Hallo,
ich habe die Bild-Anleitungen von Grawuli sehr gern übernommen und meinen Gabelstapler entsprechend modifiziert, vielen vielen Dank an Grawuli.
Ich finde die Lösungen zur Neigung der Gabel und Erhöhung des Gabelhubs sowie die Anleitung zum Umbau der Lenkung echt super. Bei Eurobricks findet man noch eine Idee zum Umbau der Lenkungsbedienung auf die Rundumleuchte, ich sehe darin aber keine Verbesserung, wenn man dann zur Verstellung des Gabelhubs sich an einem seitlichen Rad "die Finger brechen" soll, also bleibt die Lenkungsbedienung wie bei Grawuli und dem Original am Auspuff. Die Kabine habe ich nur minimal modifiziert.
Jetzt noch ein paar Fotos inklusive ein paar Hinweisen und Änderungen, die sich beim Bau ergaben.
- bei dieser Art der Schnurbefestigung stößt nichts an die obere Umlenkrolle und andersrum lässt sich die Gabel trotzdem bis auf den Boden absenken
- die Achse vom neuen Heck zum Differential (Beitrag #75) darf nicht 12L lang sein, sondern 11L, sonst passt das Heckteil nicht mehr mit dem Frontteil zusammen. Ich habe eine 8L mit einer 3L und 2 Achsverbindern verwendet.
- die unteren 15er Beams müssen beim Zusammenbau ein Loch weiter nach hinten (also über alle 3 Löcher des L-Beams) positioniert werden, erst dann passen die Achsen und der Abstand 5L weiter oben zwischen dem grünen Pin und dem schwarzen Pin daneben auf den Bildern in Beitrag #78
- damit die Schutzbleche passen muss der 11er Beam von Beitrag #80 (Foto "schritt02f_4") 1 Loch weiter nach hinten gesetzt werden. den Axle&PinCon um 180° drehen und anstelle des roten Axle-Pins ein Loch weiter hinten eine blauen Axle-Pin verwenden. Andere Seite analog.
Viel Grüße
Udo