1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Ben's WIP's

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Ben, 27. Mai 2015.

  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.351
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ben



    Deine Canter sehen gut aus und die Ladebordwand von Nightfall steht ihm gut.
    Ich habe da mal was ausprobiert sieh dir mal den Canter mit Hecktüren an, ich habe mal versucht Tank und Luftfilter anzubauen
     

    Anhänge:

  2. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.597
    @Ben Der gefällt mir super! Ja die Anordnung der Teile ist immer schwierig. Ich hab das grob nach Vorlage gemacht und so wie es mir gefällt ;)
     
  3. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.354
    Heute habe ich mit der Scania 4er Serie begonnen. Es handelt sich um den 164L Topline. Wie schon bei den Torpedos, habe ich hier den Kühlergrill aus den 1x2 with slide und AZMEPs gebaut. Dach und Spoiler habe ich von den Torpedos übernommen. Allerdings ist das Dach hier einen Layer niedriger.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Bricksy gefällt das.
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.351
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi



    Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus, weiter so bin begeistert :thumbsup: !


    Gruß

    Michael
     
  5. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.354
    Ich habe mir ER0L's Mustang nachgebaut. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, welche Front Euch besser gefällt. Front A wirkt länger und ist höher, Front B wirkt dagegen kürzer und ist tiefer. Vorteil bei Front A: Der Mustang kann in mehr Farben gebaut werden weil keine Brackets vorkommen.
     

    Anhänge:

  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.351
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ben :)



    Sieht soweit gut aus dein Mustang :thumbup: , für die Front finde ich Version B besser kommt dem Original näher.


    Schön Gruß

    Michael
     
  7. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.841
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Der sieht ja sehr gut aus. Ich finde Version A schöner.
     
  8. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.354
    Beide Vorderteile vom Mustang haben Vor und Nachteile. Ich plane ein dunkel rotes GT Coupe und ein weißen Shelby G.T. 350 (Fastback). Der dunkelrote muss Front A bekommen, der weiße Front B.
    Dann noch ein Bild vom kurzen Porsche. Ich habe mal @AdamL s Vorschlag befolgt und eine Nope rausgenommen. Der Porsche wirkt jetzt deutlich kürzer, allerdings passt jetzt die Länge von Front und Heck nicht mehr wirklich gut zueinadner. Außerdem lässt sich die Scheibe nicht mehr befestigen und eine Minifig passt auch nicht mehr herein (Im LDD sitzt eine drin, in echt würde es nicht gehen) Ich glaube, dann lasse ich ihn lieber so wie er ist.
     

    Anhänge:

  9. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.841
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Mit gefällt er aber so besser. wirkt stimmiger. Leider überwiegen die Nachteile. Aber letztendlich muss er ja dir gefallen.
     
  10. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
    Definitiv besser!!!
    Dann bau einen Targa, der braucht kein Dach ;)
     
  11. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.597
    Der Porsche kommt kürzer besser. Aber bei den Nachteilen ist es natürlich schwierig sich dafür zu entscheiden.
     
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Wow....Deine Designs sind echt genial...
    Die Porsche sind der Knaller.....sofort zu erkennen.

    Den LKW find ich auch cool...

    Gruß René
     
  13. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.354
    Ich würde gerne einen Targa bauen. Aber die halb runde Heckscheibe... :/ Ich wüsste nicht wie.
    Mir gefällt die kurze Version vom Porsche durchaus. Aber das nützt leider alles nichts, wenn die Scheibe nicht befestigt werden kann.


    Da seit gestern der ''Sir.Manperson's Crazy Awesome Toyota Prius Contest!'' läuft, hier mal meine erste Version von meinem eigenen Prius. Das ganze ist noch WIP und kann noch verbessert oder verändert werden.



    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.841
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Sieht gut aus. Ist auch als Prius zu erkennen.
     
  15. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.354
    Ein wenig verwundert bin ich darüber schon, dass der Prius seit gestern Abend schon mehr als 2400 Klicks sammeln konnte. Das kann ich mir nicht erklären :D Zum Vergleich: Der Bad Boys Porsche hat erst 910 Klicks.
     
  16. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.354
    Ich bin gerade dabei einen 7 wide Anhänger zum Auto Transport zu bauen. Im Moment weiß ich nicht so recht, wie ich die Anhängerkupplung in die Mitte bekommen soll. Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung?
     

    Anhänge:

  17. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    vllt so?? Oder muß die Trommel eins überstehen??
     

    Anhänge:

  18. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.354
    @Maliiq Vielen Dank! Kann ich so wunderbar verwenden. Habe den Trailer noch 2 studs verlängert damit mein Audi besser drauf passt. Baue den Anhänger demnächst fertig.
     
  19. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    @Ben dafür nich. Den grundsätzlichen Ansatz hast ja schon selbst gehabt. Aber freut mich, das ich helfen konnte
     
  20. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.354
    Mir ist aufgefallen, dass ich ja noch garnicht die 4x4 Version gezeigt habe. Der Aufbau hinter der Kabine ist komplett anders als bei meinen anderen HX Modellen.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  1. Ben's WIP's | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden