1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Ben, 22. August 2015.

  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Ben


    Wieder mal eine klasse Arbeit von dir der Camaro in der Farbkombi gefällt mir sehr gut :thumbsup: .


    Schön Gruß

    Michael
     
  2. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Danke Euch.


    Nein, leider nicht. Aber so schlimm finde ich es garnicht. TLC müsste wirklich einmal 5w Scheiben erfinden.


    Genauso wie im Set ;) Eigentlich baue ich schwarze Autos ungern, aber manchmal muss es einfach sein.


    Momentan bin ich dabei, meine Corvette C4 in 6er Breite umzubauen. Die alte war mir dann doch etwas zu breit und zu groß geworden. Außerdem wird noch am Acura NSX gewerkelt. Ein weiteres Alternativ Modell für die Speed Champions Reihe.
     
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Der ist ja ma geil!!!
    Wow!!!

    Wirklich gut getroffen, die Karre.

    Gruß René
     
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Ben


    Da lasse ich mich dann mal überraschen und freue mich schon auf neues von dir :thumbup: .


    Schön Gruß

    Michael
     
  5. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Acura NSX

    Mit den ganzen neueren Steinen lässt sich jede Menge anstellen. Sportwagen gehen mittlerweile ganz gut. Also habe ich versucht, mal den Honda / Acura NSX nachzubauen. Es handelt sich um das von ca. 2002 bis 2005 gebaute Modell mit Facelift.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.090
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Die Umsetzung ist dir echt gelungen, schaut klasse aus :thumbsup: .
     
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Ben


    Kann mich Basti nur anschlissen die Umsetzung ist TOP :thumbsup: !


    Schön Gruß

    Michael
     
  8. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.090
    Sehr gut getroffen Ben. Nur der Übergang zum Spoiler sieht etwas lang aus. Hast du es auch mit einer Käseecke direkt vor den Rücklichtern versucht?
     
  9. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Danke.
    Eine Käseecke hatte ich da sogar schon sitzen. Diese würde den Übergang zum Spoiler auf jeden Fall verringern. Aber mir sah das zu unharmonisch aus, daher habe ich es am Ende doch so wie es jetzt ist gemacht. Ist beides leider nicht ganz optimal.
     
  10. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Corvette C4

    Da mir meine alte 7 Noppen breite Corvette C4 zu groß geworden ist, habe ich sie in 6-wide umgebaut.
    Hier zunächst das alte Modell:

    [​IMG]

    Da ich nicht schon wieder eine schwarze Corvette haben wollte und ich ohne hin zu wenig blaue Fahrzeuge habe, entschied ich mich für die '96er Corvette Grand Sport als Cabrio mit geschlossenem Dach. Da ich auch noch die schwarzen Sternen Felgen aus einem SC Set da hatte, passte das auch ganz gut.
    Hier die neue C4:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Sehr Coole Version, auch wenn der Farbton gegenüber dem Original zu Hell ist (aber Dunkelblaumetallic gibt's bei Lego nunmal nicht), muss bei Meiner dann wohl auch nochmal ran, Gefällt mir echt Gut. Hammer. :thumbup:
     
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Ben


    Sehr cool deine neue Corvette C4 die gefällt mir ausgesprochen gut.


    Schön gruß

    Michael
     
  13. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.090
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Ist schön geworden Ben! :thumbsup:
     
  14. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Immer weider aufs neue bin ich fasziniert von Deinen Autos.
    Allesamt, durch die Bank: Sehr sehr cool.

    Ich bin froh mit Landschaften gerade klar zu kommen...
    Irgendwann mache ich mich mal an Autos....doch bis ich auf dem Level bin, feier ich runden Geburtstag.

    Bitte mehr davon.

    Gruß René
     
  15. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Mittlerweile habe ich ER0Ls Mustang überarbeitet und fertiggestellt. Ich habe auch ein wenig an seinem neueren Modell abgeschaut.
    Meiner ist nach wie vor ein '65er Shelby GT350. Die Coupe Variante habe ich noch nicht umgebaut, aber das kommt wohl noch.
    Beim neuen Mustang habe ich auch, wie schon beim roten GT500, dass Heck einen halben Stein höher gesetzt.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.090
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Der Hammer Ben.
    Traumhaft schön :thumbsup: .
     
  17. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Ben


    Deine Mustangs sind der Hammer die gefallen mir richtig gut :thumbsup: .


    Schön Gruß

    Michael
     
  18. tsi

    tsi ThomaS, Tech-Admin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    2.085
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Ben,

    wieder mal ganz großes Kino!
    Herausragende Modelle, die ich gerne auch in meiner Tankstelle sehen würde :thumbsup:

    Schönen Gruß
    Thomas
     
  19. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Danke.
    @tsi Zu Deiner Tankstelle würde der Mustang sehr gut passen. Vielleicht ja ein normaler Fastback, der lässt sich ohne viel Aufwand aus dem GT350 bauen.
     
  20. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Lancia Stratos

    Da ich so viele von diesen ''nutzlosen'' Speed Champions Scheiben rumliegen hatte, überlegte ich was ich daraus machen könnte. So kam ich auf die Idee, einen Lancia Stratos zu bauen. Die Karre hatt mich einige Nerven gekostet. Front und Heck Bereich hat am längsten gedauert. Ursprünglich wollte ich noch die Lüftungsgitter in die Motorhaube integrieren. Leider ist mir dies durch die sehr flache Bauweise dann doch nicht gelungen. Die Straßen Version hat passender weise die neuen goldenen Felgen bekommen. Auch die gelben City Felgen, die ansonsten für fast nichts zu gebrauchen sind, haben endlich eine Verwendung gefunden.
    Meinen ersten Prototyp hatte ich eine Woche vor Tom gebaut. Präsentieren tue ich ihn aber jetzt erst, da es so lange gedauert hat, die neuen roten Kotflügel zu bekommen. Ich werde wohl auch noch Einzelaufnahmen der beiden Fahrzeuge machen. Die Rally Version könnte ich auch noch mit Aufklebern versehen. Leider habe ich momentan keine passenden da.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  1. [MOC] - Ben's Fahrzeuge | Seite 9
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden