1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Ben's WIP's

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Ben, 27. Mai 2015.

  1. #MoinMoin

    #MoinMoin Stammuser

    Registriert seit:
    13. Feb. 2015
    Beiträge:
    439
    hier mal eine Lösung bei der die Endrohre allerdings ein wenig tiefer hängen. Neue Teile sind gold eingefärbt.
     

    Anhänge:

  2. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    @#MoinMoin Super! Vielen Dank. Die Lösung kann man nehmen. Dann braucht man nur Scharniere die noch nicht ausgeleiert sind, damit der Auspuff nicht herabklappen kann :D

    Ich habe derweil auch herumgebastelt und endlich auch eine vernünftige Lösung gefunden :) Jetzt gibt es sogar zwei Möglichkeiten, sehr schön!
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welches Front Ende man nehmen sollte. Momentan gefällt mir das von @efferman am besten.
     

    Anhänge:

  3. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    Toyota Celica

    Das Wochenende hat mir außerdem noch einen Toyota Celica beschert. Es handelt sich um das von 1982 bis 1985 gebaute Modell in Coupe Form als US-Ausführung.
    Ich hatte den Rohbau schon vor einem Jahr getätigt. Da die Front schwierig umzusetzen war, konnte ich den Wagen erst heute fertig stellen. Es ist immer noch ''Work In Progress''. Bin mal auf Eure Meinungen gespannt und was man eventuell noch verbessern könnte.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.846
    Ort:
    Nürnberg
    Gut zu erkennen, hast du mal probiert wie er aussieht mit einer Reihe mehr in der Haube? Kommt mi etwas zu kurz vor, und die Käseecken vorn würde ich transgelb machen.
     
  5. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    Danke für Dein Feedback Peter. Ich habs mal genauso umgesetzt. Ich denke, dass sieht besser aus. :thumbup:
     

    Anhänge:

  6. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
    Hi Ben,

    definitiv besser!
    Schönes Stück!
     
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.846
    Ort:
    Nürnberg
    Perfekt :thumbup:
     
  8. MiBra

    MiBra Mitglied

    Registriert seit:
    04. Dez. 2014
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Esch/Alzette
    Hallo @Ben

    Definitiv wirkt Version 2 deutlich besser, man erkennt den Coupé Charakter deutlich besser.
    Sehr gut gelungen dein Modell.

    MfG
    MiBra
     
  9. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    Da ja @Nightfall gerade an seinem kleinen LKW arbeitet, wollte ich den Versuch auch mal wagen. Hier mal mein erstes Ergebnis von einem Fuso ähnlichem Gefährt:
     

    Anhänge:

  10. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
    Hi Ben,

    gefällt mir sehr gut - insbesondere der Kofferaufbau mit den Türen! Die Front/Kabine finde ich persönlich zu eckig...
     
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ben


    Sieht so weit doch schon mal ganz gut aus was mir nicht so gefällt ist das Dach vom Fahrerhaus das ist mir zu eckig, dafür finde ich die Lösung für die Türen vom Kofferaufbau sehr gelungen.


    Schön Gruß

    Michael
     
  12. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.604
    Gefällt mir gut, für mich zu eckig, deswegen bau ich ja etwas runder ;)
    Die Radläufe sind auch eine gute Idee. Die Türen werd ich mir auch mal näher ansehen, da brauch ich auch noch was.
     
  13. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    Danke für Eure Rückmeldungen! Das Dach war in der Tat zu eckig.
    Habe es abgeändert und zusätzlich noch einen Dachspoiler angebaut.
    Die hinteren Türen lassen sich zwar öffnen, design technisch gefällt es mir aber eher weniger.
     

    Anhänge:

  14. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ben


    Gefällt mir so viel besser bis auf den Speuler, schau mal hier ich habe ihn mal umgedreht.
     

    Anhänge:

  15. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    @Bricksy: Das war eine gute Idee. Habe ich so übernommen. Jetzt muss man nur noch sehen, wie man die Türen überarbeitet.
     
  16. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ben


    Hier mal eine Idee zur Heckansicht und den Türen des Koffers!
    Ich habe den Koffer um eine Plattstärke niedrieger ausgeführt dann die Türen wie man sie auf dem Bild sieht eigebaut und darüber eine Rückleuchtenleiste verbaut.


    Schön Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  17. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    Danke Michael. Die Türen passen ganz gut dazu. Hier mal mein aktueller Stand:
     

    Anhänge:

  18. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
    Hi Ben,

    wird immer besser!!!
     
  19. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ben


    Er macht sich dein kleiner Laster ich hänge hier mal die von mir abgeänderte LDD-Datei an, vielleicht möchtest du ja darauf zurückgreifen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  20. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    Ich habe ein wenig weiter gebaut. Die Ladebordwand von @Nightfall habe ich nun installiert. Des weiteren hat er hinten Doppelreifen und vorne normale Reifen bekommen. Außerdem wurde der Schriftzug LTI (Lego Transport International) hinzugefügt.
    Es fehlen nur noch Anbauteile wie Tank und das was sonst noch so an die Seiten gehört. Der graue Unterfahrschutz dient nur als Platzhalter. Da es so viele Chassis Konfigurationen vom Fuso gibt, weiß ich nicht genau wie und wo ich Tank usw. anbauen soll. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Mein Favorit wäre aber sowas hier:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  1. Ben's WIP's | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden