• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42078 Mack Anthem

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
@efferman wäre jetzt eher bei nem 2009er Granite, da es den Anthem ja noch nicht als Boxtruck gibt. Aber ich bastel mal weiter. Danke.

*edit* hier mal ein zweiter Versuch. Der Übergang von Motorhaube zu den Seite passt mir noch nicht so ganz, aber zumindest heute habe ich noch keine bessere Idee, wie ich das machen sollte.

Motorhaube Mack2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Mal ne Frage an alle, hat jemand seinen Mack ne federung spendiert?
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Das ist cool, das stimmt wohl! Wenn Fernbedienung, dann muss das mit steuerbar sein!
 

Freizeitopfer

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2017
Beiträge
30
Hallo an alle.
Hab auch endlich mal nen Video von meinem Mackumbau fertig gemacht.
Bin eben schnell alle Seiten hier durchgeblättert, puh! meine Ideen hat zum Glück noch keiner gehabt.

Die Hinterachsen haben mir schon nicht gefallen als ich die ersten Bilder gesehen habe. Deswegen bastelte ich schon Anfang Dezember diesen Teil provisorisch.

Nicht nur Breitreifen auf der Hinterachse sondern die Federung aller Achsen war mein Ziel. Zudem wollte ich die Lenkung sehr direkt ansteuern. Weiteres Highlight ist die elektrische Verriegelung der Sattelkupplung. Als Stromquelle nutze ich einen Buwizz der den L-Motor für den Antrieb sehr gut befeuert.
Der 6 Zylindermotor dreht sich weiterhin, jedoch habe ich die Funktion des Lenkrades aufgeben.
Der Rahmen hat natürlich deutlich an Stabilität verloren

Hier also das Video:
[media]

Die Idee mit dem Roadtrain schwebt mir auch schon vor...

Grüße, Torsten


Hallo Leute.
Der 3ffermann hat heute einen Kommentar zu meinem YouTube Video geschrieben und meinte, hier im Forum wird mein mod gerade besprochen. Wusste doch, das ich damals hier dazu gepostet habe.

Freu mich, wenn es immer noch ein super Thema ist den Mack zu modden

Grüße
 

Freizeitopfer

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2017
Beiträge
30
Hammer... und wie gnadenlos er sein Meisterwerk zerlegt... wir sind unwürdig!(rofl)
Ich will dieses Flexkabel!
Grüße Daniel

Hallo Daniel.
Ich musste den Truck zerlegen um die Technik zu zeigen. Mir fehlt die Zeit um eine LXF Datei zu erstellen - leider.
Viele fragen danach aber ich bin froh, wenn ich ein Video machen kann und es schaffe es zeitnah hoch zu laden.

Den Mackumbau hatte ich letztes Jahr kurz vor Silvester fertig.
Hätte mir auch gewünscht das Video schneller online zu stellen.

Grüße, Torsten
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
@Freizeitopfer

Erstmal ganz großes Lob für deinen Mack.

Hast du deinen Mack noch weiter umgebaut? Wenn es meine Zeit möglich macht, versuche ick deinen Entwurf in einer LXF zubekommen.
 

Freizeitopfer

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2017
Beiträge
30
@Max_Bum
Danke für das Lob

Ich hab nichts weiter dran gebaut. Auch keine Auflieger.
Wenn du dir etwas nicht logisch herleitenkannst, dann helfe ich gerne weiter. Wenn du mir eine Vorabversion zukommen lässt, kann ich dir auch so sagen, ob du es richtig erkannt hast.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich hab die Idee mit der Sattelplattenentriegelung aufgegriffen und meine eigene Version davon gemacht, wie in Ried und BB18 gezeigt, funktioniert das System tadellos.

Für das Flex Kabel musste ich allerdings einige Euro auf den Tisch legen, da ich die längste Variante nur in 2 oder 3 Sets je 1x enthalten war..
 
Oben