• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ben


Wieder mal eine klasse Arbeit von dir der Camaro in der Farbkombi gefällt mir sehr gut :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Danke Euch.


pet-tho schrieb:
Gefällt mir sehr Gut, bis auf die Scheiben, aber das geht halt leider nicht anders
Nein, leider nicht. Aber so schlimm finde ich es garnicht. TLC müsste wirklich einmal 5w Scheiben erfinden.


Bricksy schrieb:
der Camaro in der Farbkombi gefällt mir sehr gut
Genauso wie im Set ;) Eigentlich baue ich schwarze Autos ungern, aber manchmal muss es einfach sein.


Momentan bin ich dabei, meine Corvette C4 in 6er Breite umzubauen. Die alte war mir dann doch etwas zu breit und zu groß geworden. Außerdem wird noch am Acura NSX gewerkelt. Ein weiteres Alternativ Modell für die Speed Champions Reihe.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ben


Da lasse ich mich dann mal überraschen und freue mich schon auf neues von dir :thumbup: .


Schön Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Acura NSX

Mit den ganzen neueren Steinen lässt sich jede Menge anstellen. Sportwagen gehen mittlerweile ganz gut. Also habe ich versucht, mal den Honda / Acura NSX nachzubauen. Es handelt sich um das von ca. 2002 bis 2005 gebaute Modell mit Facelift.


26377555871_c274e22ccd_o.jpg


26443737755_c83a6e7e44_o.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ben


Kann mich Basti nur anschlissen die Umsetzung ist TOP :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Sehr gut getroffen Ben. Nur der Übergang zum Spoiler sieht etwas lang aus. Hast du es auch mit einer Käseecke direkt vor den Rücklichtern versucht?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Danke.
Eine Käseecke hatte ich da sogar schon sitzen. Diese würde den Übergang zum Spoiler auf jeden Fall verringern. Aber mir sah das zu unharmonisch aus, daher habe ich es am Ende doch so wie es jetzt ist gemacht. Ist beides leider nicht ganz optimal.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Corvette C4

Da mir meine alte 7 Noppen breite Corvette C4 zu groß geworden ist, habe ich sie in 6-wide umgebaut.
Hier zunächst das alte Modell:

17311305163_047959dc6e_o.jpg


Da ich nicht schon wieder eine schwarze Corvette haben wollte und ich ohne hin zu wenig blaue Fahrzeuge habe, entschied ich mich für die '96er Corvette Grand Sport als Cabrio mit geschlossenem Dach. Da ich auch noch die schwarzen Sternen Felgen aus einem SC Set da hatte, passte das auch ganz gut.
Hier die neue C4:

26413798111_4fa0db3f79_o.jpg


26413798631_a5b2f584c2_o.jpg


26207066030_eab0369476_o.jpg


26387610592_e8db98fe55_o.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehr Coole Version, auch wenn der Farbton gegenüber dem Original zu Hell ist (aber Dunkelblaumetallic gibt's bei Lego nunmal nicht), muss bei Meiner dann wohl auch nochmal ran, Gefällt mir echt Gut. Hammer. :thumbup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ben


Sehr cool deine neue Corvette C4 die gefällt mir ausgesprochen gut.


Schön gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Immer weider aufs neue bin ich fasziniert von Deinen Autos.
Allesamt, durch die Bank: Sehr sehr cool.

Ich bin froh mit Landschaften gerade klar zu kommen...
Irgendwann mache ich mich mal an Autos....doch bis ich auf dem Level bin, feier ich runden Geburtstag.

Bitte mehr davon.

Gruß René
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Mittlerweile habe ich ER0Ls Mustang überarbeitet und fertiggestellt. Ich habe auch ein wenig an seinem neueren Modell abgeschaut.
Meiner ist nach wie vor ein '65er Shelby GT350. Die Coupe Variante habe ich noch nicht umgebaut, aber das kommt wohl noch.
Beim neuen Mustang habe ich auch, wie schon beim roten GT500, dass Heck einen halben Stein höher gesetzt.


27260551045_dd83bd13c2_o.jpg


27163265242_70310ce9fa_o.jpg


27163264902_10feb77ecb_o.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ben


Deine Mustangs sind der Hammer die gefallen mir richtig gut :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo Ben,

wieder mal ganz großes Kino!
Herausragende Modelle, die ich gerne auch in meiner Tankstelle sehen würde :thumbsup:

Schönen Gruß
Thomas
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Danke.
@tsi Zu Deiner Tankstelle würde der Mustang sehr gut passen. Vielleicht ja ein normaler Fastback, der lässt sich ohne viel Aufwand aus dem GT350 bauen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Lancia Stratos

Da ich so viele von diesen ''nutzlosen'' Speed Champions Scheiben rumliegen hatte, überlegte ich was ich daraus machen könnte. So kam ich auf die Idee, einen Lancia Stratos zu bauen. Die Karre hatt mich einige Nerven gekostet. Front und Heck Bereich hat am längsten gedauert. Ursprünglich wollte ich noch die Lüftungsgitter in die Motorhaube integrieren. Leider ist mir dies durch die sehr flache Bauweise dann doch nicht gelungen. Die Straßen Version hat passender weise die neuen goldenen Felgen bekommen. Auch die gelben City Felgen, die ansonsten für fast nichts zu gebrauchen sind, haben endlich eine Verwendung gefunden.
Meinen ersten Prototyp hatte ich eine Woche vor Tom gebaut. Präsentieren tue ich ihn aber jetzt erst, da es so lange gedauert hat, die neuen roten Kotflügel zu bekommen. Ich werde wohl auch noch Einzelaufnahmen der beiden Fahrzeuge machen. Die Rally Version könnte ich auch noch mit Aufklebern versehen. Leider habe ich momentan keine passenden da.


26847044883_d33dcfca9c_o.jpg


26845121094_500a321eb3_o.jpg
 
Oben