So traurig das auch alles ist.
Die Post/DHL ist meiner Erfahrung nach immer noch der zuverlässigste Versanddienstleister.
Hermes, mehr ärger gehabt als mir lieb ist,
DPD, das selbe,
UPS, bisher zwei Pakete verschütt gegangen, keine Entschädigung...
In dem jetzt genannten Fall ist der Kunde, oder eher sein Dienstleister, der unangenehme Zeitgenosse...
Ich kaufe bei Bricklink mittlerweile zu 95% in Deutschland, im Ausland nur noch ganz selten.
Bei ner anderen Verkaufsseite (Cardmarket.com), wo ich schonmal Magic Karten kaufe, haben die einen "Treuhandservice".
Da wird dem Verkäufer das Geld erst gutgeschrieben, wenn der Kunde die Ware erhalten hat. Klappt da soweit ganz gut.
OK, da müssen die Kunden aber auch so ehrlich und aufmerksam sein, dass sie den Erhalt der Ware auf der Seite bestätigen.
Dieser Service ist keine Pflicht, wird aber dennoch von vielen Händlern dort angeboten.
Das gibt mir, als ehrlicher Kund, ein bisschen Sicherheit.
Gruß René