die Super Ausstellung. :drinks: :good2:


Viele Grüße
Michael
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Moin,

Was für Baustellen? :scare:20211108_131512.jpg
Wir sind noch unterwegs, und das ist die gefühlt 20ste davon und In den nächsten 5 Stunden kommen bestimmt noch ein paar dazu^^

Gruss
Jens
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
nach dem tollen Wochenende möchte auch ich einen kurzen Bericht über unsere Doctor-Brick Show in Friedrichshafen machen.
Insgesamt waren über 25 Doctor-Brickler auf der Bricking Bavaria! Unser großer Tisch, der von der LEGO GmbH in München gesponsert wurde, zusammen mit zwei LEGO Fan Ausstellung Beach-Flags, war ein High-Light, wie ich auf zahlreichen Bildern in den sozialen Medien sehen konnte.
IMG_9023.jpg

Darauf zu sehen sind die tollen Käfer von @Brixe, Doctor Brick Fahrzeuge von @Nightfall , @electrum @Steinreich und @HUWI Außerdem der Roboter von @Lexa der bestimmt hier noch an anderer Stelle ausführlich vorgestellt wird.
Weiter geht es mit der riesigen Technic Fläche. Hier waren @HUWI , @carver0510 , @Dave42 @backcountry @HDGamer2424 , @Functional Technic und zeitweise auch @Isenheim mit seinen ferngesteuerten Landwirtschaftsmodellen unterwegs. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
IMG_9024.jpg

Wenn wir schon bei landwirtschaftlichen Modellen sind... Natürlich darf @merhof mit seiner riesigen Anlage nicht fehlen und @Isenheim hat uns auch eine tolle Leistungsschau geboten.
IMG_9026.jpg

IMG_9030.jpg

@Patsonbricks hat seine ASS wieder gut erweitern können, vielleicht erzählt er uns noch in einem separaten Thread wer alles ein Modul beigesteuert hat.
IMG_9032.jpg

Wo Patrick ist, ist Rene aka @Meisterschnorrer nicht weit, sein Festivalgelände war sehr beeindruckend, es gleicht einem Wimmelbild, bei jeder Runde haben wir etwas neues entdeckt.
IMG_9034.jpg

Weiter zum nächsten Tisch. Dort steht der BMW Turm von @aiori und daneben ein paar Lenklaster Umbauten von mir.
IMG_9039.jpg

IMG_9038.jpg

In der Fahrzeugparade von @Lexa , @Steinreich und mir sind einige MODs zu sehen und wieder ein Roboter...
IMG_9040.jpg

Endlich können wir die gesamte Microstadt von @Steinreich bewundern...
tempImagewkTLAX.png

Das war der erste Teil, der zweite folgt zugleich, @tsi das unkomplizierte Einfügen der Bilder macht echt Spaß jetzt...
Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
es geht weiter mit Teil zwei.
Die Veste Coburg von @shadow020498 die sogar für das beste MOC der Ausstellung nominiert wurde.
IMG_9042.jpg

Den Puplikumspreis für das beste MOC hat aber die Heartlake City gewonnen, an der @markmuel auch in großen Teilen beteiligt war.
IMG_9048.jpg

Nach wie vor fasziniert bin ich von der Unendlichkeitsmaschine die unser Mitglied @electrum unter anderem zur Ausstellung beigesteuert hat.
IMG_9050.jpg

Und ein Teaser zur Monorail hatte er auch dabei....

Bildschirmfoto 2021-11-09 um 10.59.49.png

Die Anlage von @tsi mit seinen vielen Bewegungen hat das ein oder andere Kind und kind-gebliebenen Erwachsenen fasziniert. Jetzt, dank Trafos, auch den ganzen Tag in Funktion!
IMG_9044.jpg

Nicht zu vergessen ist die große GBC Anlage in der @GBCPeter und @RothausNoppe mit dem vielfach bewunderten Duplo Modul.



Auch die Gesamtanlage von @Nightfall war beeindruckend, er war übrigens auch auf der Anlage von Martin @merhof zu finden.



Zu guter letzt noch ein "altes" MOC von @SirTeddy , dass schon auf so vielen Ausstellungen war, das es selbst der Erbauer schon nicht mehr so ganz genau weiß.


Die letzten drei vier fünf Bilder habe ich übrigens von Dieter @Steinreich geklaut, er möge es mir verzeihen.
Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben