• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Battlestar (Kampfstern) Galactica

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.819
Ort
Fürth
Aktuell bin ich sehr vom Thema Battlestar Galactica angefixt und hatte ja vor einiger Zeit dazu schon mal die Colonial Viper MKII von David Duperron gebaut.
Der Thread dazu ist hier zu finden:
https://www.doctor-brick.de/threads/battlestar-galactica-colonial-viper-mark-ii.10947/

Nachdem ich nun auch noch sowohl die klassische als auch die neuere TV-Serie ansehe, werde ich immer mehr in das Thema gezogen und meine Ideen werden
immer verrückter. In dem oben verlinkten Thread hab ich mich auch noch mit der verrückten Idee, die Startrampe zu bauen ganz schön ins grübeln gebracht habt.
Inzwischen sind meine Gedanken soweit, dass ich zu Battlestar Galactica eine ganze Themenwelt bauen möchte. Erstmal fange ich mit den Modellen von David an,
um schon mal eine Basis zu haben. Letztendlich habe ich aber andere Ideen bei denen es sich wirklich um sehr große Projekte handelt und ich mir erst einmal klar
werden muss, wo ich das Ganze realisieren kann. Erste Versuche ob das überhaupt funktionieren kann laufen bereits, ich werde demnächst zumindest Digital und ggf.
auch schon mit ein paar Bauversuchen berichten.

Vorneweg möchte ich kurz ein paar Bilder zu meinem neusten Bau der "David Duperron Reihe" posten. Die Colonial Viper Mark VII

Die Beleuchtung dazu werde ich dann in diesem Thread zeigen:
https://www.doctor-brick.de/threads/freakmasters-beleuchtungs-thread.11509/

Nun aber die Bilder:






Und hier noch die Viper MKII und MKVII zusammen

 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.130
Ort
Franken
Beide sehr cool, muss ich mir demnächst mal live ansehen
 

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
156
Sehr cool, eine meiner Lieblingsfilme und Serien.

Die Galactica in kleinen Maßstab steht schon lange auf meiner Bauliste.

Grüß
Thomas
 

Rouven

Urgestein
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
903
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Marc!

Cool.

Captain Apollo's Viper, Viper, Viper! Oder der Reiz des Downsizings. :D:D:D

Irgendwie hab ich da was im Hinterkopf

Hey mach unbedingt weiter, vielleicht wird es in dem Maßstab doch noch was mit der beleuchteten Abschussröhre und einer beweglichen Viper.

VG

Rouven
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.130
Ort
Franken
Niedlich so, is echt knuffig, da stelle ich mir Schlümpfe drin vor. :inlove::D da war der Erste Entwurf schon mehr Galactica, musst halt etwas Platz machen, deine Töchter sind auch jetzt mal Alt genug um sich ne eigene Wohnung zu suchen, dann is Platz.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.819
Ort
Fürth
Niedlich so, is echt knuffig, da stelle ich mir Schlümpfe drin vor. :inlove::D da war der Erste Entwurf schon mehr Galactica
Da gebe ich dir schon recht, aber jetzt ist eben die Entscheidung, was ich baue? Der Gedanke war, den Kampstern Galactica selbst zu bauen und dazu wäre es halt cool, wenn ich auch passende Viper im Maßstab hätte. Die ganz kleine Version hat ja schon min. so ein 1,2 -1,5 mtr. Teil als Folge. Für den größeren Micro wird das zu heftig.
Allerdings hast du mich jetzt auf die Idee gebracht, einen Hangar und Starttunnel für den größeren Microfighter zu bauen, statt für den ganz großen von Dave:happy:
Muss ich mal in mich gehen, was ich da als mein nächstes Projekt annehme... für den Kampfstern selbst wäre ich gedanklich schon etwas weiter.

musst halt etwas Platz machen, deine Töchter sind auch jetzt mal Alt genug um sich ne eigene Wohnung zu suchen, dann is Platz.
Uff, das Alter haben sie noch nicht mal Zusammengerechnet (rofl)
 
Oben