• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

tnickolaus

Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
247
EventSteinBB_Friedrichshafen_v18-1920x297.png



Liebe LEGO® Freunde,

wir freuen uns sehr, dass wir Euch “Bricking Bavaria 2021” ankündigen dürfen!

Mit der LEGO GmbH als Partner sind wir vom 5. bis 7. November 2021 zu Gast auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen am Bodensee (Aufbau am 4.11.). Wir laden Euch ganz herzlich ein, bei unserer siebzehnten LEGO Ausstellung mit Fan-Event unter dem Namen “Bricking Bavaria” dabei zu sein! (#BrickingBavaria2021)

Die Messe “Faszination Modellbau” lockt jedes Jahr mehrere zehntausend Besucher zur Messe Friedrichshafen. Die internationale Messe für Modellbahnen und Modellbau zeigt die komplette Bandbreite des Modellbaus. Nicht nur Eisenbahnen, sondern auch Flugzeuge, Schiffe, Trucks, Autos und mehr werden hier präsentiert und ihre Besitzer zeigen, was mit ihren Modellen möglich ist. Dadurch wird der enorme Erlebnischarakter der Messe unterstrichen.

Für den LEGO-Bereich steht eine ganze Messehalle zur Verfügung. Das ist genug Platz um eine der größten LEGO Fan-Ausstellungen des Jahres in Deutschland zu veranstalten! Seid dabei!

Wir bieten allen registrierten Teilnehmern:

- Gemeinschaftsanlagen für Technik, Eisenbahn/Stadt, Friends, Moonbase, …
- Viele Wettbewerbe und Überraschungen
- Vorträge und Workshops
- Einen großen, abgeschlossenen Aufenthaltsbereich
- Kostenlose Verpflegung während der Ausstellung
- Einen gemeinsamen AFOLs-Abend

Und dazu gibt es:

- Händlerbereich und (voraussichtlich) Kommissionsverkauf
- Bauevents für Kinder organisiert von der LEGO GmbH

Habt Ihr noch weitere Ideen und Vorschläge? Wollt Ihr einen Vortrag / Workshop halten oder Euer MOC vorstellen? Wir machen die Veranstaltung für und mit Euch! Gute Ideen werden gerne umgesetzt.

Wir freuen uns sehr über jeden, der bei BB2021 dabei sein will – als Aussteller, Helfer oder Besucher.

Hier findet Ihr alle weiteren Informationen zu unserer Ausstellung. Fragen gerne hier im Forum oder per Mail an bb2021@bricking-bavaria.de.

Leg godt!
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Ich kann mir momentan zwar nur schwer vorstellen, dass das in einer Form stattfinden können wird, die (mir) auch hinreichend Spaß machen wird, aber ich will mal optimistisch sein und hab schon mal das Hotel (Holiday Inn) gebucht. :) (Kostenfrei stornierbar natürlich.)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
So Frauchen ist eingeweiht und wenn ihre Bedingung ( 2xgeimpft erfüllt ist ) steht einer Anmeldung nichts mehr im Wege. Bodensee ich komme, wenn man mich lässt.
Nun muss ich mal die Modelle entstauben, die bereits für letztes Jahr vorgesehen waren.

mfg GBCPeter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

ich habe dann auch ein Zimmer gebucht, hoffentlich sind dann solche Veranstaltungen auch wieder möglich.
Zumindest freue ich mich schon mal darauf, auch wenn ich noch einige Lücken in meiner Miniaturstadt bis dahin füllen muss.:biggrin:

Bedingung ( 2xgeimpft erfüllt ist )

Das ist auch meine Voraussetzung, hoffe aber, dass ich noch in diesem Quartal geimpft werde.

Gruß
Dieter
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Da bin ich echt froh, das ich am 29.4. meine 2. Impfung habe. Wünsche euch das auch, und zwar scheller als bis in den november.
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

habe jetzt auch eine Unterkunft für die ganze Familie gebucht.
Jetzt mal hoffen, dass es bis dahin mit den Impfungen klappt.

Gruß
ThomaS
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hotel gebucht!

Blick auf die Karte: Boah, ist das weit weg schon Italien?

Blick auf den Bautisch: das bekomme ich unmöglich alles fertig bis dahin...

Blick auf die WIlhelmstraße: ist da überhaupt so viel Platz in den Messehallen?

Wie sagt der Kaiser: Schaun mer mal


Edit: ZIMMER gebucht!
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Blick auf die Karte: Boah, ist das weit weg schon Italien?

Gegenüber ist die Schweiz, ist also noch vor Italien, und daher nicht ganz so weit.:D

Ich habe zum Glück nur gerade mal 200 km, also kaum weiter als von mir nach Fürth.

Blick auf die WIlhelmstraße: ist da überhaupt so viel Platz in den Messehallen?

Die wichtigere Frage wäre wohl, hast du auch genügend Platz im Auto, um das alles mitzunehmen?

Gruß
Dieter
 
Oben