• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Bin natürlich auch angemeldet, werde mich aber während der Messe das ein oder andere mal zu den Mikromodellbauern stehlen. :)

Hab mein Hotel direkt am Bodensee gebucht :)
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Ich kann mir ja jetzt aussuchen, wo ich mitmache

Sebastian Sedlmeier hat eine "Gemeinschaftsanlage Landwirtschaftliche Modelle" eingerichtet. Dan können sich dann alle aus der "Trecker-Ecke" zusammenfinden. EInfach den eigenen Anmeldewunsch mit der Anlage verknüpfen und die selbst benöitgte Größe angeben.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Hallo zusammen,

es geht in die heiße Phase und wir stecken mitten in den Vorbereitungen. Aktuell haben wir knapp 200 Aussteller und freuen und schon riesig auf die Ausstellung.
Wir müssen nun auch mit der Planung der Fläche beginnen, weshalb wir die

Anmeldung am 07.09.2021 schließen.

Bitte meldet eure MOCs bis zu diesem Datum komplett an. Wichtig sind vor allem die Maße der MOCs und ein aussagekräftiger Name bzw. eine kurze Beschreibung :)

Denkt bitte auch an die Flächen der Gemeinschaftsanlagen. Bitte diese ebenfalls rechtzeitig eintragen bzw. diese an uns (bb2021@bricking-bavaria.de) zurück melden.


Schöne Grüße

Sebastian
----------------------------
Sebastian Sedlmeier im Namen des BB-Organisationsteams
Kontakt: bb2021@bricking-bavaria.de
Infos: https://www.bricking-bavaria.de/events/bricking-bavaria-2021/
Anmeldung: https://events.bricking-bavaria.de/
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
so langsam wirds ernst.....

20211028_144551.jpg
IMG-20211028-WA0004.jpeg
16 rote Kisten für die Häuser, die zwei gelben für die Acker-/Feldszenen, Straßen, Kisten für Bäume, 4 rote für die Traktoren, Maschinen und Anhänger. Dazu dann noch sicher 2 rote für weitere Teile (einige Bäume werd ich nach dem Grundaufbau vor Ort noch zusammenstöpseln) - dafür dann wieder Transportkisten für die Rückreise, dann brauch ich noch etwas Ladegut, meine "Zunhammer-Ecke" (bisschen Werbung muss sein), Platten für eine Art "Diorama-Rückwand", die Rollbretter für den Transport in die Halle, brauch ich persönliches Gepäck? Ach ja, die Kisten von @Isenheim, braucht der auch Gepäck...... Ich würd sagen, der Sprinter wird voll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
191
Ich möchte am Sonntag auch vorbei kommen wenn nichts dazwischen kommt. Ich freu mich :)
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
@merhof , die gelben Transportkisten sind klasse. Erinnert mich an die rollbaren Schränke, die wir bei Design in Stein hatten, um unsere mit Landschaft bebauten Sockel zu transportieren.
Welche Grundfläche hast du genommen (2x4?)und lässt sich so eine Kiste noch gut mit 2 Mann tragen?

LG, Marion
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
die gelben Transportkisten sind klasse
das ist wenn man einen Schreiner als Bruder hat..... :)

Die Fläche der rein-/rausschiebbaren (weiße) Platten sind 2x4 32er LEGO-Grundplatten. Die passen genau rein, dann kann da nix verrrücken beim Transport. Die Höhe hat er jetzt mal an den Maispflanzen (ganz oben) orientiert, knappe 15 cm würd ich jetzt sagen.

Zusätzlich hab ich mir noch von einem befreundetem Schmied eine Art "Pizzaschieber" machen lassen, Etwas kleiner als die weißen Platten mit abgekannteter Seite. Das kann ich drunterschieben und die LEGO-Platten dann schön und einfach am Stück rausnehmen.

Die Kisten sind zwar schwer aber durch die beiden Grifflöcher von zwei Personen doch ganz gut tragbar. Was aber noch fehlt sind die jeweiligen "LEGO-Noppen" obenauf (kommen heute dran). Die werden auf die Kisten aufgeschraubt und mit der kleinen Kante, die unten dran ist, ist dann ein Verrutschen der Kisten nicht mehr möglich. Gleichzeitig halten die unteren Kanten den Plattenwagen, der auch unter die roten Plastikkisten passt. Also ein "Schleppen" ist gar nicht notwendig, nur aus dem Transporter raushiefen - auf den Plattenwagen und dann rollts von alleine.

Nach vorne ist die gelbe Kiste mit einer Einschiebewand versehen - die Führungskanten sieht man auf dem Bild.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Ich werde morgen, bzw. Montag auch mal das packen beginnen. Ich hab gestern leider einen großes Modell runter geworfen und bin nicht sicher ob ich das jetzt noch fixen kann.
Ist in dem Fall nicht Kriegsentscheident, da ich es eh als WIP zeigen wollte, aber dennoch ärgerlich.
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
231
Ort
Rheinhessen
Tja, ursprünglich hatte sich unsere Gruppe der Noppenbahner dagegen entschieden, auf der diesjährigen Bricking Bavaria mitauszustellen. Friedrichshafen ist dafür einfach viel zu dezentriert. Aus einer Laune heraus (oder sollte man sagen, Verrücktheit?) habe ich mir dann heute dennoch ein Zugticket gekauft, obwohl ich es zuvor eigentlich auch schon verworfen hatte. Jetzt freu ich mich drauf, zumindest am Samstag als Besucher über die BB schlendern zu können und auf der Eisenbahnanlage von Thomas (Reincke) als Gastfahrer ein bisschen Unordnung zu machen(rofl)
 
Oben