• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2021 - 5. bis 7.11. in Friedrichshafen (Bodensee)

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
So, Sachen sind verpackt.

Wenn jemand am Aufbauabend (Do) vor Ort ist und noch Lust und Zeit hat mir beim Aufbau zu helfen und z.B. Grünzeug zu stöpseln:
Ich kann jede Hilfe gebrauchen
:)
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Jo, gerne. Wenn ich bei Martin fertig bin, hab ich wohl noch Zeit. Mein eigener Kram ist ja schnell aufgebaut.
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Oh-oh, in BaWü tritt ab Mittwoch die Corona-Warnstufe in Kraft. Das heißt für Ungeimpfte, daß sie Veranstaltungen nur noch mit PCR-Test betreten dürfen.
Da werden sich einige Besucher überlegen, ob sie sich das noch leisten können. :oops:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Dann ist am Samstag aber auch mehr Platz für meinen dicken Bauch.
Cool, dann brauchen wir nur noch ein paar Zugmaschinen, dann schnallen wir dich wie Gulliver auf eine Planke und ziehen dich auf deinen eigenen Modulen durch die Gänge...

Oh-oh, in BaWü tritt ab Mittwoch die Corona-Warnstufe in Kraft. Das heißt für Ungeimpfte, daß sie Veranstaltungen nur noch mit PCR-Test betreten dürfen.
Da werden sich einige Besucher überlegen, ob sie sich das noch leisten können. :oops:
Ganz ehrlich? Als chronisch erkrankter habe ich mit Unwilligen kein Mitleid, für die wenigen Ausnahmen, die nicht können tut es mir leid, aber das sind prozentual nicht so viele...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
ein wenig offtopic:
In letzter Zeit fallen mir wieder sehr viele Doppelposts auf. Ich bitte darum in Zukunft wieder etwas darauf zu achten und die editieren Funktion zu benutzen.
Vielen Dank
Gruß
Wolfgang Beuster
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Wenn jemand am Aufbauabend (Do) vor Ort ist und noch Lust und Zeit hat mir beim Aufbau zu helfen

Hallo Thomas,

das sein werde ich, und sofern mein Aufbau nicht so lange dauert, und ich dich vor allem in der riesigen Halle (104m x 60m) finde,
könne wir darüber reden.

Ich habe bisher nur den kleinen Karton für den DB Tisch gepackt. Die großen Kartons mit der Stadt verpacke ich dann morgen.

Gruß
Dieter
 
  • Like
Reaktionen: tsi

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
In letzter Zeit fallen mir wieder sehr viele Doppelposts auf.
hab ich im Update schon moniert. Hatte ich jetzt mehrfach, wenn ich noch ein Zitat einfügen wollte, dass der Post schon gesendet wird.

@tsi Peter und ich werden nicht so früh dasein, wenn die RC Fläche vor deinem Grünzeug steht und du mit Grobmotorikern was anfangen kannst...
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Ganz ehrlich? Als chronisch erkrankter habe ich mit Unwilligen kein Mitleid, für die wenigen Ausnahmen, die nicht können tut es mir leid, aber das sind prozentual nicht so viele...
Mitleid habe ich keines. Im Gegenteil. Ich hoffe, daß diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, sich doch noch für eine Impfung entscheiden, wenn es ihnen an den Geldbeutel geht.
Ausbaden müssen es immer die Schwächsten und die Kleinsten, die nicht geimpft werden können.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Moin...
offtopic.. naja ein wenig.

Suchbild, wo bin ich :biggrin:

5-53 Uhr.JPG

Wartet mal ...
...
...20 Min später...

6-15 Uhr.JPG

...und nochmal 2 Min weiter und länger belichtet...

6-21 Uhr.JPG

8 Uhr.JPG

Ok ... das letzte Bild ist jetzt von Dienstagmorgen

...kleiner Tipp...

18_20 Uhr.JPG


17 Uhr.JPG

18 Uhr.JPG

Ok.. .die beiden Bilder sind von Sonntag, da war es hier noch schön, seit dem meist Regen |-)

So wie der Regenschauer hier (von Lindau aus Richtung Schweiz oder ist es Östereich? (sweat) (:|)

14 Uhr.JPG


Viele Grüße
Michael

...der die ganze Woche hier Urlaub macht, mit Messe als Krönung... :smug:
 
Zuletzt bearbeitet:

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Ich wünsche dann allen Teilnehmenden viel Spaß - und bleibts gsund! Ich wäre ja selber gerne dabei, aber, obwohl selbst vollständig geimpft, angesichts des lahmen allgemeinen Impffortschritts (und Kinder U12, für die's ja noch nichts gibt) mehrere Tage mit Hunderten Ausstellern und was weiß ich wie vielen Besuchern inkl. vieler Kinder - das finde ich einfach zu viel zu früh. Und die Corona-Zahlen sind noch höher als ich vor vier Wochen, als ich mich für die Absage entschieden habe, gedacht hatte...
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.217
Ort
Minga
Ich wünsche dann allen Teilnehmenden viel Spaß - und bleibts gsund! Ich wäre ja selber gerne dabei, aber, obwohl selbst vollständig geimpft, angesichts des lahmen allgemeinen Impffortschritts (und Kinder U12, für die's ja noch nichts gibt) mehrere Tage mit Hunderten Ausstellern und was weiß ich wie vielen Besuchern inkl. vieler Kinder - das finde ich einfach zu viel zu früh. Und die Corona-Zahlen sind noch höher als ich vor vier Wochen, als ich mich für die Absage entschieden habe, gedacht hatte...

Gute Entscheidung :good:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ich wünsche dann allen Teilnehmenden viel Spaß - und bleibts gsund! Ich wäre ja selber gerne dabei, aber, obwohl selbst vollständig geimpft, angesichts des lahmen allgemeinen Impffortschritts (und Kinder U12, für die's ja noch nichts gibt) mehrere Tage mit Hunderten Ausstellern und was weiß ich wie vielen Besuchern inkl. vieler Kinder - das finde ich einfach zu viel zu früh. Und die Corona-Zahlen sind noch höher als ich vor vier Wochen, als ich mich für die Absage entschieden habe, gedacht hatte...
Völlig ok.

Wir als Familie haben uns von Anfang an völlig abgeschottet und es kam bis heute nur die Hebamme in unsere Wohnung, die wenigen Besuche haben wir zu den Schwiegereltern ausgelagert, da dort mehr Raum und der Garten zur Verfügung stehen.
Ich bin aber zu Hause und muss nicht 8 Stunden am Tag mit Maske rumlaufen, daher kann ich da die paar Tage damit leben. Das größere Risiko ist meine Frau, als Lehrerin...

Das Konzept muss passen und mein Glück ist, dass ich auf der RC Fläche Abstand halten kann, die ganze Zeit auf'm Gang hätte ich auch weniger Lust drauf. Wen ich an mich ranlasse ist somit meine Entscheidung...
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Das es jetzt im Herbst und gegen Winter wieder so ausufert, konnte ja bei der Planung keiner Wissen. Ich persönlich freue mich dennoch auf den Event und jeder muss halt auf sich selbst achten und sich an die Regeln halten. Ich denke mit Maske und Abstand bekommt man das schon ganz gut hin. Dazwischen kann man immer wieder an die Luft gehen um mal durch zu atmen.

Ich packe jetzt dann mal das Auto... Gott wenn das alles schon heile da wäre:S
 
Oben