• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Hab ihn schon auf flickr gesehn. Hast du gut getroffen!
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Da ich den originalen Speed Champions Ford Mustang zu klobig finde, habe ich mir einen eigenen in 6 wide gebaut. Es handelt sich um das von 2005 bis 2009 gebaute Modell. Die Front und die Seite habe ich mir von derjoe seinen 7 wide Mustang abgeschaut. Ich plane auch noch einen roten Shelby GT500 mit weißen Streifen.


25120224414_fb3be9ba55_o.jpg


25724603146_1b6727b3c6_o.jpg


25655587631_f38174f0db_o.jpg


25120224704_54a12c5da4_o.jpg
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Der sieht hammer aus. Hättest du ne LDD dazu? Den würde ich gerne meine Frau bauen lassen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Wieder mal eine Tolle Arbeit von dir, der Mustang ist dir sehr gut gelungen :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke Euch.


AdamL schrieb:
Hättest du ne LDD dazu?
Ja die gibt es. Muss ich aber noch überarbeiten weil ein Fehler drin ist. Welche Farbe hätte Deine Frau gerne? Mit Streifen oder ohne?
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Klasse :thumbup: der sieht auch um längen besser aus, wie der von den Speed Champions. Bin sogar am überlegen, ob ich den dann nicht auch nachbaue :)
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ben super vielen Dank.

Das coole shelby blau reicht vollkommen aus.

Ist es so nur mit den originalen teilen Baubar?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Vielen Dank!

AdamL schrieb:
Ist es so nur mit den originalen teilen Baubar?
Ich habe den Mustang nur mit den Farben gebaut, die auch in echt verfügbar sind:
 

Anhänge

  • Ford Mustang GT Deluxe 2005-2009.png
    Ford Mustang GT Deluxe 2005-2009.png
    277,2 KB · Aufrufe: 26
  • Ford Mustang GT Premium 2005-2009.png
    Ford Mustang GT Premium 2005-2009.png
    286,7 KB · Aufrufe: 24

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Will ja nur ungern Druck aufbauen, aber mach hinne :D .
Hast du schon mal daran gedacht, die amerikanische Autoreihe zu erweitern?
Es gibt ja noch unzählige Musclecars.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
basti24ka schrieb:
Will ja nur ungern Druck aufbauen, aber mach hinne .
Hast du schon mal daran gedacht, die amerikanische Autoreihe zu erweitern?
Es gibt ja noch unzählige Musclecars.
Leider fehlen mir 5 Teile für den GT500. Kann ihn deshalb nicht fertig stellen. Muss auf die Teile warten. LDD Datei muss ich auch noch erstellen. Dauert wohl noch ein paar Tage, leider.
Es gibt jede Menge Muscle Cars. Aber es ist garnicht so einfach diese in dem kleinen Maßstab umzusetzen. Am Mustang saß ich fast eine Woche. Camaro würde ich gerne noch bauen, aber da fehlt mir noch der richtige Ansatz.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Oh da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte eher ob der Mustang nur mit den Teilen der vom Speed Champion Baubar ist und/oder ich teile nachkaufen muss? :D
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
AdamL schrieb:
Ich meinte eher ob der Mustang nur mit den Teilen der vom Speed Champion Baubar ist und/oder ich teile nachkaufen muss?
Achso, nein, die Teile reichen nicht, Du musst auf jeden Fall welche nachkaufen ;) Aber ein paar lassen sich selbstverständlich aus dem Set verwenden.


BrickNerd schrieb:
Dodge Challenger wäre auch cool
Ja, auf jeden Fall. Aber die Doppelscheinwerfer nehmen so viel Platz weg... Denke das ER0L deswegen auch nur einen 'Cuda gebaut hat. Oder man müsste irgendwie auf 7w ausweichen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Super Arbeit Ben, grad in der Farbkombinationen ist der Stark. am LDD hätte ich auch Interesse, ich bin grad am Camaro dran, ist aber nicht so einfach.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ben schrieb:
Ja, auf jeden Fall. Aber die Doppelscheinwerfer nehmen so viel Platz weg... Denke das ER0L deswegen auch nur einen 'Cuda gebaut hat. Oder man müsste irgendwie auf 7w ausweichen.
Ja stell ich mir auch schwer vor, bin auf den camaro gespannt, welcher wird es denn?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Der Mustang sieht stark aus. Ich bin schon auf den Shelby gespannt.
An der LDD-Datei hätte ich auch Interesse.
 
Oben