• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bahnbilder zur Beruhigung nörgeliger Ehefrauen.

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Thomas,
du hattest mit den Lüftern und den Fenstern Recht. Ich habe es nochmal überarbeitet. Danke für den Hinweis.

Gruß TorstenEisenbahn 009.jpg Eisenbahn 008.jpg
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.551
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Torsten,

dafür sind wir doch da. Passiert mir ja auch gerne, das man was einfach änderbares einfach übersieht. So, jetzt passt die Reihe.

Und jetzt mal her mit den Ideen für 1,5 x 1,5 Fenster :) Ich suche solche Zwischengrößen auch noch, zb für Puffer. Da ist 1x1 auch zu klein und 2x2 zu groß.

Thomas
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Thomas,
die Lok wirkt in echt besser, als auf den Fotos und sie zieht mit einem Motor locker 8 Wagon.

Gruß Torsten
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.551
Ort
Zwickau / Sachsen
Beim Minifigurenkopf sehe ich nicht, dass der sinnvoll als Fenster hier dienen könnte. Da fehlt mir die ebene Seite. Aber der Durchmesser ist mehr als 1x1 und weniger als 2x2.

Die Lupe finde ich dagegen sehr interessant für runde Bullaugenfenster. Sicher schwierig zu verbauen, aber hat was.

Thomas
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Eisenbahn-Fans,

heute möchte ich euch meine 3 neuen Silowagen/Poly Bulk Wagon vorstellen, die ich nach der Anleitung von Ralf gebaut habe. Ich habe die Wagen allerdings etwas verändert. Sie sind nur 40 Noppen lang und ohne Innenleben und abnehmbares Dach. Auch der Unterbau und die Drehgestelle sind etwas anders. Farblich hat mir grün / hellgrau besser gefallen. Wenn Steine drucker mir noch ein paar Aufkleber macht, würde ich sie gerne mit POLY BULK in gelber Schrift verschönern.

Viele Grüße von Torsten aus JenaEisenbahn 008.jpg Eisenbahn 006.jpg Eisenbahn 007.jpg Eisenbahn 005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Die sehen echt hübsch aus.
Mir würden sie ganz in light bluish gray mit Transcereales besser gefallen (rofl)

Gruß Mario
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.551
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Torsten,

die Wagen gefallen und ich bin auf die Beschritfung gespannt. Da mir der Name "Poly Bulk" nichts sagte, habe ich mal kurz nach Bildern gegoogelt. Gefunden habe ich Bilder mit grün/grauen Farbverlauf und gelber Schrift. Das ist dann wohl eher schwierig umzusetzen.

Die Wagen selbst sind stimmig und sehen klasse aus. Noch Beschriftung als letzter Schliff und fertig für die Runde.

Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich musste das auch googeln und find die Klasse, hoffe es klappt mit den Aufklebern, wobei mir das in Grün auch so gleich gut gefallen hat.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Schauen echt gut aus deine Silowagen, habe mir mal reale Vorbilder angeschaut da ich Poly Bulk Silowagen so noch nicht kannte, bin dann mal auf die Aufschrift gespannt.


Gruß

Michael
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hi


Schauen echt gut aus deine Silowagen, habe mir mal reale Vorbilder angeschaut da ich Poly Bulk Silowagen so noch nicht kannte, bin dann mal auf die Aufschrift gespannt.


Gruß

Michael


Hallo Micha, danke, die Vorlage stammt von Ralf, die ich etwas modifiziert habe.

Gruß Torsten
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Torsten, siehe PN für eventuelle Details,
Servus Zusammen,

ich habe gegackert jetzt muß der "Hahn" auch ein Ei legen...

Das ist was ich mit dem Plotter machen könnte (grau und gelb) sieht jetzt etwas dilettantisch aus - entscheiden soll der Torsten ;)

upload_2020-5-17_19-40-43.png

P.S.: Ich mach das gern, hab jedoch nicht vor ein "Gewerbe" daraus zu machen...nur falls es jemandem gefällt.

VG

Rouven
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Eisenbahner,
ich habe meine Wikinger-Loks aus Dänemark mit ein paar Nassschiebebildern von Andras Nothaft verschönert.

Viele Grüße TorstenEisenbahn 008.jpg Eisenbahn 007.jpg
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Torsten

Ich bin von Nothaft zu Hartmann gewechselt, da bei Nothaft die Farben einfach nicht decken.
Bei Hartmann bekommt man für gleiches Geld aktuell viel bessere Decals, die auch haptisch viel wertiger sind.
Vor allem die Decalränder sind bei Nothaft problematisch, egal mit was man schneidet.
Da liegt Hartmann auch Welten vorne.

Gruß Mario
 
Oben