• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42078 Mack Anthem

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Ne zahle eig immer per PayPal wegen dem Käuferschutz oder so
Ich glaube ab 27.- € fällt eine Einfuhrsteuer an aber gehört Schweden nicht zur EU ?

Wenn du nicht direkt schon zahlen könntest per PayPal, dann bekommst du die Kontaktdaten per Mail.

Und ob EU oder nicht, es war jetzt als allgemeine Info gemeint.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Ja da gebeich Dir recht vor allem das mit Asien oder so vorallem das man des öfteren von sogenannten Fake Legosteine hört
Aber so wie ich das verstanden habe kann man ja auch eine Bewertung bei BL über den Shop abgeben
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.130
Ich glaube ab 27.- € fällt eine Einfuhrsteuer an aber gehört Schweden nicht zur EU ?
Die fällt schon ab 22 Euro an! Inkl. Versand.Und Schweden gehört zu Europa, haben sogar eigene Münzen ;-)
Hier fallen also keine Steuern und einfuhr Gebühren an.
Und es ist auch richtig das dir der VK eine Rechnung mit den Kontodaten übermittelt
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
man des öfteren von sogenannten Fake Legosteine hört

Das ist so nicht richtig. Jeder darf inzwischen klemmbausteine produzieren und verkaufen. Lego hat nicht mehr das Patent drauf. Aber die lieben Asien klauen gerne komplette Sets von LEGO. Und die Steine sind oft qualitativ schlechter!
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Jep, die Firmen haben auch eigene Namen. Es gibt auch genug Anbieter die eigene sets entwickeln. Die Steine an sich heißen ja offiziell Klemmbausteine, auch bei lego. Was Lego sich schützen konnte, sind halt die Sets und die Figuren.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Erstell dir wie schon gesagt am besten eine Wanted List, bei der du auch die LDD Datei hochladen kannst, womit sich das manuelle einpflegen der nötigen Teile erledigt.
Zudem hast du immer eine Übersicht, welche Teile du bereits geordert hast und welche nicht.

Vergess diesbezüglich aber nicht, die entsprechende/n Bestellung/en unter "Apply Order" (rechts oben der Wanted List neben "Setup") auszuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
5F3F20BD-3B87-405C-A986-CA87DA319843.jpeg AFBBB6C9-9C70-46AB-96CF-89E2E91AC046.jpeg C6AD52A6-27EE-49F3-9C3A-BA88E96B985A.jpeg So, ich stelle jetzt auch mal ein paar Bilder von meinem Mod ein. Das Fahrgestell basiert im wesentlichen auf effes Daily cab. Allerdings habe ich den Radstand um 6 Studs verlängert. Im EB-Forum gab es ja die Idee eines C-Modells mit Liftgate, das wollte ich etwas anpassen und komplett mit PF ausrüsten. Außerdem will ich ein Rolltor haben. Keine Ahnung warum. Dabei rausgekommen ist bisher das was ihr in den Bildern seht. Einiges fehlt noch, aber für dieses Jahr bleibt das wohl der Zwischenstand. Aktuell gibt es 1 XL-Motor für die beiden Hinterachsen und 1 Servo für die Lenkung. 2 M-Motoren für das Liftgate. 1 M Motor für das Rolltor fehlt noch. Für das äußere fehlen noch bedruckte Teile und ein paar Chromteile, (die für den Auspuff liegen gerade auf der Post...). Außerdem brauche ich noch eine Batteriebox, LEDs und 2 SBricks. Und irgendwie will ich auch noch ne Liftachse, aber keine Ahnung wo die Achse nach oben hin soll :D. Achja und ne finale Idee für das Rolltor wäre auch gut und und und..,also noch etwas zu tun. Soviel erstmal von mir, wenn ihr Fragen habt könnt ihr die gerne stellen. Die Fotos sind erst einmal via Handy gemacht, wenn der denn irgendwann mal fertig ist gebe ich mir auch mit den Fotos und nem Funktionsvideo Mühe...aber nach dem Truck kommt ja bekanntlich das Ladegut und ihr wisst ja (wahrscheinlich wie das ist). Achja (irgendwann bin ich fertig mit dem Text - versprochen): Orientiert beim Aufbau habe ich mich an den Morgan Corp. Aufbauten. Scale war mir nicht sooo wichtig, einigermaßen bin ich bei 1:20, jedoch wollte ich einfach ein paar Sachen ausprobieren.

edit 1: Achja die Silbernen „Gitter“ am Grill werden noch schwarz und wie ich gesehen habe hat Auri jetzt auch verchromte Bulldoggen und mal schauen nech...
 
Zuletzt bearbeitet:

ComMix

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
26
Kannte ich tatsächlich schon. Konnte nur mit Auri nichts anfangen. Trotzdem vielen Dank! Hätte ja ne alternative sein können.
Wo die wohl her sind :cool1:
WP_20181215_001 (2).jpg .
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
oh oh...
Ich sehe es schon kommen.
Im Urlaub muss ich meinen Mack wohl auch endlich mal aufbauen.
Der steht immer noch OVP im Regal.

-7
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Also erstmal muss ick sagen das echt ein schönes C-Modell ist! Gefällt mir sogar besser als das B-Modell. Und zum zweiten, ick glaube ick brauch einen dritten Mack! :wsntme:
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hab jetzt endlich meinen zweiten bekommen bei Real Markplace für 85 und noch was
stand gebraucht dran aber als ich den bekam war alles original verpackt :)
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Ach darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht da ich ja mit dem ersten noch
zu tuen habe d.h Hütte verbreitern/verlängern, komplett Motorisierung, Federbeine verpassen, Befeuerung
wenn der Truck fertig ist kommt der Containerauflieger dran mit 4 Auslegern und voll Rc
Der zweite Mack dient erstmal zum ausschlachten fast wie aus 2 mach eins
 
Oben