• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ben's WIP's

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Ben



Deine Canter sehen gut aus und die Ladebordwand von Nightfall steht ihm gut.
Ich habe da mal was ausprobiert sieh dir mal den Canter mit Hecktüren an, ich habe mal versucht Tank und Luftfilter anzubauen
 

Anhänge

  • Fuso Canter.lxf
    29 KB · Aufrufe: 64

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
@Ben Der gefällt mir super! Ja die Anordnung der Teile ist immer schwierig. Ich hab das grob nach Vorlage gemacht und so wie es mir gefällt ;)
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Heute habe ich mit der Scania 4er Serie begonnen. Es handelt sich um den 164L Topline. Wie schon bei den Torpedos, habe ich hier den Kühlergrill aus den 1x2 with slide und AZMEPs gebaut. Dach und Spoiler habe ich von den Torpedos übernommen. Allerdings ist das Dach hier einen Layer niedriger.


autowp.ru_scania_164l_480_4x2_2.jpeg


22231536144_2cd69aeacb_o.png
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi



Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus, weiter so bin begeistert :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich habe mir ER0L's Mustang nachgebaut. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, welche Front Euch besser gefällt. Front A wirkt länger und ist höher, Front B wirkt dagegen kürzer und ist tiefer. Vorteil bei Front A: Der Mustang kann in mehr Farben gebaut werden weil keine Brackets vorkommen.
 

Anhänge

  • Front A.png
    Front A.png
    135,4 KB · Aufrufe: 79
  • Front B.png
    Front B.png
    119,2 KB · Aufrufe: 77

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Ben :)



Sieht soweit gut aus dein Mustang :thumbup: , für die Front finde ich Version B besser kommt dem Original näher.


Schön Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Beide Vorderteile vom Mustang haben Vor und Nachteile. Ich plane ein dunkel rotes GT Coupe und ein weißen Shelby G.T. 350 (Fastback). Der dunkelrote muss Front A bekommen, der weiße Front B.
Dann noch ein Bild vom kurzen Porsche. Ich habe mal @AdamL s Vorschlag befolgt und eine Nope rausgenommen. Der Porsche wirkt jetzt deutlich kürzer, allerdings passt jetzt die Länge von Front und Heck nicht mehr wirklich gut zueinadner. Außerdem lässt sich die Scheibe nicht mehr befestigen und eine Minifig passt auch nicht mehr herein (Im LDD sitzt eine drin, in echt würde es nicht gehen) Ich glaube, dann lasse ich ihn lieber so wie er ist.
 

Anhänge

  • porsche kurz.png
    porsche kurz.png
    137,1 KB · Aufrufe: 65

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Mit gefällt er aber so besser. wirkt stimmiger. Leider überwiegen die Nachteile. Aber letztendlich muss er ja dir gefallen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Definitiv besser!!!
Dann bau einen Targa, der braucht kein Dach ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Der Porsche kommt kürzer besser. Aber bei den Nachteilen ist es natürlich schwierig sich dafür zu entscheiden.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wow....Deine Designs sind echt genial...
Die Porsche sind der Knaller.....sofort zu erkennen.

Den LKW find ich auch cool...

Gruß René
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Pat-Ard schrieb:
Dann bau einen Targa, der braucht kein Dach
Ich würde gerne einen Targa bauen. Aber die halb runde Heckscheibe... :/ Ich wüsste nicht wie.
Mir gefällt die kurze Version vom Porsche durchaus. Aber das nützt leider alles nichts, wenn die Scheibe nicht befestigt werden kann.


Da seit gestern der ''Sir.Manperson's Crazy Awesome Toyota Prius Contest!'' läuft, hier mal meine erste Version von meinem eigenen Prius. Das ganze ist noch WIP und kann noch verbessert oder verändert werden.



23443131766_3a3d32e1dc_o.png

23173500430_039bf7504f_o.png
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ein wenig verwundert bin ich darüber schon, dass der Prius seit gestern Abend schon mehr als 2400 Klicks sammeln konnte. Das kann ich mir nicht erklären :D Zum Vergleich: Der Bad Boys Porsche hat erst 910 Klicks.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich bin gerade dabei einen 7 wide Anhänger zum Auto Transport zu bauen. Im Moment weiß ich nicht so recht, wie ich die Anhängerkupplung in die Mitte bekommen soll. Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung?
 

Anhänge

  • trailer.lxf
    6,1 KB · Aufrufe: 54
  • trailer.png
    trailer.png
    80,8 KB · Aufrufe: 54

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
vllt so?? Oder muß die Trommel eins überstehen??
 

Anhänge

  • trailer.lxf
    8,5 KB · Aufrufe: 53
  • trailer-1.png
    trailer-1.png
    84,9 KB · Aufrufe: 64

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Maliiq Vielen Dank! Kann ich so wunderbar verwenden. Habe den Trailer noch 2 studs verlängert damit mein Audi besser drauf passt. Baue den Anhänger demnächst fertig.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
@Ben dafür nich. Den grundsätzlichen Ansatz hast ja schon selbst gehabt. Aber freut mich, das ich helfen konnte
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Mir ist aufgefallen, dass ich ja noch garnicht die 4x4 Version gezeigt habe. Der Aufbau hinter der Kabine ist komplett anders als bei meinen anderen HX Modellen.

uk_sv_hx60_gs-001.jpg
 

Anhänge

  • MAN HX 4x4 1.png
    MAN HX 4x4 1.png
    215,7 KB · Aufrufe: 47
  • MAN HX 4x4 2.png
    MAN HX 4x4 2.png
    227,8 KB · Aufrufe: 41
  • MAN HX 4x4 3.png
    MAN HX 4x4 3.png
    167,9 KB · Aufrufe: 40
  • MAN HX 4x4 4.png
    MAN HX 4x4 4.png
    164,3 KB · Aufrufe: 43
  • MAN HX 4x4 5.png
    MAN HX 4x4 5.png
    302,6 KB · Aufrufe: 44
Oben