• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bahnbilder zur Beruhigung nörgeliger Ehefrauen.

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Danke Mario.
Die Front stimmt nicht so ganz, aber sie gefällt mir so.

Gruß Torsten
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich bin nicht so Firm mit den Ostloks und müsst erst kucken wie das Original aussieht, aber abgesehen davon sieht sie ansprechend aus.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Torsten,

schönes Teil, besonders gefällt mir die Dachgestaltung, zb die schrägen Lüfter. Mit der Lok selber bin ich nicht firm, da müsste ich mir auch erst wieder Bilder ergoogeln.

Wenn möglich, mach doch bitte mal ein Video vom Kran in der Kurve, würde mich interessieren

Thomas
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Da müsste ich ein Video bei Youtube hochladen. Das möchte ich nicht, Wenn du Threema hast, schicke ich dir ein Video.

Gruß Torsten
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Torsten


Klasse Lok die du da gebaut hast, die gefällt mir sehr! :good2::good2:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Torsten


Hoffe du bist damit einverstanden, habe die Bilder deiner neuen Lok mal was aufgehellt damit sie auch richtig gut zur Geltung kommt, fand es schade das die Detail's so unter gingen da deine Bilder sehr dunkel sind.

Wenn nicht dann lösche ich den Beitrag wieder und die Bilder natürlich auch!!


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Eisenbahn 002.jpg
    Eisenbahn 002.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 39
  • Eisenbahn 003.jpg
    Eisenbahn 003.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 39
  • Eisenbahn 004.jpg
    Eisenbahn 004.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 40

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Eisenbahn-Fans,
heute möchte ich euch meine letztes Jahr gebaute Lok der MZ-Reihe, der DSB zeigen.Die Lok wurde in den 70er Jahren gebaut . Es gibt sie in drei Generationen.
Ab 2000 wurde mit der Ausmusterung begonnen. Ich habe die Lok in einer 44er Länge und in 7er Breite gebaut. Antrieb ist auch hier ein 9V-Motor.

Viele Grüße aus Jena von Torsten
Eisenbahn 007.jpg Eisenbahn 008.jpg Eisenbahn 011.jpg
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Hallo Ossilego
Wieder eine schöne Lok von dir , weiter so
Aber auch die Anderen Loks wo man auf den Bildern sehen kann , könntest du uns ja mal ein paar vorstellen oder mal alle auf ein Bild machen ;).
MFg Alexander
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Was du mal machen müsstest wäre Beschriftung, wenn du dir meine 185 vorher und nachher ansiehst, dann siehst du was das für ein Hammer Unterschied is, da jetzt in Weiß das DSB auf die Seite und die sieht 3 Klassen besser aus wie sie eh schon aussieht, und wieviele der Roten Zugscheiben hast eigentlich schon verbaut? ich dachte schon das ich da überdurchschnittlich verbaut hab, aber du hast ja noch mehr verbaut, die kosten ja mittlerweile richtig Kohle.
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Ich habe bei Lego vor 10 Jahren mal 30 Stück gekauft, als es die offiziell für 1,50 Euro gab. Die DSB -Beschriftung macht sich auf den Riffelsteinen nicht so gut.

Gruß Torsten
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Ich bin ja immer noch bei der Überschrift ..... bei den bildern hier würde ich mich eher nicht beruhigen sondern alle für ........
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Bahnbilder zur Beruhigung nörgeliger Ehefrauen.

Wäre ich eine nörgelnde ehefrau , würde ich mich anhand der hier gezeigten Bilder NICHT beruhigen, und das war mir schon bei der Überschrift ohne Bilder klar. Wollte ich schon immer seit dem 9. August 2019 schreiben. jetzt habe ichs getan. Zum Glück bin ich keine nörgelnde Ehefrau, und auch wenn ich nicht zur Eisenbahnmafia gehöre, finde ich die Eisenbahnbilder schön. LG Matthias
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Matze2903
Das geht auf mich zurück und ist eigentlich ein Insider, ich hab damals gesagt ich zeig meiner Frau mal die Bilder von Torsten damit sie sieht das auch andere so viel Zeug haben und sie aufhört zu nörgeln über das was bei uns so steht.Weil wir alle sehen wollten was im Einzelnen so bei Torsten steht hat er sein Album aufgemacht und so genannt, is Vielleicht mal ne Namensänderung fällig, aber Uns hat das Alles nicht gestört, Hauptsache für uns Eisenbahner is das Torsten fleißig bleibt und weiter neue Bilder liefert.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
@Matze2903
Das geht auf mich zurück und ist eigentlich ein Insider, ich hab damals gesagt ich zeig meiner Frau mal die Bilder von Torsten damit sie sieht das auch andere so viel Zeug haben und sie aufhört zu nörgeln über das was bei uns so steht.Weil wir alle sehen wollten was im Einzelnen so bei Torsten steht hat er sein Album aufgemacht und so genannt, is Vielleicht mal ne Namensänderung fällig, aber Uns hat das Alles nicht gestört, Hauptsache für uns Eisenbahner is das Torsten fleißig bleibt und weiter neue Bilder liefert.

und genau so habe ich es meiner frau auch präsentiert...

"guck, "der da" is vieeel schlimmer wie ich, stell dir mal vor..."

und zack, bis heute nix mehr gehört von ihr :D

und nein,
der titel ist fest im kopf eingebrand!
bitte so lassen :)
 
Oben