• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ben's WIP's

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ist auf jeden Fall als Jeep erkennbar. Aber wie gesagt wurde etwas zu klein. Oder du machst daraus einen Compass?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke für euer Feedback. Denke auch das er leider zu klein geraten ist. Einen Compass daraus zu machen geht wohl eher nicht, da der zu rund ist.
Konnte heute ein wenig am Camaro weiterbauen. Bis jetzt scheint es so, als wenn es eine Kopie von Tiler's Camaro geben wird. Mit Heck und C Säule bin ich noch nicht so zufrieden.
Front habe ich etwas abgeändert. Seite ist eine Plattenstärke zu hoch, da ich noch keinen anderen Weg für die Halterung der Abschlussfliese gefunden habe.
 

Anhänge

  • Camaro 1.png
    Camaro 1.png
    190,7 KB · Aufrufe: 70
  • Camaro 2.png
    Camaro 2.png
    181,3 KB · Aufrufe: 72

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Dein Camaro gefällt mir schon mal ganz gut, bin gespannt wie er ausschaut wenn er ganz fertig ist.


Schön Gruß

Michael
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Der Camaro ist richtig gut bis jetzt 8o vorallem das Heck, dass für mich echt schwierig umzusetzen ist
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Der Camaro ist mittlerweile fertig gestellt worden. Jetzt muss sich nur noch die Sonne zeigen, damit ich Fotos machen kann.
Mein nächstes Muscle Car ist auch fast fertig. Es handelt sich um einen Chevrolet Nova von 1970 bis 1972. Nur mit dem Heck bin ich noch nicht so zufrieden, aber da ist mir bisher nichts anderes zu eingefallen.
Hier mal ein Vorab-Render:
26101078501_6c920fed58_b.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Also mir gefällt was ich bis jetzt sehe, bin gespannt wie das fertige Heck ausschaut :thumbup: .


Schön Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Ben,

da schließ ich mal voll und ganz Michael an!
Würde mich auch mal über eine Zusammenstellung auf nem Bild freuen, welche alle deine Muscle Car's beinhaltet.
Weiter so, Daumen hoch :thumbsup:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Schick. Ich freu mich schon die zusammengebauten Modelle zu sehen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@MaliiqHier ein Bild vom Opel Ascona 400.
Das Ganze ist noch WIP, da ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie ich das Dach bauen soll. Weder das eine noch das andere passt mir so recht.
 

Anhänge

  • Opel Ascona 400 1.png
    Opel Ascona 400 1.png
    649,4 KB · Aufrufe: 56

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
ja, ich verstehe, was du meinst. ich würd mal sagen, C-Säule wie beim linken, aber Dachlänge und Hecklänge wie beim rechten, sofern machbar
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehr schwierig, Erstmal vorne weg, das wo du da gebaut hast sieht gut aus, aber ein Ascona ist es nicht, denke auch das ein Ascona eigentlich nicht geht, das Design vom Ascona lebt ja von den extrem dünnen Dachsäulen, die sind Legotechnisch nicht umsetzbar, und auch die Scheinwerfer vorn und hinten dürfen nicht in die Seiten reichen, die sind beim Ascona von der Seite unsichtbar, das Ganze erinnert mich mehr an Ford Granada der zweiten Generation oder auch an Ford Taunus. Hoffe du bist mir jetzt nicht böse, aber wie gesagt Ascona ist halt nur schwer oder nicht Lego kompatibel, grad in unserer Größe wo fast jeder Wagen eine Hürde ist.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Maliiq schrieb:
C-Säule wie beim linken, aber Dachlänge und Hecklänge wie beim rechten, sofern machbar
Dazu müsste ich den ganzen Wagen um eine Noppe kürzen. Hecklänge ist bei beiden gleich, nur das Dach ist anders. Hatte ich schon mal probiert, aber dann ist alles wieder zu kurz.


pet-tho schrieb:
aber ein Ascona ist es nicht
Nein, nicht wirklich. Darum werde ich den so auch nicht bauen, weil er einfach nicht funktioniert. Taunus / Granada wäre dafür aber durchaus einen Versuch Wert.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Ben schrieb:
um eine Noppe kürzen
genau das wollt ich durch die Blume ausdrücken ;) aber da du das schon probiert hast, also alles gut

Ben schrieb:
na dann bau mal.. hat durchaus n Potential dafür, wobei dann eher Granada.. die leichte Rundung an den hinteren Kotflügeln beim Taunus dürfte schwierig werden, oder?

pet-tho schrieb:
denke auch das ein Ascona eigentlich nicht geht
na wenn du als einer der hier anwesenden "Cityautobauerkomplettdetailverliebtenwahnsinnigengenies" (da zähl ich dich auch dazu @Ben :D ), dann ist das so. Ich wollte, ich könnte sone Autos wie ihr bauen... aber nö.. das ward mir nicht gegeben
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ok dann mach mal den Ford Granada, oder eben Taunus (der letzte Taunus sollte auch gehen der hatte keine Rundung hinten), wobei mir Granada lieber ist (noch lieber wäre mir Capri :D ).
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
DAF 95XF

Zur Zeit bin ich dabei, einen Teil meiner LKW's zu überarbeiten. Den DAF 95XF (Erste Serie) baute ich komplett neu. Ich habe gleich alle drei Kabinen Varianten gebaut. Bei meinen zukünftigen LKW's werde ich versuchen, so wie Jakeof zu bauen. Ich finde, dass seine LKW's ein gutes Maß haben, ohne das sie trotz 8er Breite zu groß wirken.
Hier mal ein Bild vom Original und dem Lego Modell:


f4bwhg
daf_95xf_4x2_ft_super_space_cab_1.jpeg


28973226860_2d7b67fef1_b.jpg

Das Bild gib es hier auch in voller Größe.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefallen mir gut, habe mir die von Jakeof auch schon oft angesehen, er hat nen Guten Stiel, wie sieht es mit der Stabilität aus? Teils sehen sie an paar Stellen sehr filigran und zerbrechlich aus, mir ist es auch immer Wichtig das sie nen Transport überstehen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben

Das warten hat sich gelohnt :thumbsup: !

Die sind ja mal der Hammer, deine DAF gefallen mir viel besser als der von Jakeof, man sieht sofort um welche LKW Marke es sich handelt !


Gruß

Michael
 
Oben