• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42078 Mack Anthem

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hallo Hans,

dafür ist meine Variante aber auch stabil.

Hi @grawuli

Sorry wollte Dir nicht zu nahe treten aber leider war ich ein bissl frustriert weil ich mitten beim Aufbau merkte das ich nicht nur im Ansatz der zusätzlich gelben Steine hatte

D.h ich müsste versuchen die Teilenummern der Steine herausfinden und diese dann bei einem günstigen Shop bestellen und das kann dauern bis ich weitermachen kann

Wie gesagt fide deun Konstruck bemerkenswert und würde das gerne so umsetzen aber ...

LG
Hans
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
@schamallahund die Teilenummern sind nicht das Problem. Die kannste dir aus der Datei von grawuli holen. Und dann zb bei bricklink eine Wunschliste erstellen. Wenn du dann "All buy" nimmst listet er dir alle Shops auf die die Teile haben. Absteigen nach Anzahl der Teile die sie von deiner Wunschliste haben. Und da suchst du dir den günstigsten raus mit den meisten Teilen.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
@Max_Bum

Bitte erleuchte mich :redface:

Das habe ich schon im lego creator versucht rauszufinden aber scheinbar bin ich zu blöd die raus zu bekommen
An welchem Rad oder hebel muß ich drehen um das zu finden ?
Asche auf mein Haupt |-)

LG
Hans
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Bauteil (im verbauten Zustand) anklicken dann wird dir links unten Teilenummer und Bezeichnung angezeigt
ansonsten export BOM dann bekommst ne Exelliste mit allen Teilen
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hallo Leute

Habe es heute mal geschafft aus dem Lego Designer die Exceltabelle zu erstellen hat dank Eurer Hilfe sehr gut geklappt
Nun hoffe ich das es mit der Bestellung der Teile auf Brik link geklappt hat Puhh war für mich als kein-englisch-versteher ganz schön schwer
Nachdem ich die Wanted Liste erstellt habe ging es ans bestellen um den Shop zu ermitteln welcher das Höchstmaß an Teilen hatte
Dabei bin ich auf einen Schwedichen Shop gestossen welcher alle Teile gelistet hatte aber alles in der Währung SEK gelistet welches nach sehr viel aussah aber nach der Euro Umstellung ging es einigermaßen
Nachdem ich die Order abgeschickt hatte wurde mir(Google Übersetzer) mitgeteilt das ich vom Verkäufer eine Rechnung mit den Anweisung zur Zahlung bekommen würde

Hoffe das ich bis hierhin alles richtig gemacht habe

LG
Hans
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Moin,
Ich hab heute auch das erste Mal bei BL bestellt... aber ich hab vorher aussortiert, wollte nur bei nem deutschen Shop ordern(falls doch mal was ist).
Grüße Daniel
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.484
Ort
Bochum
Ich erstelle mir immer eine Wantlist als Übersicht und picke mir dann die Teile einzeln, um sie billigst zu suchen. Easybuy haut sonst schonmal Knaller rein. Da kaufe ich lieber bei mehreren Verkäufern.
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Kommt immer auf den Shop an. Man muss schon etwas vergleichen! Oder die Bestellung in zwei aufsplitten oder Teile für spätere Bestellungen zurückstellen. Muss aber jeder selber wissen. Kann aber sagen das es teilweise Abweichungen von über 100€ gibt!
Man kann bei BL auch einstellen das man nur Deutsche Shops haben möchte.

@schamallahund

Erstmal alles gut. Wenn du bei bezahlart IBAN gewählt hast, bekommst du bei BL und per E-Mail ne Mail mit der Bankverbindung und endpreis. Gebe bei Bestellungen außerhalb der EU zu bedenken das ab 22€ Zölle fällig werden. Und bei Bestellungen aus Richtung Asien musste aufpassen das sie dir nicht nachgemachtes LEGO unterschieben.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Ne zahle eig immer per PayPal wegen dem Käuferschutz oder so
Ich glaube ab 27.- € fällt eine Einfuhrsteuer an aber gehört Schweden nicht zur EU ?
 

ComMix

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
26
Ich will das jetzt nicht in eine Bricklink diskussion ausarten lassen, ABER ich finde auch sehr hilfreich in einer Wanted list unter Price / As Price Guide dann last 6month eingeben oder halt händisch einen der einem nicht zu hoch ist.
Beim Shopsuchen kann man dann filtern unter Exclude - Lots over max price
Damit kann man zumindest mal dem Wucher macher Shops aus dem Weg gehen. Wenn man dann zu wenig findet kann man die Preise ja langsam anheben bis es passt.
 
Oben