• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickHunter

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
So, hab soeben Version 0.3.0 hochgeladen. Auf Firefox ist die Version bereits freigegeben, Chrome wird wohl im Verlaufe der nächsten 12h folgen.

Neu können Steine & Teile Bestellungen mit der Erweiterung befüllt werden.


Und wie immer, wenn Ihr Fehler findet, bitte melden.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Ich würde dir ja einen Kuss geben, aber nee lass mal gut sein!

Ganz ehrlich, ab jetzt ist dein Programm richtig gut!
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Das ist echt ganz großes Kino, was du hier machst :yahoo:

Wenn jetzt nur mal Lego in die Pötte kommen würde... Warte jetzt seit 3 Wochen auf die letzte S&T Bestellung
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Danke euch. Als nächstes folgt dann noch die Pick a Brick Bestellung. Das ist allerdings etwas Aufwendiger als bei der Steine & Teile Bestellung.

Warte jetzt seit 3 Wochen auf die letzte S&T Bestellung
Meine Bestellung vom 19.07 wurde vor einer Stunde versendet (oder hat zumindest diesen Status bekommen).
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
klappt bisher wunderbar!!!
eine weiter sache die ich gut fände,
wäre die option im brickhunter etwas zu löschen.

da man bei S&T ja immer nur das unterste löscht,
muss man immer eine neue datei fürn hunter erstellen, oder mühsam aus der texdatei das jeweilig löschen...

ich hoffe du verstehst was ich meine xD
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
freut mich zu hören :)

was du machen willst habe ich verstanden, aber warum sollte man bei S&T immer das unterste löschen? o_O
sollte zumindest kein grössere problem sein, jede zeile noch um einen löschfunktion zu erweitern. ich habs mal als feature für die übernächste version aufgenommen. jetzt kommt am wochenende erstmal noch die bestellfunktion für pick a brick.

mein antrag beim affiliat programm wurde abgehlehnt, anscheinend entspricht meine website nicht dem qualitätsstandard :facepalm:
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
das ist genau das problem :(
will man nicht, aber auf S&T ist es so, egal welchen stein man löscht in der bestellung,
er löscht automatisch immer nur den letzten

ah ok, jetzt verstehe ich dein problem. ich habs grad nochmals hier bei mir getestet, bei mir löscht es aber immer den stein den ich gerade ausgewählt habe. komisch
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
ah ok, jetzt verstehe ich dein problem. ich habs grad nochmals hier bei mir getestet, bei mir löscht es aber immer den stein den ich gerade ausgewählt habe. komisch

okay, gerade nochmal gegen getestet,
und er löscht bei mir in der liste immer den letzten -.-°
komisch
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Version 0.4 Verfügbar für Firefox, Chrome wird nach der Überprüfung durch Google in den nächsten Stunden folgen. Neu hinzugekommen: Pick a Brick Warenkorb kann nun befüllt werden.

okay, gerade nochmal gegen getestet,
und er löscht bei mir in der liste immer den letzten -.-°
komisch

Konnte dieses Verhalten nun auch nachstellen, scheint sich nur so zu verhalten wenn der Warenkorb mit BrickHunter gefüllt wurde. Ich muss mal schauen, ob ich da den Fehler finde.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Leider klappt das bei mir auf Fire Fox auf dem iPad nicht
Hat jemand einen Plan ?
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ich hab jetzt zwei Monate nicht reingeschaut und komme aus dem Staunen nicht raus, was draus geworden ist.
Unbezahlbar, was man mit deinem Tool an Zeit spart.
Innerhalb von 2 Minuten hab ich den Warenkorb mit über 2000 Teilen gefüllt und muss nur noch auf Bestellen klicken. Das dauert ohne dein Tool ungelogen gern mal ein paar Stunden und führt zu mehreren Bestellungen.

Danke! Danke! Danke!

Das einzige, was mir zu diesem Zeitpunkt noch fehlt, ist ein Spenden-Button!!!
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Bitte mal um Eure Hilfe

Nachdem ich nun wie im ersten Thread beschrieben dem Link für FireFox gefolgt bin wurde das Add-on auch installiert
So weit so gut
Gehe ich wie beschrieben auf BL und will die Wanted List downloaden kann ich die Datei als xml speichern
Offne ich die Lego.com Seite und klicke oben rechts das BrickHunter icon an und gehe auf wanted List einfügen
nachdem ich die gespeicherte Datei kopiert habe dann habe ich zwar die Formeln drin aber wenn ich Wanted list
laden anklicke habe ich nichts im Warenkorb |-)

Woran kann es nun liegen ? Bei Euch sieht das alles so einfach aus Oder bin ich zu blöd ?
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
@schamallahund Ich hatte anfangs ein ähnliches Problem. Jedoch konnte ich durch einen Beitrag weiter vorne die Lösung zumindest bei mir finden.
Du musst die Wandet List mit dem editor öffnen und dann den „Text“ kopieren. Dann hats bei mir funktioniert
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Freut mich, dass es so gut bei euch ankommt :)

@schamallahund Nachdem du die Preise geladen hast kannst du oben auf "Shopping" gehen, hier kannst du nun unter "Steine und Teile" oder "Pick a Brick" die Steine in den Warenkorb legen lassen.

Annotation 2020-09-06 160911.jpg
 

Vince

Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
179
Ich muss sagen ein sehr geiles Tool was du da erarbeitet hast.
Kann man sowas auch auf Handy machen? (IOS bitte :redface:)

Gruß Vince
 
Oben