1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Ben's WIP's

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Ben, 27. Mai 2015.

  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ben


    Sehr cool gefällt mir gut dein MAN 4x4 HX :thumbsup: .
    Da haste ja wieder mal tiff in die Trickkiste gegriffen beim bau vom Fahrerhaus, ich wünschte mir das ich auf dem Gebiet auch etwas besser wäre ;) .


    Schön Gruß

    Michael



    PS. Der Kranwagen ist fertig ^^ !
     
  2. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.078
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Gefällt mir Ben, sehr schön :thumbsup:
     
  3. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.353
    Danke.


    Was genau meinst Du damit, was möchtest Du gerne wissen? Eigentlich sind keine besonderen Bautechniken angewandt worden :D
    Außer vielleicht die beiden weißen Stäbe, die verschwinden wenn man sie im montierten Zustand mit dem Modell speichert.
     
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ben


    Mir ist die Snot Technik teilweise immer noch ein Rätsel ich tuhe mich bei dieser LEGO Bautechnik in vielen Bereichen sehr schwer und bin bei den Anwendungen noch vollkommen am Anfang und weiß vieles nicht.
    Was die MAN KAT1 angeht da habe ich mir alle LDD-Dateien von dir abgespeichert die muß ich mal selber auseinander und wieder zusammensetzen ich glaube dann komme ich am ehesten dahinter wie du die Fahrzeuge aufgebaut hast.


    Schön Gruß

    Michael


    PS. Hättest du von dem oben vielleicht auch die LDD Datei für mich ?
     
  5. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.353
    Der Toyota Prius Contest ist beendet. Dadurch ist das Interesse am Modell sehr groß. Ich stelle hier die LDD Datei zur Verfügung, damit sie sich jeder herunterladen kann. :thumbup:
    Freue mich schon auf Nachbauten.


    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.722
    Ort:
    Nürnberg
    Hmmmm, soll ich den bauen oder nicht? ist ne häßliche Kiste, aber von dir Gut getroffen, ich mag das Auto ja eigentlich nicht, aber in meiner Stadt sind nur Amischlitten unterwegs, da würde Sowas fehlen, mal sehn, aber Danke für`s teilen.
     
  7. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.353
    Danke. Ich finde den Wagen ja auch fürchterlich, aber in eine amerikanische Stadt würde er sehr gut passen! Werde ihn bestimmt auch noch irgendwann in echt bauen.
     
  8. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.722
    Ort:
    Nürnberg
    Ich geh da mal in mich. :D
     
  9. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.596
    Den Prius hast du gut getroffen, ist ja toll, dass so viele Leute daran Interesse haben. Aber mir persönlich zu unschön um ihn nachzubauen.
     
  10. Mrjennesjr

    Mrjennesjr Guest

    Very good design. The front is a bit off, but overall, I can tell that it is a prius.
     
  11. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.353
    Thanks Jennes.
    Kleines Update beim Scania 4. Kühlergrill ist fertig. Radkasten ist noch nicht optimal. Radstand ist eigentlich zu lang. Mal sehen wie es da so weiter geht.
     

    Anhänge:

    Bricksy gefällt das.
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ben


    Das ist ja erfreulich das du am vierer Scania weiter tüftelst, ich freue mich schon darauf wenn er fertig ist :thumbsup: .


    Schön Gruß

    Michael
     
  13. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.192
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    sieht sehr vielversprechend aus :thumbsup:
    falls du das ldd zur Verfügung stellen würdest (ich weis das will nicht jeder) würde ich gerne ein bisschen mitbasteln :D

    edit:
    ich weis zwar nicht wie du den kotflügel befestigt hast aber vllt ist das eine option:

    [attachment=8797]
     

    Anhänge:

  14. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.353
    Gerne ;)

    Das Problem ist, dass ich in Höhe des Seiten Teil vom Spoiler eigentlich nichts haben möchte. Momentan nimmt die Konstruktion des Kotflügels zu viel Platz weg. Die Kabine sollte da enden wo ich die Bänke verbaut habe und nicht eine Noppe weiter. Vielleicht fällt Dir ja was ein.
     

    Anhänge:

  15. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.192
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    hab mich mal daran versucht ist aber echt knifflig immerhin hab ich was gefunden um die Halterung etwas kompakter zu gestalten:
     

    Anhänge:

  16. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.353
    Danke. Deine Version ist auf jeden Fall besser als meine. Das werde ich so erst einmal übernehmen. :thumbup:
     
  17. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.353
    Habe mal versucht, einen Jeep Cherokee zu bauen. Ich denke man kann den Jeep gut wieder erkennen. Trotzdem ist er etwas zu klein geraten, oder doch nicht?
    Als Räder dienen mir Motorradreifen 50861 + Slick und Minifelge.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Bricksy gefällt das.
  18. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    schönes Wägelchen... vor allem die bunte Variante :D
    und das Konzept zu Ende gedacht... wenn man schon nix durch die Frontscheibe sieht, dann muß ja n Radar dabei sein :D
    aber ernsthaft mal.... gefällt mir echt gut
     
  19. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ben


    Sieht gut aus und man erkennt den Cherokee durchaus wieder ich finde der Wagen ist top :thumbup: , bis auf vielleicht die Größe aber das kann ich sowieso nicht abschätzen da ich keine PKW Modelle baue.


    Schön Gruß

    Michael
     
  20. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.722
    Ort:
    Nürnberg
    Schöne Farbe :thumbsup:
    Aber im Ernst, passt soweit von der Optik ganz gut, nur zu den Anderen passt er nicht, da müsst er was Größer sein.
     
  1. Ben's WIP's | Seite 4
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden