• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickHunter

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
@schamallahund ich gehe dacon aus, das du nicht am ipad das ausprobiert hast, sondern am pc.

Nochmal alle Schritte von vorne:
1. lego Seite öffnen (am besten vom Forum aus, einnahmen und so)
2. wanted liste bei Bricklink downlaod und per („öffnen als“ Editor auswählen) Editor öffnen. Den angezeigten Text kopieren (copy und paste)
3. auf der lego seite den Brickhunter öffnen und bei „wanted liste einfügen“ reinkopieren.
4. wanted liste laden

und nun siehst du alle deine Einträge. Danach kannst du die preise laden lassen und dann den warenkorb befüllen (lassen).

sorry bin grad am ipad und kann keine passenden Screenshots machen.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
@schamallahund ich gehe dacon aus, das du nicht am ipad das ausprobiert hast, sondern am pc.

Nochmal alle Schritte von vorne:
1. lego Seite öffnen (am besten vom Forum aus, einnahmen und so)
2. wanted liste bei Bricklink downlaod und per („öffnen als“ Editor auswählen) Editor öffnen. Den angezeigten Text kopieren (copy und paste)
3. auf der lego seite den Brickhunter öffnen und bei „wanted liste einfügen“ reinkopieren.
4. wanted liste laden

und nun siehst du alle deine Einträge. Danach kannst du die preise laden lassen und dann den warenkorb befüllen (lassen).

sorry bin grad am ipad und kann keine passenden Screenshots machen.

Danke Dir für die Erklärung leider bin ich morgen erst am Pc und werde das nochmals ausprobieren
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
@schamallahund ich gehe dacon aus, das du nicht am ipad das ausprobiert hast, sondern am pc.

Nochmal alle Schritte von vorne:
1. lego Seite öffnen (am besten vom Forum aus, einnahmen und so)
2. wanted liste bei Bricklink downlaod und per („öffnen als“ Editor auswählen) Editor öffnen. Den angezeigten Text kopieren (copy und paste)
3. auf der lego seite den Brickhunter öffnen und bei „wanted liste einfügen“ reinkopieren.
4. wanted liste laden

und nun siehst du alle deine Einträge. Danach kannst du die preise laden lassen und dann den warenkorb befüllen (lassen).

sorry bin grad am ipad und kann keine passenden Screenshots machen.

Hey Tobias

Danke für Deine Erklärung hat so tatsächlich geklappt :thanks:
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Das freut mich , das es geklappt hat. Wahnsinn, welche Zeit Ersparnis mit diesem Tool hat.

Was wirklich schade ist, dass der Firefox am iPad das addon nicht installieren lässt und so nicht nutzbar ist. Ich benutze zu Hause ausschließlich das iPad. (Ausser natürlich beim Brick Hunter ;))
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Wahnsinn, welche Zeit Ersparnis mit diesem Tool hat

Aber nur wenn man mit Firefox auch bestellen könnte.
Ich kann keine Bestellung mehr damit aufgeben, und habe es gerade nach etlichen Versuchen mit dem IE endlich geschafft zu bestellen.

Habe alles mögliche probiert, wie neues Profil erstellt, im abgesicherten Mode gestartet, oder privates Fenster, immer bekomme ich eine Fehlermeldung.

Im Moment fällt mir daher keine Möglichkeit mehr ein, und das an zwei Rechnern.

Gruß
Dieter
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Aber nur wenn man mit Firefox auch bestellen könnte.

ich muss gestehen, meine letzten Bestellungen bei S&T sind alle vom Safari aus weg gegangen. Aber normale Sets habe ich auch vom firefox aus bestellen können (ist aber schon etwas her)

Werde das bestellen mit dem firefox aber demnächst mal testen. Komisches verhalten deines Firefoxes
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Das freut mich , das es geklappt hat. Wahnsinn, welche Zeit Ersparnis mit diesem Tool hat.

Was wirklich schade ist, dass der Firefox am iPad das addon nicht installieren lässt und so nicht nutzbar ist. Ich benutze zu Hause ausschließlich das iPad. (Ausser natürlich beim Brick Hunter ;))

Ja so ist Appel alles was die nicht in die Reihe bekommen bloß nicht zulassen
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Also, ich habe gerade eine Bestellung (187 Lots) bei Steine & Teile über den Google Chrome und dem tollen Tool BrickHunter erfolgreich gemacht. :good:

Der erste Versuch hat nicht funktioniert und ist abgebrochen worden beim Versuch zu bezahlen. :unknown:

Aktualisiert und gleich nochmals durchgezogen. Danach das Bestätigungsmail erhalten für die erfolgreiche Bestellung. :yahoo:

Mal sehen wie lange es geht bis die Teile da sind. :pardon:

MfG Daniel.
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Wanted List Exportfunktion hinzugefügt

ich wollte heute die Export funktion zum "schreiben" der max. Preise verwenden. Leider habe ich es nicht geschaft. kannst du evtl eine kurze "Anleitung" geben.
zu meinem Vorgehen: ich habe den Wandet List upload button geklickt und dann öffnet sich ein Fenster, danach deine beschriebe Variante zum Export über download (leider falsches Dateiformat) und kopieren verwenden. Beim kopieren passiert bei mir leider gar nix. Wahrscheinlich ein Bedienfehler.... kannst du Licht ins Dunkel bringen. Danke schon mal
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Hallo,

ich wollte mir das Ganze jetzt auch mal ansehen, aber ich kapituliere schon gaz am Anfang.

2. wanted liste bei Bricklink downlaod und per („öffnen als“ Editor auswählen) Editor öffnen. Den angezeigten Text kopieren (copy und paste)
Wie genau lade ich jetzt die Wanted List runter? Ich hab nicht den blassesten Schimmer wie das geht. :-(
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Ah, OK. Danke.
Ich hatte Nur die gesamte Liste meiner Wanted Lists und dort gab es keinen Button. Ich wusste nicht, daß man erst eine einzelne auswählen muss.
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Ich habe auch erst etwas gebraucht bis es geklappt hat. :biggrin:

deshlab dachte ich mir, nochmal alle Punkte mit Bildern versehen und dann gehts evtl einfacher..... :cool1:

mal schauen, vielleicht packts mich mal und ich füge mal ein paar Bilder zusammen.....
 
Oben