• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42056 Porsche 911 GT3 RS Tuningwerkstatt

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
efferman schrieb:
eigentlich ziele ic him endeffekt auf nen würdigen nachfolger für den 968. Also V8 hinter der vorderachse und mit 969 einen namen den viele leute erstmal als tippfehler abtun

Der 968 war der letzte Abkömmling der Transaxial-Modelle und war "nur" ein 4 Zylinder ... du meinst sicher den von 77 bis 95 gebauten 928. Und ja, ich bin auch einer der von nem 969 noch nie gehört hat. Nen 959 und 989 kenne ich ... aber wie schaut der 969 aus?

Eigentlich müsste ein fiktiver Nachfolger in das Transaxial-Porsche-System passen ... 924 - 944 - 968 4 Zylinder Modelle ... 928 - ??? 8 Zylinder :whistling:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die 969 wäre Effes Nummer für sein Modell. ;) Ist also nichts Offizielles von Porsche.

Ich würd mich freuen, wenn einfach nur der GT3 technisch und leicht optisch verbessert würde. Dazu zählt für mich aber keine grundsätzliche Designänderung.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Hab ihm die Bezeichnung 929 gegeben, danke für den hinweis. Ich hoffe das der hobel am schluss nicht wie eine TVR Cerbera aussieht. Die ansätze sind nämlich schon da


Hier noch zwei kleinere modifikationen am Heck. Einmal habe ich den Bürzel geglättet, und die rücklichter besser verkleidet
 

Anhänge

  • porsche 929.lxf
    356 KB · Aufrufe: 54
  • Tail mod.png
    Tail mod.png
    515,7 KB · Aufrufe: 106
  • 42059 - Porsche-B.lxf
    388,7 KB · Aufrufe: 301

ProfBrick

Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
60
Schönes Thema, ich freue mich auf weitere Innovationen, wenn einige Porscheliebhaber den Wagen bis zum Ende des Jahres in Ihrer persönlichen "Garage" stehen haben :)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Hab beim ersten aufbauen gleich mal ein paar mods integriert
Gestern abend den porsche an der hinteren dachkante gehalten, ein liftarm der von lego nicht gesichert war rutscht raus und der porsche klatscht auf den boden woraufhin das vordere ende hochgedrückt wurde. deshalb die zusätzlichen verbinder anstelle der zwei towballs. Das soll das ganze da vorne etwas stabiler machen.


am schaltknüppel habe ich die 4er achse durch einen pin mit zweier kreuzachse ersetzt. und nach dem platzieren der panels am mitteltunnel die 3er achsen durch 5er ersetzt um das ganze etwas zu versteifen. das vorwärts rückwärts getriebe stützt sich nun an de nzwei panels ab.


und dann noch die bereits digital umgesetzten scheinwerfer und rücklicht panel mods. Den flexachsen an der dachkante hab ich noch ne zusätzliche führung spendiert damit die besser in form bleiben.


 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Tja Micha, dann hast du ja den ersten UNFALLWAGEN aus der Serie :D .

mfg GBCPeter
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die dicken Lufeinlässe vorne sind cool, nur für meinen Geschmack einen winzigen Tacken zu dick.... :)
 

TheBigWill

Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
57
Schliesse mich Meisterschnorrer an. Finde die Front ist für meinen Geschmack ein bisschen drüber.
Sieht aus wie das Tuningpaket von Need for Speed.
 
W

Wurstsemmel

Guest
Ich finde den "Bodykit" fast noch ein wenig schöner als das Original. Gibt's Informationen zum Nachbauen zu der Änderung in Form eines Bauplans? :D
Persönlich finde ich die Änderungen im Modell von efferman sehr gelungen, sind doch nun die "grässlichen Öffnungen" an den Scheinwerfern nahezu verschwunden.Eine Teileliste würde mir zumindest am Anfang schon einmal reichen.
Auch die nuancierten Ähnlichkeiten zum TVR sind nicht mehr ganz so ausgeprägt. Hat sich der Winkel der Scheinwerfer wieder verändert oder ist nur die Optik anders durch den "Spoilerkit"?
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Gefällt mir! Sieht gleich viel glatter aus! Kriegst du die Spalten an den Seiten der
Motorhaube noch zugespachtelt?

Edit: Kofferraum mein ich. Also vorne die Klappe.
 
Oben