• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42079 Schwerlast-Gabelstapler und Mod's

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Öhm, nö. Entspricht der deinem LXF mit der 3x Umleitung? Da habe ich das mit deiner Erklärung und dem Originalseil nicht hinbekommen :facepalm:

Michael
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Bei der Höhe: Geht es darum das man mit der LEGO Lösung so hoch wie möglich kommt? Denn es gibt ja andere einfache und bessere Lösungen - womit er dann ja noch viel höher kommt :)

Und kommen noch Lösungen den fern zu steuern ?
 
Zuletzt bearbeitet:

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
ah ok ja macht sinn... und machst du eine ferngesteuerte Version ? wäre auf deine Lösung gespannt!
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
das hoffe ich doch... ich habe ja die ganze Zeit gewartet, das Du da was ordentliches machst... Wobei da ja echt nicht viel Platz ist, bin gespannt was Du da anders machst... Wollte erst noch den Motor zum Höher fahren unten rein bauen - aber wo hin ??

Aber bin schon ganz zufrieden, läuft gut... vor allem nun mit der Untersetzung! Kann man mit den S-Bricks da nicht auch noch die Leistung reduzieren? Habe da aber nix zu gefunden. Bin nur nun bis zum 03.09. unterwegs und kann ihn noch nicht ganz fertig bauen. Aber der kommt sicher mit nach München :)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Du kannst im Sbrick Profildesigner den Slider (oder Joystick) begrenzen.. Einfach die beiden Maximalwerte des Sliders (oder vorher genannten Joystick) von 1 auf 0,7 umschreiben.

Zu sagen, dass du die Leistung um 30% reduziert hast, ist nicht so einfach, da:

1. Die Motoren nicht direkt bei 0 anfangen zu drehen und
2. Der Motor nun einfach nur eine reduzierte Geschwindigkeit (aka. Spannung) hat.

Sollte aber trotzdem den Effekt erbringen den du dir wünschst. Problem ist nur, wenn du den Slider auf z.b. 0,1 stellst, sich der Motor kaum oder gar nicht drehen wird.

Also: Man kann den Motor über diese Weise nur eine gewisse menge verlangsamen.

Hoffe ich konnte helfen :)
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Du kannst im Sbrick Profildesigner den Slider (oder Joystick) begrenzen.. Einfach die beiden Maximalwerte des Sliders (oder vorher genannten Joystick) von 1 auf 0,7 umschreiben.

Zu sagen, dass du die Leistung um 30% reduziert hast, ist nicht so einfach, da:

1. Die Motoren nicht direkt bei 0 anfangen zu drehen und
2. Der Motor nun einfach nur eine reduzierte Geschwindigkeit (aka. Spannung) hat.

Sollte aber trotzdem den Effekt erbringen den du dir wünschst. Problem ist nur, wenn du den Slider auf z.b. 0,1 stellst, sich der Motor kaum oder gar nicht drehen wird.

Also: Man kann den Motor über diese Weise nur eine gewisse menge verlangsamen.

Hoffe ich konnte helfen :)

super danke werde ich mal testen !
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
So als Staplerlaie: was daran gefällt Dir nicht? Für mich schaut er gut und funktional aus. :good:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Er hat halt an Größe gewonnen, sieht aber gut aus.
Was spricht denn gegen den Arocs Maßstab?
 
Oben