• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bahnbilder zur Beruhigung nörgeliger Ehefrauen.

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Eisenbahn-Fans,
ich möchte euch heute meine neue Exotenlok aus der Stalin-Ära zeigen. Die nach Lenin benannte Lok wurde von 1932 bis 1938 gebaut. Heute existieren noch ein paar Modelle als Museumsloks.
Die Lok ist in 7er Grundbreite gebaut und 37 Noppen lang. Angetrieben wird sie von einem 9V Motor.

Viele Grüße aus Jena von TorstenEisenbahn 028.jpg Eisenbahn 029.jpg Eisenbahn 027.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Von der Form her wieder sehr außergewöhnlich, ebenso die Anordnung der Lampen, wie so oft von dir ein echter Exot wo das Vorbild erst gegoogelt werden muss, gefällt mir aber ganz Gut.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Torsten,

du hast uns doch glatt den Namen der Lok unterschlagen. Kennen werden sie wohl eher weniger.

Google spuckt WL/VL 19 aus

Habe sie mal schnell mit Bildern aus dem Internet verglichen: Wiedererkennung passt! Ist auch schön, bei Dir einen eigenen Baustil erkennen zu können.

Die Nietennoppen an der Seite geben der Lok was rustikales, haltbares. Russich eben.

Thomas
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Thomas,
stimmt. WL19. Ist nach Lenin benannt. Leider habe ich keine roten Sterne. Bin schon auf dem Weg ins Gulag.

Gruß Torsten
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Torsten


Wieder mal eine sehr aussergewöhnliche exotische Lok von dir, sie gefällt mir ausgesprochen gut, mach weiter so!! :good2:


Gruß

Michael
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Du hast Recht. Ich habe den nur in Margenta. Sieht aber nicht gut aus.

Gruß Torsten
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Eisenbahner,
ich möchte euch meine umgebauten, offenen Güterwagen aus Train Factory zeigen. Ich habe diese Wagen von 6x16 auf 7x28 Noppen erweitert und 4achsige Wagen daraus gemacht. Die Wagen sind simpel, aber hübsch und passen gut zu meiner Bardotka.

Viele Grüße TorstenEisenbahn 002.jpg Eisenbahn 001.jpg Eisenbahn 004.jpg Eisenbahn 003.jpg
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Mehr oder weniger schon. Peter, du musst auch mal paar Waggons bauen, nicht nur Loks.:)
 
Oben