• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Battlestar (Kampfstern) Galactica

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.937
Ort
Fürth
Und falls Teile fehlen, ich bin daheim (mm)
Das weiß ich und habe ich deshalb heute auch genutzt(rofl)

Ist der Raptor tatsächlich im Maßstab? In der Serie hat der etwa 1,5-2 so groß wie ne Viper gewirkt als könnten da mindestesn 4 Personen + 2 Piloten rein.
So, ich hab mir jetzt deinen Kommentar noch einmal zu Herzen genommen und hab das Teil etwas größer gemacht. In dem Rahmen hab ich mich auch noch einmal für ein Re-Design entschieden und bin jetzt schon mehr zufrieden damit.

Hier noch einmal der Vergleich in Bildern

Alte Version


neue Version


direkter Vergleich


Und jetzt noch im Größenvergleich zu den Vipern



Das hier ist noch eine Alternative mit der ich liebäugel

 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Find immernoch das die Kanzel beim Dunkelgrauen etwas vor müsste.

PS: muss Morgen kurz einkaufen bin aber sonst fast immer da.
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.384
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Wirkt stimmiger. Auch weil jetz die "Heckflossen" die richtige Größe haben.
Ob jetzt der Neuentwurf oder die Alternative ist geschmackssache, die Alternative mit der abfallenden Flügelvorderkante entsprichte eher den Bildern die ich auf die schnelle gefunden habe.
 

Rueffi

Urgestein
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.419
Ich sehe zwischen neuer Raptor und alternative gar keinen Unterschied:p bin ich so blind habe jetzt schon mehrfach verglichen aber finde einfach nichts:laugh: kann mir da jemand helfen?

Ich finde die neue Raptor passender.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.572
Ort
Zwickau / Sachsen
Hi Marc,

1. Gedanke: du hast uns reingelegt und 2x das gleiche Foto eingebunden

2. nein, ist nicht das gleiche Foto, aber das gleiche Modell^^.

3. suchender Blick: ah, hier ist ein "winziger" Unterschied

Ich hab ein Unterschied gefunden, ich hoffe es sind nicht 10 im Bild versteckt

in der Kabine ist die 1x1 Platte von trans clear in LBG geändert

Meine Meinung zum Unterschied:

- Bild 2 sieht bautechnisch besser aus

- Bild 1 passt besser zur Vorbildgrafik auf der letzten Seite

Thomas
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.937
Ort
Fürth
In der Tat gefällt mir Bild 2 auch besser.
Der Unterschied ist Mini, macht es aus meiner Sicht aber schnittiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Urgestein
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.419
Danke für das Rätsel :biggrin:
Diesmal konnte ich den Unterschied auch entdecken (musste nichtmal den Spokler anschauen) bin auch für die 2 Variante.
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
203
Ich schließe mich an, die zweite sieht besser aus.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.880
Hi


Muss das einfach mal sagen, is schon cool was bei dieser kleinen Größe mit LEGO machbar ist.


Gruß

Michael
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.937
Ort
Fürth
In letzter Zeit komme ich leider viel zu wenig zum bauen und bin meinen Plänen weit hinterher. Dennoch habe ich jetzt mal wieder ein bisschen an Ideen zur Micro-Scale Galactica arbeiten können. Die Startröhre ist eigentlich schon ziemlich weit, diese werde ich aber noch nicht zeigen, da ich hier noch etwas am aussehen feilen muss.

Was ich aber schon zeigen kann, das ist ein Aufzug, der von den Wartungshangars zum Lande-/Start-Hangar führen soll. Ich muss da allerdings auch noch ein bisschen daran feilen, da dieser noch an der ein oder anderen Stelle hakt. Bzw. auch noch nicht für alle Schiffe passt. Aber was nicht passt, wird passend gemacht.

Das Design ist noch nicht Final!!





Im Video hakt es noch etwas, was auch daran liegt, das ich mit einer Hand Filme und der anderen Kurbel. Wird später auf jedem Fall mit einem Motor ausgestattet.
 
Oben