• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42078 Mack Anthem

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
@Daniel wie ick immer sage, alles Geschmacksache. Aber danke. Man kann sie auch auch ganz leicht abziehen und ins staufach packen.

@schamallahund die Nummern such ick dir Morgen raus. Muss gleich ins Bettchen, hab Frühschicht.
 

ComMix

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
26
also ick hab bei der nummer den einfachen weg genommen. paar andere steine und achsen verbaut und schn passte die doppelt bereifung. muss aber auch sagen, das es etwas instabile ist, das muss ick auf jedenfall nch mal dran!

Anhang anzeigen 32068

Weiß noch nicht was ich von der Doppelbereifung mit den dicken Schlappen halten soll. Gibts da vielleicht irgendwas von "Außerhalb" für die Londonbus Felgen. Die wären ja ne ecke dünner.
Alle anderen mods find ich super.
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
@schamallahund

wie versprochen die nummern der rundumleuchte.

Mack Rundumleuchte.png

6143 44 - Tr. Gelb 1x
2654 44 - Tr. Gelb 1x
15535 199 - Dunkel Steingrau 1x
18654 26 - Schwarz 1x
11214 199 - Dunkel Steingrau 1x


@ComMix

gute frage! man müßte erst gucken welche reifen vom durchmesser her passen und dann gucken ob sie dünner sind. aber glaube nicht, das die vom Bus passen.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Vielen Dank @Max_Bum

Werde mir dann mal dise Teile besorgen
Aber Frage auf diesem Foto von Dir hast Du die Doppelbereifung drauf
Wie hält das bei Dir ?
Wenn ich die Halter an den Seiten abmache und die Kreuzpine in das Zahnrad einstecke finden
die dort keinen Halt und pflutschen immer wieder raus
Gibtes da einen Kniff ?

die Variante von @grawuli ist mir da etwas zu umständlich da ich hierfür wieder Zusatzsteine benötigen würde

LG
Hans
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Habe statt "cross block 3m" (42003) "cross block 90" (6536) eingebaut. Ist zwar auch etwas instabil aber es geht. Und längere Achsen benötigt du. Da müsste ick aber erst gucken wielang die sind.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Es wird doch des öfteren nach einem anthem im arocs Maßstab gefragt.....
https://www.eurobricks.com/forum/in...landoll-825e-ag-sikorsky-h-19-chickasaw-usaf/
46226471462_a8ed0e2458_b.jpg
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Sehr sehr schick. Den mini Mack von rebrickable find ick aber auch schick.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
403
War sicher viel Arbeit, finde ich aber nicht gut gemacht. In dem Massstab müsste der die Macken des kleineren Mack ausgemerzt haben, aber Kotflügel und Haubenform stimmen hinten und vorne nicht, die Scheinwerfer sehen auch unstimmig aus.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
403
Der echte hat ne Hakennase, die Haube knickt nach vorne hin steiler ab. Der hier hat die kerzengerade Haube wie das originale Lego Modell.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
403
Das originale Modell hat eine Haube ohne Wölbung, genau wie der hier. Wo liegt der Sinn von nem größeren Massstab wenn die selben Fehler wieder eingebaut werden?
 

ComMix

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
26
Die Reifen vom Londonbus sind doch auch kleiner im Durchmesser wenn mich nicht alles täuscht?

Das ist korrekt. Deshalb meinte ich ja auch von "Außerhalb" also nicht so ganz puristisch aber wird ja von der Rockcrawler Fraktion gerne gemacht und funktioniert dort recht gut.

Es wird doch des öfteren nach einem anthem im arocs Maßstab gefragt.....
https://www.eurobricks.com/forum/in...landoll-825e-ag-sikorsky-h-19-chickasaw-usaf/
46226471462_a8ed0e2458_b.jpg

Hammer Präsentation auch. Ich hab beim ersten schauen echt ein paar sec gebraucht um zu realisieren das ich keine RL Bilder mehr vor mir habe sonder das Lego Modell.
 
Oben