• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

P

Patrick

Guest
... kleine Besteller hängen sich oft an vermeintlichen Kleinigkeiten wie den Versandkosten auf....
Kann ich verstehen, geht mir ja genauso! Ich bestelle meistens kleine Mengen, habe oft Mühe, den Mindestbestellwert zu erfüllen. Da habe ich schon so manche Bestellung abgebrochen, weil zu Teilen für 10,50 EUR noch Versandkosten und "Bearbeitungsgebühren" von 7,50 EUR dazugekommen wären.
Ich bestelle meistens bei den wenigen deutschen Stores, die überhaupt noch Briefversand ohne Phantasiezuschläge anbieten.
Ehrlich gesagt wundere ich mich sogar immer wieder, dass diese in der Regel Paypal-Zahlungen akzeptieren. Entweder sie hatten das Glück, noch nie an so eine eklige Ratte zu geraten, oder sie kalkulieren das genau hierunter ein:
Entweder die günstige Versandart anbieten, dafür mehr Bestellungen erhalten, aber auch das Risiko dass irgendein Armleuchter das ganze mißbraucht und man abgezockt wird.
Oder die teurere Versandart anbieten, das Abzockrisiko minimieren aber dafür auch weniger Bestellungen erhalten.
@Patrick, wenn du seit der Portoumstellung deutlich weniger Bestellungen reinbekommst, müsste man das ja ausrechnen können? Ist das veränderte Bestellvolumen kleiner oder größer als der finanzielle Schaden, den der Betrüger verursacht hat?
Ich habe die Versandkosten ja erst gestern oder vorgestern wieder erhöht. Umgekehrt hatte ich den günstigeren Prio-Versand erst seit wenigen Monaten angeboten. Ich bin nicht der Excel-Tabellen-Freak, der das bis hinters Komma ausrechnet. "Gefühlsmäßig" würde ich sagen, dass die 32,- EUR Verlust wahrscheinlich durch die zusätzlichen Bestellungen ungefähr aufgewogen wurden. Für mich persönlich wiegt der Verlust aber 100 mal schwerer, weil ich ausrasten könnte, dass wieder einmal so ein Arschloch mit seiner Drecksau-Tour durchgekommen ist, während sich die Post und Paypal zurücklehnen und sich in meinen Augen aus der Verantwortung stehlen (auch wenn ich meine Lektion in Sachen "Prio" natürlich jetzt gelernt habe).

Ich bin ja kein gewerblicher. Ich sehe mich immer noch als AFOL, der sich freut, wenn er anderen AFOLs zu fairen Preisen mit fehlenden Teilen aushelfen kann und ich andersherum günstig fehlende Teil von anderen AFOLs kriege. Man muss auch wissen, dass die allermeisten Bestellungen in meinem Store knapp über dem Mindestbestellwert liegen (so wie es - oben beschrieben - auch mir geht). Diese Besteller achten zurecht auf günstige Versandkosten! Die 32,- EUR sind zwar nicht sooo herausragend, aber schon deutlich überdurchschnittlich und tun im Verhältnis schon weh. Trotzdem bin ich froh, dass es nicht ausgerechnet eine 60- oder 70-EUR-Bestellung war, die ich ohnehin bloß zwei oder drei mal im Jahr reinkriege...

Kosten und Aufwand, 32 Euro einzuklagen sind einfach zu hoch. Darauf spekulieren auch einige.
Klaro. Ich bin mir auch sicher, dass die Post sehr wohl in der Lage wäre, die korrekte Auslieferung zu bestätigen und das im Falle eines Gerichtsprozesses auch tun würde. Aber die Selbstbeteiligung meiner Rechtsschutzversicherung liegt deutlich über den strittigen 32,- EUR, also werde ich diese einfach zähneknirschend abschreiben.
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Ist mir auch schon passiert. Wirklich etwas blöd gelöst von Lego. Aber auch bei mir hat ein Anruf genügt ;)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Is nur doof, wenn man die Punkte zu nem bestimmten Moment braucht und der Kundenservice grad nicht arbeitet oder nicht erreichbar ist. ;)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Also ehrlich, erst ist PowerFunctions total out, und jetzt haben sie in den Stores nicht mal aktuelle Motoren. Dafür aber wieder PF. Powered UP bzw C+ hätten sie noch nicht als Einzelteile in die Läden bekommen... :wtf:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Nu muss ich mich mal aufregen...hat nix mit LEGO zu tun.
Aber in was für einer Welt leben wir, dass ich morgen um 7 aufstehen muss (hab heute Spätschicht und bin erst gegeb halb elf heute abend zuhause), nur um mich beim Aldi für Kackpappe anstellen muss??? Oh man, das nervt vielleicht.

Wenn alle vielleicht mal ein bisschen mehr, nur ein bisschen, an andere und nicht nur sich selbst denken würden, dann gäbe es im Laden das Klopapier vielleicht mal länger als nur 3 Minuten...arrrgh.
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Tja, manche Menschen brauchen einen Vorrat von einem halben Jahr.

Die Menschen sind so frech, das Sie sogar anderen das Klopapier aus dem Einkaufskorb nehmen.

Dabei gibt es doch genügend Alternativen.

Gruß
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Aber in was für einer Welt leben wir, dass ich morgen um 7 aufstehen muss (hab heute Spätschicht und bin erst gegeb halb elf heute abend zuhause), nur um mich beim Aldi für Kackpappe anstellen muss??? Oh man, das nervt vielleicht.

Wenn alle vielleicht mal ein bisschen mehr, nur ein bisschen, an andere und nicht nur sich selbst denken würden, dann gäbe es im Laden das Klopapier vielleicht mal länger als nur 3 Minuten...arrrgh.

...das Schlimme ist, daß man auch als weiterhin "Normaleinkäufer" aufpassen muss, nicht auch in diesen Hamster-Hortungs-Kreislauf zu geraten.
Wenn man dreimal im Supermarkt war und dreimal beispielseise kein Klopapier bekommen hat, nimmt man bei vierten Einkauf, bei dem dann welches da ist, vielleicht auch anstelle des sonst üblichen einen Paketes doch ein oder zwei mehr mit...
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
es geht auch so...
news-image

vielleicht gehts auch nur so! Ich hätte noch mehr draufgeschlagen.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Wenn alle vielleicht mal ein bisschen mehr, nur ein bisschen, an andere und nicht nur sich selbst denken würden, dann gäbe es im Laden das Klopapier vielleicht mal länger als nur 3 Minuten...arrrgh.
Geht mir jetzt seit 2 Wochen so. Ich schlappe täglich vergeblich alle 4 Supermärkte in unserem Ort ab, in der Hoffnung eine Packung Klopapier, 1 Liter Milch für den Kaffee und eine Packung Nudeln (egal welche) zu bekommen.
Klopapier reicht mit Rationierung noch bis morgen, Kaffee trinke ich jetzt schwarz und auf Nudeln* wird bis auf weiteres verzichtet.

LG, Marion

*
"Na dann mach sie doch selbst".

Wie denn? Mehl gibt es auch nicht mehr.
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Wird wohl auch leider erstmal nicht besser werden. Besonders die Risikogruppe hat ja jetzt noch mehr Zeit als eh schon und kaum noch Möglichkeit auf andere soziale Kontakte. Also geht man nun eben 3 mal am Tag einkaufen, Hauptsache man ist mal raus...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
WWir nehmen Bio Mehl, das ist zum Hamstern wohl zu teuer... ich gehe jetzt auch mal Klopapier suchen...
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
WWir nehmen Bio Mehl, das ist zum Hamstern wohl zu teuer... ich gehe jetzt auch mal Klopapier suchen...
Wenn es wenigstens das gäbe. Sogar Zucker ist fast alle.

Bin ja schon bereit, mehr zu zahlen, aber es gibt weder Klopapier, noch Küchenrollen, Taschentücher oder Servietten. Da packst du dir doch an den Kopf.

Meine letzte Chance ist jetzt noch die Tanke. Drückt mir die Daumen, daß ich dort noch was völlig überteuertes finde.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Dann kommen wohl bald die ersten Meldungen, das an öffentlichen WCs das Klopapier geklaut wurde...

Viele grüße
Michael

...Der am Freitag noch eine Packung für "Hinterlistige Zwecke" ergattern konnte.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ich war gerade in 3 Geschäfte (Rewe, Lidl, Aldi) und kein Mehl, nichts absolut rein gar nichts an Mehl, kein Bio, nichts :stomp::stomp::stomp:
 
Oben