1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Ben's WIP's

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Ben, 27. Mai 2015.

1. #MoinMoin

#MoinMoin Stammuser

hier mal eine Lösung bei der die Endrohre allerdings ein wenig tiefer hängen. Neue Teile sind gold eingefärbt.

Anhänge:

2. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

@#MoinMoin Super! Vielen Dank. Die Lösung kann man nehmen. Dann braucht man nur Scharniere die noch nicht ausgeleiert sind, damit der Auspuff nicht herabklappen kann :D

Ich habe derweil auch herumgebastelt und endlich auch eine vernünftige Lösung gefunden :) Jetzt gibt es sogar zwei Möglichkeiten, sehr schön!
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welches Front Ende man nehmen sollte. Momentan gefällt mir das von @efferman am besten.

Anhänge:

3. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Toyota Celica

Das Wochenende hat mir außerdem noch einen Toyota Celica beschert. Es handelt sich um das von 1982 bis 1985 gebaute Modell in Coupe Form als US-Ausführung.
    Ich hatte den Rohbau schon vor einem Jahr getätigt. Da die Front schwierig umzusetzen war, konnte ich den Wagen erst heute fertig stellen. Es ist immer noch ''Work In Progress''. Bin mal auf Eure Meinungen gespannt und was man eventuell noch verbessern könnte.

4. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Gut zu erkennen, hast du mal probiert wie er aussieht mit einer Reihe mehr in der Haube? Kommt mi etwas zu kurz vor, und die Käseecken vorn würde ich transgelb machen.

5. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Danke für Dein Feedback Peter. Ich habs mal genauso umgesetzt. Ich denke, dass sieht besser aus. :thumbup:

Anhänge:

6. Pat-Ard

Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

Hi Ben,

definitiv besser!
    Schönes Stück!

7. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Perfekt :thumbup:

8. MiBra

MiBra Mitglied

Hallo @Ben

Definitiv wirkt Version 2 deutlich besser, man erkennt den Coupé Charakter deutlich besser.
    Sehr gut gelungen dein Modell.

MfG
    MiBra

9. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Da ja @Nightfall gerade an seinem kleinen LKW arbeitet, wollte ich den Versuch auch mal wagen. Hier mal mein erstes Ergebnis von einem Fuso ähnlichem Gefährt:

Anhänge:

10. Pat-Ard

Hi Ben,

gefällt mir sehr gut - insbesondere der Kofferaufbau mit den Türen! Die Front/Kabine finde ich persönlich zu eckig...

11. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi Ben

Sieht so weit doch schon mal ganz gut aus was mir nicht so gefällt ist das Dach vom Fahrerhaus das ist mir zu eckig, dafür finde ich die Lösung für die Türen vom Kofferaufbau sehr gelungen.

Schön Gruß

Michael

12. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

Gefällt mir gut, für mich zu eckig, deswegen bau ich ja etwas runder ;)
    Die Radläufe sind auch eine gute Idee. Die Türen werd ich mir auch mal näher ansehen, da brauch ich auch noch was.

13. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Danke für Eure Rückmeldungen! Das Dach war in der Tat zu eckig.
    Habe es abgeändert und zusätzlich noch einen Dachspoiler angebaut.
    Die hinteren Türen lassen sich zwar öffnen, design technisch gefällt es mir aber eher weniger.

Anhänge:

14. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi Ben

Gefällt mir so viel besser bis auf den Speuler, schau mal hier ich habe ihn mal umgedreht.

Anhänge:

15. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

@Bricksy: Das war eine gute Idee. Habe ich so übernommen. Jetzt muss man nur noch sehen, wie man die Türen überarbeitet.

16. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi Ben

Hier mal eine Idee zur Heckansicht und den Türen des Koffers!
    Ich habe den Koffer um eine Plattstärke niedrieger ausgeführt dann die Türen wie man sie auf dem Bild sieht eigebaut und darüber eine Rückleuchtenleiste verbaut.

Schön Gruß

Michael

Anhänge:

17. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Danke Michael. Die Türen passen ganz gut dazu. Hier mal mein aktueller Stand:

Anhänge:

18. Pat-Ard

Hi Ben,

wird immer besser!!!

19. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi Ben

Er macht sich dein kleiner Laster ich hänge hier mal die von mir abgeänderte LDD-Datei an, vielleicht möchtest du ja darauf zurückgreifen.

Gruß

Michael

Anhänge:

20. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Ich habe ein wenig weiter gebaut. Die Ladebordwand von @Nightfall habe ich nun installiert. Des weiteren hat er hinten Doppelreifen und vorne normale Reifen bekommen. Außerdem wurde der Schriftzug LTI (Lego Transport International) hinzugefügt.
    Es fehlen nur noch Anbauteile wie Tank und das was sonst noch so an die Seiten gehört. Der graue Unterfahrschutz dient nur als Platzhalter. Da es so viele Chassis Konfigurationen vom Fuso gibt, weiß ich nicht genau wie und wo ich Tank usw. anbauen soll. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Mein Favorit wäre aber sowas hier:

Anhänge:

1. Ben's WIP's | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden