• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und das positive Feedback :)
pet-tho schrieb:
Super Arbeit Ben, grad in der Farbkombinationen ist der Stark. am LDD hätte ich auch Interesse, ich bin grad am Camaro dran, ist aber nicht so einfach.
Danke, bin schon auf den Camaro gespannt. Ich hatte auch mal angefangen einen zu bauen, den Entwurf aber dann wieder verworfen.


BrickNerd schrieb:
bin auf den camaro gespannt, welcher wird es denn?
Ich könnte mir entweder die erste oder die fünfte Camaro Generation gut vorstellen.


Nightfall schrieb:
Der Mustang sieht stark aus. Ich bin schon auf den Shelby gespannt.
Danke sehr!


basti24ka schrieb:
Freu mich drauf, haut rein Jungs
Machen wir :thumbsup:


Hier noch ein Gruppen Foto zusammen mit dem alten 1965er Shelby GT350 der ersten Generation. Basierend auf ER0Ls Mustang Fastback.

25636950252_c701a79b63_o.jpg
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.314
Da sieht man gut wie "wuchtig" die heutigen Fahrzeuge zu den alten sind.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Wobei der neue Mustang in real von innen ein reiner Plastikbomber ist und alles klappert und scheppert. Nicht zu vergleichen mit der Ausstattung in den alten Modellen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Jetzt ist auch mein Shelby GT500 fertig. Das Modell von 2005 bis 2008 hatte noch nicht so viele Modifikationen, wie bei den späteren Modellen. Daher musste ich gegenüber dem normalen Mustang nicht so viel ändern.
Änderungen im Detail: Schwarzer Unterspoiler vorne, schwarze Schweller an Seite und Heck, größerer Heckspoiler, weißer Streifen bis zur vorderen Stoßstange, seitlicher weißer Streifen, andere Räder. Das gesamte Heck habe ich noch eine halbe Plattenstärke höher gesetzt, damit es nach den hinteren Kotflügeln einen sauberen Abschluss gibt.


25881205675_0ee6b008b9_o.jpg


25855279076_df4c87215a_o.jpg


25786248231_91c99284bc_o.jpg


25760397072_eff089369a_o.jpg


25580613810_570a038ff2_o.jpg


25248488444_22562787c9_o.jpg
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.314
:thumbup: Sehr schön geworden. Ich nehme an auf Grund der Bauweise kannst du den Heckspoiler in der Mitte nicht weiß bauen, oder?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke. Ja genau. Darum kann ich den Spoiler leider nicht zweifarbig gestalten. Den GT500 gab's glaube ich auch mit flacheren Spoiler. Man kännte also auch ein 1x6 Plate nehmen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Ben


Sehr cool dein GT500 der kommt gut rüber :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Super geworden Ben!
An dem File hätte ich Interesse, solltest du es zur Verfügung stellen.
Auf jeden Fall mal Daumen hoch :thumbsup:
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Hier nun die Mini Cooper aus dem Film ''The Italian Job''. Das Modell stammt von Miro Dudas, ist also ein Nachbau.
Zum Glück habe ich noch die Kotflügel da gehabt. Die sind recht selten geworden.

26243783476_1189bdfb78_o.jpg
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.314
Die sehen gut aus Ben. Ohne die Rückspiegel sehen sie stimmiger aus.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ja da stimme ich Dir zu. Ohne Rückspiegel sieht er viel besser aus. Die hintere Stoßstange habe ich auch im Gegensatz zum Original, versetzt.
Eine Cabrio Variante baue ich auch noch. Miro Dudas hat übrigens für alle, die gerne nachbauen möchten, eine LDD File hochgeladen. Den Link gibts hier im Kommentarfeld.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Ben


Der Mini Cooper ist ja mal knuffig, im vergleich mit dem Original von Miro Dudas gefällt mir deiner ohne Rückspiegel
viel besser :thumbsup: .
Danke für den Hinweiß für den LDD File im Kommentarfeld von Miro Dudas Flickr :thumbup: .


Schön Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
1969 Chevrolet Camaro Z/28

Nun bin ich endlich dazu gekommen, den Camaro zu fotografieren.
Meiner ist ein Mod von Calin's Camaro. Ich habe einige Dinge geändert: Räder, Front, Seite. Eine Minifigur passt rein.
Da es keine vergitterten 1x1 Rundeiner für die Scheinwerfer gibt, habe ich das RS Paket einfach weggelassen.


26231062532_4179b1d7ab_o.jpg


26297516846_867a420271_o.jpg
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.314
Sieht klasse aus. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir sehr Gut, bis auf die Scheiben, aber das geht halt leider nicht anders, hatte da bei der C3 Corvette lange probiert und dann doch auch so gemacht, da fehlen einfach Legoseits ein paar Möglichkeiten.
 
Oben